Aktueller Inhalt von Frosti

  1. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Und was soll der Optik da passieren?
  2. F

    Renault Kangoo 4x4

    Meiner ist ein 1.6 16V Benzin mit Landi LPG Anlage. BJ 2004, aktuell 245t km, seit 2008 bei mir. Schwachstellen, naja. Bisher einmal ein Getriebe getauscht inkl Kupplung, aber lag wohl an der Behandlung und teils wechselnden Fahrern, hat als mal gekracht beim Schalten... Ansonsten einmal die...
  3. F

    Erfahrungen HK FSP9

    Wäre gut, wenn noch die Info kommt, was Du mit der Waffe eigentlich machen möchtest. Dann könnte man evtl auch einen besseren Tipp geben.
  4. F

    AR Fan-Gruppe

    Reicht auch. Bei SD Betrieb wäre es wichtiger einen schweren Buffer zu nehmen.
  5. F

    Neues Frankonia Geschäft bei Würzburg

    Da war es dann auch verboten mit der Kurzwaffe zu schießen? Wenn ich sehe, wie viel Pulver auf der Bahn liegt, wenn man mal 400 Schuss 9x19 im Kino verschießt... Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine Haftungsgeschichte handelt mit der Wiedergeladenen Munition.
  6. F

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Deswegen hat man einen Schraubstock und den K98 zu Hause. Einmal ne passende glatte Fläche und einmal die Metallöse :D
  7. F

    AR Fan-Gruppe

    Schwerer Buffer in die buffn und fertig ist der Lack. Wirst auch mit anderem SD keine normale Funktion hin bekommen. Das mit dem Verschmauchen bleibt ebenfalls. Entweder damit leben oder den repetierer kaufen.
  8. F

    Besitz von Munition ohne entsprechende Waffe für Jäger

    Meine Behörde hat mir keinen Stempel für den 9x19mm Erwerb der KW gesetzt. Begründung: 9mm kann man auf Jagdschein kaufen, da mittlerweile LW Munition, da braucht es den nicht. Hat auch noch keiner beanstandet beim Erwerb. Was soll da der Käse bei .22 lfb?
  9. F

    AR Fan-Gruppe

    H1 sind 3.8oz? Die Buffer im AR10 mit Carbine Tube sind zumindest kürzer, weil es sonst wegen dem langen Bolt Carrier nicht genug Weg nach hinten gibt. Habe aber den Magpul UBR2 Schaft an der Waffe. Die hat eine Länge zwischen Carbine und Rifle. Damit passen die AR15 Buffer auch ins AR10.
  10. F

    AR Fan-Gruppe

    Ja. Habe gleich den Odin Works 9mm veränderbaren Buffer gekauft. Habe aber such eine Buffer Tube in A5? Länge drin, da passt das. Ist beim AR10 wegen dem längeren Verschluss teilweise problematisch. Habe halt ein wenig in US Foren gestöbert. Da werden bei Betrieb mit SD im AR10 mindestens H3...
  11. F

    AR Fan-Gruppe

    Hat das MSR ein Piston und die schmeißer DI System? Aber auf den Versuch mit mehr Buffer Gewicht wurde ich es ankommen lassen. Hätte das damals auch nicht gedacht, dass das so viel bringt.
  12. F

    AR Fan-Gruppe

    Meine DAR habe ich im SD Betrieb nur mit einem schwereren Buffer richtig sanft zum Laufen gebracht. Aktuell ist ein Odin Works 9mm Buffer drin mit H4 gewichten. Ohne den schwereren Buffer konnte ich trotz verstellbarer Gasabnahme nur zwischen überfunktion oder gar keiner Funktion wählen. Nur...
  13. F

    Tikka Fan-Gruppe

    Seit wann braucht es für eine Langwaffe einen Voreintrag?
  14. F

    Wildträger am Fahrzeug lassen oder immer abmontieren?

    Die muss nur ab, wenn die in das Kennzeichen ragt.
Oben