Aktueller Inhalt von frogger

Anzeige
  1. F

    Brunftgeruch beim Damknieper

    Moin! ich mache es einfach so: Hirsch ist an der Bauchdecke schwarz - so wird er geschont. Der stinkt. Hirsch hat eine helle Bauchdecke - kann geschossen werden. In der Regel gibt es hier keine Einschränkungen bei der Verwertbarkeit. frogger
  2. F

    LTE Wildkamera ohne SIM Lock gesucht

    Moin! Ich habe 2 Spypoint LTE Kameras, die von den Bildern ganz OK sind (meine preiswerten Moultrie Kameras machen aber bessere Bilder), aber dass die Kameras mit der Spypoint Cloud ge-dongled sind, nervt mich immer mehr. 100 Vorschau-Fotos / Monat sind ja frei, aber wenn der Bauer einmal auf...
  3. F

    Plötzliche Munitionsunverträglichkeit

    Moin! Das Problem mit den Kupferablagerungen kann man mit einem Fettring in den Griff kiegen. Die Schweizer machen das schon seit Jahrzenten. Ich mische Castrol LMX mit 10% Carnauba-Wachs (Mischtemperatur ca 100 Grad Celsius, damit das Wachs schmilzt). frogger
  4. F

    Partition leicht oder schwer?

    Moin! Ich erlege mit der 7x65r 175grs Winchester Noster Partition einfach alles: Vom Reh über Damwild bis zur Sau. Es hat sich niemand beschwert. Die 150 und 160 grs Nosler Partition Geschosse wirken ähnlich, jedoch wegen der höheren Geschwindigkeit mit mehr Augenblickswirkung. ich bin davon...
  5. F

    Nickel?! Wer führt ein aktuelles Modell von denen?

    Kleiner Laden: Bilanz Aktiva...
  6. F

    O-Ringe Hausken JD 224

    Moin! Weiß jemand, welches Maß die O-Ringe haben? Der Hausken Support hielt es leider nicht für nötig mir zu antworten... Und wenn wir schon dabei sind: Gibt´s die vielleicht irgendwo auch aus Viton (Fluor-Kautschuk)? Gruß, frogger
  7. F

    Langzeiterscheinungen Hausken JD 224

    Kamerafahr hausken JD 224 https://youtu.be/B8unD-ehTI8 Blick in Hausken JD224 XTRM. Bild1 Blick nach vorne Bild2 Blick 90 Grad zur Seite auf das Stahlgeflecht.
  8. F

    Langzeiterscheinungen Hausken JD 224

    @Blaserman Moin! Hat es eigentlich irgendeine Garantie/Kulanz seitens der RUAG für dich gegeben? Mein JD224 XTRM auf einer R8 308 mit 56cm Lauf (der Gesamtlänge 58er hat effektiv 2 cm weniger) sieht noch gut aus (nach normalem Jagdgebrauch). Wenn die Ausblühungen bei Deinem in den Geschossweg...
  9. F

    9mm Glatt/Flobert für die Jagd?

    Moin! 9mm Doppelschrot geht bei 15 Meter auf Ratten ganz gut. Hatte ich gemacht, als 9mm noch zu Hause geschossen werden durfte. Für Großes absolut ungeeignet. Munition teuer. Gruß, frogger
  10. F

    RWS Cineshot "neu"....

    Meine Cineshots sind alle Zinn-platiert...
  11. F

    .30-06 und .308 aus Waffe mit Lauflänge 40cm - Unterschied Lautstärke?

    Moin! Meine Erfahrung: 308 mit 45cm lauf geht aber kürzer sollte es für die Jagd nicht werden, weil sonst zu viel Leistung flöten geht. Und ja, der kurze Lauf ist deutlich lauter, weil der Brennschluss in der Regel noch nicht erreicht ist und 5-12% des Pulvers unverbrannt sind. Militärpatronen...
  12. F

    Nur kurze Erfahrungsberichte (Eingangspost lesen)

    R8 308Win 58cm + JD224XTREM Läßt sich vom Hochsitz wie auch aus der Kanzel ohne Gehörschutz schiessen. Heuer bisher drei Böcke und ein Schmalspiesser damit gestreckt. Das nervige Dichtproppen der Ohren vor dem Schuss entfällt und ich bin schneller auf dem Ziel. Nebeneffekt: Durch den deutlich...
  13. F

    Dämpfer auf dem Schießstand kühlen

    Tatsächlich ist ein Wassereimer die beste Lösung für einen Ase Utra Dämpfer. Man kann aber auch einen feuchten Lappen um den Dämpfer wickeln. frogger
  14. F

    Schalldämpfer hin?

    Zerlege den Dämpfer doch einmal und stelle hier Fotos ein.
  15. F

    Walther TPH welche Munition mit E0=min.100

    https://de.wikipedia.org/wiki/6,35_mm_Browning Es wird sehr knapp mit den 100 Joule: technische Daten Geschwindigkeit v0 230 m/s Geschossenergie E0 86 J
Anzeige
Oben