Aktueller Inhalt von Frischling

Anzeige
  1. F

    "Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd

    AW: "Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd Darf es auch der Odenwald sein ? Traumferienhaus-odenwald.de Gruß Frischling
  2. F

    Fuchswoche und die Resonanz

    Wir hatten auch schonmal einen tollen Leserbrief bezüglich unserer Fuchswoche. Alle Füchse gingen damals zur Untersuchung ans Veterinäramt zwecks Überprüfung des Impfstatusses. Wir wurden und werden von der Behörde aufgefordert diese Füchse abzuliefern. Jäger darf dann auch mal das Amt bitten...
  3. F

    2. Ausgabe 2010 Schwanenpirsch

    Da ich weiß wo diese Schwäne herkommen nur folgendes: Es gibt in diesem sehr ländlichen Bereich ein Vielfaches an Schwänen als an Menschen. Wird man dort vom Dorfler gefragt ob man den so einen Schwan mal für die Küche bekommen kann. Reicht meist 50 in einem Flug auf einem Rapsacker oder Einsaat...
  4. F

    Schwan ekelig!???

    Die meisten Jäger kennen Schwanenfleisch wohl nur vom Hörensagen. Die wenigsten haben es persönlich probiert. Wir haben im letzten Winter ca. 20 Häckerschwäne erlegt und verwertet. Unsere aufgebrochenen Schwäne hatten ca. 12kg. Es wurden nur die Brüste und Keulen ausgelöst. Der Rest ist Haut...
  5. F

    Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr's?

    Re: Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr Du darfst es jetzt gerne auf die Spitze treiben. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich denke es ist verstanden was ich meine. Und gut ist. Frischling
  6. F

    Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr's?

    Re: Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr Ich hacke nicht ein aber es regt das Gegenüber ungeheur zum Nachdenken an. Ich meinte auch nicht vordringlich den Schlachthof als solches sondern die komplette Produktionskette bis zum Ende. Da wird der Unterschied Massentierhaltung...
  7. F

    Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr's?

    Re: Jäger sein öffentlich machen oder nicht - wie haltet Ihr Warum sollte man als Jäger sein Jägersein verstecken müsen? Tun wir was iillegales? Verstehe ich nicht. Die Einzigen deren Kritik ich akzeptiere sind Vegetarier. Allen anderen stelle ich erstmal die Frage ob sie Fleisch essen und wer...
  8. F

    Spiegel: Deutliche Worte der Polizeigewerkschaft (Wendt!)

    Re: Spiegel: Deutliche Worte der Polizeigewerkschaft (Wendt! Eine Schande wie hier hilflose Menschen immer öfter Opfer von Einzelnen werden und die sich dann noch die Psychonummer anhören dürfen. Die meisten Taten sind, waren geplant. Am fehlenden Denkvermögen kann es deshalb nicht liegen...
  9. F

    Nilgänse

    Im ehemals Antijagdland Holland wird das von den nichtjagenden Naturschützern genauso gesehen wie in Krengels Land!! Frischling
  10. F

    friendly fur - bisschen rosa aber gut!

    Vor nicht allzu langer Zeit war mal zu lesen, dass Brüssel in Zukunft nicht mehr bereit ist Fördergelder in vermeintlich Naturschutzprojekte zu stecken ohne den Nachweis geführt zu bekommen, das es mit den ausgerufenen Zielarten auch aufwärts geht. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Sollte...
  11. F

    Unsere Freunde vom Nabu...

    Moin, ich hatte Steve auf den Artikel in unserer Odenwälder Zeitung aufmerksam gemacht. Das er auch auf der BUND Seite steht wusste ich nicht. Umso schlimmer. Man kann für oder gegen die Fuchsbejagung sein. Spielt überhaupt keine Rolle. Nur folgendes sollte man sehr genau betrachten: Der...
  12. F

    Jagen in Hessen

    Wo genau ist denn dein Südhessen? Frischling
  13. F

    Krähentage/Krähenjagdwochenende

    Aufgrund eines vor kurzem super vorgetragenen Krähenjagdseminars von Alex scheint es in unserem Jagdclub und auch in einzelnen Hegeringen einige potentielle Krähenjäger mehr zu geben. Die Liste der Ausrüstungskäufer wächst. Nun liest man immer mehr das Hegeringe sogenannte Krähentage bzw...
  14. F

    Krähenjagd auf frisch gemähten Wiesen

    Es ist ein Riesenspaß alle diese Postings zu lesen. Es macht nochmehr Spaß die Praxis anzuschauen. Viel besser kann es kaum mehr kommen. Alle vollgeschützten Räuber bereiten über kurz oder lang heute bereits erhebliche Probleme. Lustig ist: das es jetzt soviele Seeadler(obwohl total...
  15. F

    Krähenstrecke 2008

    Schön ist, das du noch aus deinen 2 Augen kucken kannst!! Der Hase unter dem Wagen nicht mehr und das obwohl der Jäger dort wahrscheinlich den Hasen nicht bejagt. Hase wäre eher froh nicht so marzialisch von Krähen oder anderen, vielfältigen Räubern hingerichtet worden zu sein sondern vielmehr...
Anzeige
Oben