Aktueller Inhalt von Frankie67

  1. F

    Was passiert, wenn das Geschoß nicht aufgeht?

    Wer nachts zu oft alleine einer Sau nachgeht, wird das eines Tages trotz Hund nicht mehr können :-) Ich würde trotz oder gerade wegen 40 Jahren Nachsucheerfahrung da nicht nachgehen. Der Schütze hart meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auf kurze Distanz hatte ich mit dem RWS TMR übrigens...
  2. F

    Ich habe meine Tokarev etwas umbauen lassen

    Ich schieße die JHP von PPU. Eine absolut zuverlässige Patrone mit richtig Dampf.
  3. F

    Heute (13.3.18) im WDR Familie Wolf – Gefährliche Nachbarn? - Doku, D 2017, 45 Min.

    Joe, ich denke nicht, daß sich der Saujäger an Deinem Fachwissen stört. Ganz im Gegenteil - die meisten hier sind sicherlich froh, kompetent informiert zu werden. Es geht darum, daß Du widersprichst, ohne Deine Aussagen so zu begründen, daß sie auch jemand nachvollziehen kann, der nicht seit...
  4. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    Und bevor man Interna bespricht, sollte man die Fenster wieder schließen. Gäbe es diese Möglichkeit? Und eine Zweite Frage: Yumitori, hast Du schon irgendein Gerüst im Hinterkopf, auf das man bauen könnte?
  5. F

    Vereinigung für Öffentlichkeitsarbeit

    Nicht nur die Ziele. Wir müssen auch irgendwie mit der Tatsache umgehen, daß ein Teil der Jagdscheininhaber auch tatsächlich so ist, wie es uns allen von PET-A unterstellt wird. Da hat die Sumpfsau schon recht. Ich geh mal mit den Hunden eine Runde und denke nach....
  6. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    yep Edith möchte noch anfügen, daß man dabei aber auch von vorne herein eine gerade Linie festlegen sollte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt mit jemandem über einen Kamm geschoren werden, der auf youtube damit prahlt, er könne mit verbundenen Augen auf 723m einen Fuchs durch den rechten...
  7. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    In das Kässchen würde ich auch etwas geben. Und -abhängig vom Job- kann ich auch etwas Zeit mitbringen. Es muß auf jeden Fall etwas getan werden. Wenn ich schon deren Rhetorik sehe, kriege ich das kalte Grausen. Das sind billigste Manipulationstechniken, die deutlich an Gehirnwäsche erinnern...
  8. F

    Diabetes: Widerruf Jagdschein

    Stimmt, ich habe eine solche Erfahrung persönlich machen müssen. Ein Neider hat während meines Jägerprüfungskurses zum Jugendjagdschein pauschal behauptet, ich hätte schon vorher geschossen. Seltsamerweise geschah das kurz vor der neuen Pachtperiode. In erster Instanz wurde ich verurteilt...
  9. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    Mit der politischen Korrektheit gegenüber den Gutmenschinnen und Gutmenschen ist bei Dir aber auch nicht weit her. Man könnte den Eindruck haben, als ob Du alter Ignorant keinerlei Respekt vor solch heldinnenhaften oder heldenhaften Taten hättest. Schäm Dich! Ich korrigiere das mal: Hier sieht...
  10. F

    Zieht der Fall der beiden versteigerten DD weitere Kreise?

    um zurück zum Thema zu kommen: Meinen derzeitigen DJT habe ich vor zwei Jahren auf vergleichbare Weise bekommen, allerdings nicht aus Deutschland. Ich mußte lediglich die in Tierheimen übliche Schutzgebühr bezahlen. Man kann sich nur für den Sachverstand der Mitarbeiter bedanken, solche Hunde...
  11. F

    Heute (13.3.18) im WDR Familie Wolf – Gefährliche Nachbarn? - Doku, D 2017, 45 Min.

    OK, jetzt hast Du alles nach bestem Wissen belegt, wie man es von einem Prof erwarten kann und ich bin zufrieden, wenn auch nicht vollkommen der gleichen Ansicht :-) Viele Grüße, Frank
  12. F

    Heute (13.3.18) im WDR Familie Wolf – Gefährliche Nachbarn? - Doku, D 2017, 45 Min.

    Hallo Joe, Daß sich das entsprechend entwickeln wird, ist mir durchaus bewußt. Die Frage war: WOHIN? Ich glaube auch, daß die Wölfe zwischen Mensch und anderem Tier unterscheiden können. Meine Fragestellung, inwieweit die Wölfe das mitgeführte Herrchen als vollwertiges Mitglied des feindlichen...
  13. F

    Heute (13.3.18) im WDR Familie Wolf – Gefährliche Nachbarn? - Doku, D 2017, 45 Min.

    Hallo Joe, Daß sich das entsprechend entwickeln wird, ist mir durchaus bewußt. Die Frage war: WOHIN? Ich glaube auch, daß die Wölfe zwischen Mensch und anderem Tier unterscheiden können. Meine Fragestellung, inwieweit die Wölfe das mitgeführte Herrchen als vollwertiges Mitglied des feindlichen...
  14. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    https://forum.wildundhund.de/showthread.php?49290-Jagderlebnisse-auf-youtube Q.E.D.
  15. F

    Wie geht man damit sinnvoll um?

    @Gamsknödel: Vollkommen richtig. Wobei Veganes Leben an sich ein Paradoxon ist. Das Leben ist immer mir dem Tod anderer Lebewesen verbunden, das ist das System. Die Pseudoveganer ziehen eben nur die Grenze an anderer Stelle als die Vegetarier oder jemand, der sich artgerecht ernährt. Nur...
Oben