Aktueller Inhalt von Freggel

  1. F

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    A-Wurf "von Stromberg" (heißt aber lt. Papier nicht Asta) VJP 77 P. HPZ 183 P. BTR Härtenachweis Zuchtschau (Jugendklasse) sg/sg Zuchtschau (Altersklasse) sg/v VGP am 10.10. und 11.10.2015. Lasst uns mal gegenseitig Daumen drücken!
  2. F

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Unsere Asta. Mit 63 cm ein großes GM-Mädel...
  3. F

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Hab mich hier grade mal durchgeklickt! Da sind ja wirklich viele schöne Hunde - auf vielen schönen Fotos - vertreten! Da mache ich doch gleich mal mit! Das ist unsere Asta, knapp 2 Jahre:
  4. F

    Niederwildjagden im Jagdjahr 2013 / 2014

    Da kann ich helfen! Das ist der Hund meines Freundes J. Guckst Du:
  5. F

    Lieblingsbier

    Das kenne ich (noch) nicht. Das Helle von Will-Bräu hingegen kenne ich zur Genüge - schmecken tut´s, aber mein Westfälisches Gescheide produziert davon immer unmengen Luft... :30: :roll:
  6. F

    Lieblingsbier

    Ich bin, was mein lieblingsbier angeht, recht flexibel. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, gab es immer drei Sorten Bier: 1. Bitburger (Herr Papa) 2. Veltins (Brüderchen, Schalke-Fan) 3. Krombacher (mein Hauswein) In meinen Augen alles gut trinkbare Sorten, die sich - je nach Preis/Angebot...
  7. F

    Tauben? Tauben!!!

    Yep. Hier im Münsterland bzw. Westfalen scheint der "Gelbe Knopf" wieder aktuell zu sein... :17: Mehr dazu schmeißt die Suchfunktion aus. Ich bin grad ein wenig buissy...
  8. F

    Wieviel km liegt Euer Revier entfernt ? (einfacher Weg)

    Bei mir sind`s 12 km one-way bis in`s Herz des Reviers. Somit sind für einen Revierbesuch, incl. Hier-und-da-mal-schauen 30 km auf der Uhr. Find ich akzeptabel, auch wenn meine Karre knapp 10 Liter/100 km säuft... :21: Früher hatte ich mal einen Begehungsschein in einem 6 km entfernten...
  9. F

    Gute Spirituosen(Obstler,...) gesucht???

    Der Mann weiß, wovon er spricht :27: Mein liebster Sasse ist definitiv der Lagerkorn. Den gibt`s für 16.99 € / 0,5 l bei Edeka. Mein Traum wäre so eine "5-Liter-Galone" mit Zapfschlauch dran. Aber die ist leider richtig teuer... Der Himbeergeist soll auch sehr gut und lecker sein...
  10. F

    Haftpflichtversicherung für den Jagdschein

    Abgesehen von div. anderen Versicherungen habe ich auch die Jagdhaftpflichtversicherung bei der LVM. Da gibt`s hier vor Ort ein Büro uns somit habe ich einen Ansprechpartner. Das ist mir wichtig. Weiterhin gibt`s als Mitglied im LJV (zumindest NRW) einen ordentlichen Rabatt. Somit beläuft sich...
  11. F

    Treibjagdbilder

    Edit waidwilli @ Freggel: Hast PM. @all: Thema hab ich weitergegeben an die Redaktion
  12. F

    Anlage laufender Keiler Luftgewehr

    Ach ja, eine Kopiervorlage "laufender Keiler, Luftgewehr 10 m" hätte ich ggf. auch noch für dich.
  13. F

    Anlage laufender Keiler Luftgewehr

    Selbst ist der Mann! :wink: Bei der Young-Hunters-Trophy haben wir auf diese Rennsau geschossen, wenn Du dich erinnerst. http://www.jungesrevier.de/wp-content/g ... cf0110.jpg http://www.jungesrevier.de/wp-content/g ... cf0117.jpg Bei Durchsicht der Bilder ist mir auch noch ein weiterer...
  14. F

    Münsterland / Coesfeld

    Bin grad a weng buissy, daher nur kurz ein Link: http://www.jungesrevier.de/
  15. F

    Frage an die Schweishundführer

    Lass das mit der Arbeit - damit kann man sich den schönsten Tag versauen :wink:
Oben