Aktueller Inhalt von Frosti

Anzeige
  1. F

    .308 Bleifrei Tombak?

    De Prvi Z-Grom in 308 ist auch sehr gut, wenn die aus der Waffe fliegt.
  2. F

    AR Fan-Gruppe

    Ich hatte eines der ersten BR 10. Jetzt steht ein DAR 15 in .223 und DAR 10 in .338 im Schrank. Das BR 10 war ne sehr gut verarbeitete Waffe. Jedoch war die Waffe aufgrund der Laufkontur nicht so toll für die Jagd geeignet. Wenn es nur für den Schießstand sein soll, kann man da gerne...
  3. F

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Was ein Bonze...nur weil sich andere die 3,5er nicht leisten können musst hier auf dicke Hose machen, wa? :D
  4. F

    R8 Professional Success in grün oder braun?

    Sorry, Blaser kaufen wollen und dann über Preise für "Module" jammer beißt sich gewaltig. Bei den Preisen wirst eh übern Tisch gezogen :D
  5. F

    AR Fan-Gruppe

    DAR10 in .338 Fed bei 20" Lauf mit Hausken 224 ebenso. Ohne Gehörschutz schießbar. Das System ist zwar etwas mehr verschmaucht als ohne SD aber es gab auch nach 35 Schuss auf dem Stand keine Funktionsprobleme. Für die Jagd also vollkommen ausreichend weil mir auf der Jagd lange davor die...
  6. F

    Umrüsten einer alten M98 - welche Optik?

    In die Waffe entweder gar nichts mehr investieren oder richtig, sofern das Schussbild passt. Der Schaft ist nicht für ZF ausgelegt. Wegen der Sicherung bekommt man auch das Glas nicht vernünftig und tief genug montiert. Also entweder 300-400€ für seitliche Sicherung, 150-200 für neuen Abzug...
  7. F

    Chemische Reinigung

    Gleiches in .223Rem aus meinem DAR15. GMX kommt nicht ins Haus. Wenn für die Waffe verfügbar probiere mal die Prvi Z-Grom aus. Vater ist mit der Wirkung aus .308 sehr zufrieden. Bei der normalen gab es jedoch auch Waffen aus denen die Grom gar nicht geflogen ist. Federal Trophy Copper sind...
  8. F

    Zielfernglas für Ar 10

    Brauch ein neues Auto... Soll sowohl im Kriechgang Baumstämme aus dem Wald und über Rückegassen ziehen und gleichzeitig über 300 kmh auf der Autobahn fahren können ;).... Deine Anforderungen sind so verschieden, dass Du am besten 2 Gläser kaufst. Eins für DJ und eines für den Ansitz/LR schießen.
  9. F

    Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

    Tjo, dann bekommen die ab 01.01.2020 richtig Probleme, wenn die einer anschwärzt..
  10. F

    Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

    Die findet man leider nicht. Der Hersteller und Wiederverkäufer ist gesetzlich jedoch dazu verpflichtet diese bereit zustellen. Wird mittlerweile richtig teuer, wenn das nicht geschieht.
  11. F

    DDOptics 7x42 EDX

    Das 7x42 EDX habe ich gestern mal beim Händler vor Ort abgeholt. Ist durch die Bauart schon einmal im Vorteil gegenüber dem Habicht. Im Handling ebenfalls. Das Glas entspricht im weitesten von der Bauart den üblichen Swaro Gläsern. Die Schärfe passt und die Farbe auch. Raus gekommen bin ich...
  12. F

    DDOptics 7x42 EDX

    Hallo Zusmmen, wollte mal nachfragen ob hier jemand das o.g. Glas im Einsatz hat und etwas zur Qualität sagen könnte. Überlege mir die Anschaffung zum Ansitz im Wald weil das 8x56 Zeiss doch recht schwer und die Vergrößerung nen Tick zu viel ist.
  13. F

    AR Fan-Gruppe

    DJ Optik habe ich keine drauf nur das ddoptics 2.5-15x56 mittels Era Tac Ultrleicht, also die Waffe ist nicht dafür konfiguriert dass ne andere Optik drauf kommt. Das Gewicht gebe ich am Sonntag durch da hab ich Zeit zum Wiegen.
  14. F

    AR Fan-Gruppe

    @jsmith Habe ich oben nochmal ergänzt: 20"
  15. F

    AR Fan-Gruppe

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wenn jemand schon mit Material am "Limit" arbeitet das vorher mal testet und entsprechend die Ergebnisse mal mitteilen könnte. @Wheelgunner_45ACP Das Problem an den AR10 ist einfach das Mehrgewicht im Vergleich zu Ar15, das würde ich gerne umgehen. Deshalb...
Anzeige
Oben