Aktueller Inhalt von frogger

Anzeige
  1. F

    Cl 42 schwarze Punkte sichtbar

    Richtig. Man muss versuchen zu beurteilen, ob es abgeplatzte lackteilchen im Okular oder "echte Pixelfehler" sind. 1. Schräg und auch verschiedenen Winkeln in das okular schauen. Wenn die Punkte wandern, sollte es abgeplatzter Lack sein. 2. Sollten die Fehler fix an einem Ort sein, könnten es...
  2. F

    8,5x55 von ….

    Moin! Weiß jemand zufällig eine Quelle für 8.5x55 Hülsen? Vorzugsweise Norma. Überall wo ich geguckt habe "nicht lieferbar"...
  3. F

    "Verkleidung" von Hausken löst sich leicht

    Gegenenfalls einfach den O-Ring erneuern. Der ist aus NBR-70 und damit beständig gegen Benzin, Öl und Fette. Temperatureinsatzbereich: -30 bis 100 Grad Celsius. Wenn man den Dämpfer heiß schießt, macht der Dichtungsring schlapp. frogger
  4. F

    Neues Infiray Gerät - release 28. September

    Am Besten, Du installierst eine App, die FTP macht und dann verbindest Du Dein IPAD einfach mit dem WLAN, welches Deine WBK aufmacht, wenn Du das WLAN aktivierst. Mit der App kannst Du dann alle Bilder herunter laden. Die Infiray App funktioniert aber auch, ist mir nur zu umständlich.
  5. F

    Zeiss Wärmebild Vorsatzgerät

    Einfach nur überteuert. Können die behalten....
  6. F

    CH50 V1 Akku-Problem

    Moin! Es könnte auch ein Problem mit dem "Protection Circuit" geben, der in dem Akku intgriert ist. Einfach mal mit einem 5 Watt ~ 20 Ohm Widerstand prüfen, ob der Akku Strom liefert oder ob der "Protection Circuit" gesperrt hat. frogger
  7. F

    Jagdschein weg bei Verdacht / Nachtsichtvorsatz

    Bei uns im Nachbarkeis hat sich Folgendes abgespielt: Jäger schießt Damhirsch vor Sonnenuntergang +1,5h (§19 BJG), versorgt das Stück und beschließt noch weiter auf Sauen anzusitzen - mit Nachtsichtvorsatz. Irgendwann baumt er dann ab und lädt Waffe und Hirsch in das Auto. Verkehrskontrolle...
  8. F

    direkter Vergleich Hikmicro Thunder TQ50c und Infiray Xeye CH50 V2

    Alleine der Boson Sensor kostet in den USA bei Einzelabnahme 4400,-- US Dollar. Und die 55mm Germanium Objektivlinse macht die Preisfindung auch nicht einfacher... Schweineteuer die Teile. frogger
  9. F

    Rusan Adapter - Hopp oder Top?

    Ich habe ja schon einiges gelesen, dass etliche Probleme mit den Rusan Adaptern haben. Ich hatte mich wegen der geringen Bauhöhe meines ZF auf meiner R8 für Rusan entschieden. Bei anderen Adaptern hätte ich die Montage wechseln müssen. Im Zusammenhang mit dem TigIR 6z+ kann ich nicht klagen...
  10. F

    Welches Kaliber für eine moderne Kipplaufbüchse

    Meine Top-Favoriten für Kipplaufwaffen sind: 7x65R wenn es etwas weiter reichen soll 8x57IRS ist eigentlich mein absoluter Liebling. 308Win geht technisch auch (die heutigen Auszieher packen das in der Regel problemlos. Merkel, Blaser kein Problem). Generell neige ich mit dem heutigen...
  11. F

    InfiRay ZH38

    Dias fällt bei der ZH38 weg. Die ist shutterless.
  12. F

    direkter Vergleich Hikmicro Thunder TQ50c und Infiray Xeye CH50 V2

    Moin! Leider habe ich noch nie durch ein Hikmicro Thunder TQ50c geschaut. Im Datenblatt hat es aber eine Netd von 35 mK vs. 50 mK beim CH 50. Das kann entscheidende Vorteile bei der Darstellung des Umfeldes bei feuchten Witterungsbedingungen darstellen, die insgesamt der schwierigste...
  13. F

    Laufreinigung Langwaffen

    Es erschließt sich mir nicht, warum man mit einem unpolaren Lösungsmittel einer polaren Lösung (nichta anderes ist Robla Solo) beikommen will? Das ist Unsinn pur. Mit Bremsenreiniger kann man gut entölen/entfetten. frogger
  14. F

    Blaser R8 - Probleme mit Vorsatzgeräten?

    Ich habe eine R8 mit Swarovski Z6i 2,6-15x56 und TigIR 6z+ mit Rusan Adapter. Selbstgeladene 308 Barnes TTSX 130 grs, Lapua Hülse, BL-C2 Präzision 5 Schuss mit Schalldämpfer mit ~ 1 Euro Münze komplett abdeckbar Präzision 5 Schuss zusätzlich mit TigIR und ab- und aufsetzen nach jedem Schuss...
Anzeige
Oben