Aktueller Inhalt von FrostNRost

  1. F

    Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

    Kann auch nichts negatives berichten. Bestelle immer per Rechnung und die muss ich erst zahlen, wenn die Ware da ist. Hatte letztes Jahr Zündhütchen bestellt, die auch lieferbar waren. Die hatten tatsächlich über 4 Wochen gebraucht. Da waren sie auf der Seite schon wieder als nicht mehr...
  2. F

    Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

    Hatte mich vor Jahren sehr intensiv mit Aufhellern beschäftigt und auch selbst welche gebaut. Wenn ich mich recht erinnere, ist es eher so, dass die Aufheller kein annähernd rotes Licht erzeugen, sondern dass wir dies nur als Rot interpretieren. Vielleicht kann das jemand anderes besser...
  3. F

    Sytong HT-88 ist verfügbar - Kurzübersicht

    Kennst Du einen zweckmäßigen Filter? Wenn es einen Passfilter gäbe, mit dem man die Quelle nicht sieht, ohne die Leistung zu beeinträchtigen, warum ist der dann nicht längst an jedem Aufheller dran? Dann bräuchte man auch keinen 940er oder 850er Aufheller mehr. Dann könnte man auch mit einer...
  4. F

    TH35c - Hochschüsse

    Hatte anfangs erhebliche Präzisionsprobleme. Die waren erst beseitigt, als ich den Rusan-One-Piece-Adapter genommen hab. Die Ursache war nämlich der verflixte Zwischenring („ARRH1“). Solange der drin ist, kannst Du dem Ding nicht trauen. Thema 'Rusan One-piece Klemmadapter Hikmicro'...
  5. F

    TH35C update

    Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du eigentlich ein neues Gerät als Ersatz bekommen… Oder ist das ein Leihgerät zur Überbrückung der Reparaturdauer?
  6. F

    Zielfernrohr Kratzer in der Eloxalschicht

    Kannst Du mal ein Foto einstellen? Normalerweise kann eine Anodisierung nicht abplatzen. Es kann auch vorkommen, dass man bei Berührung mit anderen Gegenständen eine Ablagerung in die Oberfläche bekommt, die wie eine Schramme aussieht. Das ist dann Abrieb, der hartnäckig in der eloxierten...
  7. F

    Federal Terminal Ascent

    Die Erfahrungen mit dem Vor-Vorgänger Trophy Bonded Tip sind durchweg positiv. Die Reihenfolge in der Entwicklung war ja ... --> Trophy Bonded Tip --> Edgle TLR --> Terminal Ascent ... Die haben alle hinten ein langes, stabiles Heck und vorne einen gebondeten Bleikern. Mich wundert, warum noch...
  8. F

    42er oder 50er als "Allroundglas"

    Danke für die Bestätigung. Das Thema Eyebox (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?) scheinen viele bei der Kaufentscheidung nicht auf den Schirm zu haben. Es ist aber nach meinem Ermessen ein ganz wesentliches Qualitätsmerkmal für eine Optik. Und ein guter Grund, ZFs mit kleineren Zoomfaktoren...
  9. F

    42er oder 50er als "Allroundglas"

    Zurück zur Eingangsfrage möchte ich mal noch eine Erfahrung berichten. Neben dem Fortis 6 2-12x50 habe ich unter anderem ein Steiner Ranger 4 2,5-10x50. Ich muss sagen, dass bei diesem das Einblickverhalten sehr angenehm ist. Noch besser als beim Fortis. Das liegt an der Eyebox. Folgende These...
  10. F

    42er oder 50er als "Allroundglas"

    Die Abstufung des Leuchtpunktes ist relativ grob. Aber für mich ok. Bis auf 12x stelle ich es natürlich nicht mit Vorsatzgerät. Wollte nur erläutern, dass der Bildschirm scharf abgebildet wird, ohne PA.
  11. F

    42er oder 50er als "Allroundglas"

    Habe das Fortis 2-12x50 genommen. Da hatte ich einen passenden 57er Vorsatzadapter. Damit braucht man keinen Parallaxenausgleich für Objektiv-Vorsatzgeräte. Ich kann auf 12x stellen und sehe den Bildschirm des Hik Thunder deutlich. Würde mir aber trotzdem einen PA wünschen (wenn man mal einen...
  12. F

    Durchblick im Wärmebild-Dschungel

    @Rotmilan vielen Dank für diese Liste. Top! Da steckt viel Mühe drin.
  13. F

    Ersatzteile für Hikmicro?

    Habe bei meinem Lieferanten nachgefragt, weil meine kaputt war. Nach ein paar Tagen war eine neue im Briefkasten. Kostenlos. Die kam dann von einer anderen Adresse. War wohl der Importeur oder Service von HIK.
  14. F

    Professor Optiken

    Im YouTube ist bei mir ein Video aufgepoppt: https://youtu.be/oU7PMTC7Voc?si=0NcgEASj_l516Uio Die Produkte sehen zum Teil 1:1 wie umgelabelte Vector-Optics Zielfernrohre aus. All4Hunters haben nach meiner Meinung die Tendenz, alles in den Himmel zu loben, bei dem sie ein Interview bekommen...
  15. F

    Die neue Steiner Ranger 8 Serie – jagdliche Zielfernrohre mit 8-fach-Zoom

    https://youtu.be/lfBuM5r7xKI?si=6H1GhrhPU-3W1Ocj Was die optische Qualität anbelangt, kommt das 8-12x50 jetzt nicht soo gut weg im Review. Schaut man sich aber rein diese technischen Daten an: Parallaxenverstellung ab 20m Gewicht: 660g leicht Länge: 645mm kurz 50mm Objektivlinse Sehfeld: 18,9m...
Oben