Aktueller Inhalt von FrÜFuWaMaKaNu

  1. F

    Haenel Kipplaufbüchsen nur in Alu.....

    Wegen des geringeren Gewichts bei hoher Zugfestigkeit
  2. F

    Haenel 9 Jaeger 7 x 57R

    Meine Jäger 9.1 hab ich gestern das erste mal beim BüMa in der Hand gehabt. Einfach ein feines Büchschen, haptisch sehr elegant und die Optik wesentlich besser als die Fotos erahnen lassen.
  3. F

    Tikka Doppelbüchse

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Abzusgewichte der 412/512 bzw. 412S/512S sind? Hab bis jetzt nichts darüber finden können.
  4. F

    SAUER Fan-Gruppe

    J.P. Sauer & Sohn, 1961, 16/16/7x57R, komplett 3,8KG "schwer", herrlich!:-)
  5. F

    SAUER Fan-Gruppe

    Mein Schätzchen.
  6. F

    Beschussstempelung Sauer & Sohn 3000

    Hab mir heute das Laufbündel nochmal angesehen und siehe da, unter einer dünnen Fettschicht war ein kleiner Stempel zu sehen: 61 und ein Adler Also Baujahr 1961.
  7. F

    Sauer Drilling - aber welches Baujahr

    Kann jemand weiterhelfen? Wie alt ist mein Drilling? https://forum.wildundhund.de/showthread.php?109198-Beschussstempelung-Sauer-amp-Sohn-3000&p=2512520&viewfull=1#post2512520
  8. F

    Beschussstempelung Sauer & Sohn 3000

    Also ich werde aus der Beschussstempelung meines Drillings nicht schlau. Schrotläufe: 16/70, 2 3/4, Adler N, Eichenblatt, Nitro-Proved,Fullchoke, Halfchoke, soweit alles klar; unklar ist, Adler M und CZ Kugellauf: 7x57R, Nitro-Proved, Waffennummer sechsstellig mit 9 beginnend; unklar ist CW und...
  9. F

    Drilling Sauer 3000

    Wann wurde den jetzt der letzte Sauer Drilling gefertigt? Ich hab jetzt alle möglichen Themen zum Drilling Sauer & Sohn gelesen, alles sehr interessant und informativ. Aber wann war für den Drilling Schluss? Ich kann nicht dazu finden! :14:
  10. F

    Fragen zur Fallenjagd

    Wie lange lasst Ihr denn die Ködereier vor bzw. in der Falle/Fangkiste liegen, wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen angenommen wird? Oder muss täglich frisch beködert werden? Und innerhalb welcher Zeit sollte der Köder / die Falle überhaupt angenommen sein?
  11. F

    Wie hoch ist der Schrottpreis für Eiabzugseisen ?

    Kann jemand weiterhelfen? http://forum.wildundhund.de/showthread.php?105594-Suche-Mardereisen-Eiabzugeisen
  12. F

    Neues Zielfernrohr

    Wenn es möglichst eine 15-fache Vergrößerung sein soll, dann wäre ja das neue Meopta "MeoStar R2 RD 2,5-15x56" eine preislich sehr interessante Alternative zum DDOptics. Oder was meint Ihr? :what: Derzeitiger Listenpreis bei F******** ist 1299€. Sollte also beim Büxner der Vertrauens für um die...
  13. F

    Schießlehrer, -Trainer

    Weder noch. Bin ein mit der JJ-Ausbildung beginnender, quasi Azubi. :D Da mich das Flintenschiessen jedoch interessiert, hab ich mich einfach mit der Materie schon mal ein bisschen beschäftigt. Das man das Flintenschiessen in einigen Bundesländern aus der Prakt. Prüfung genommen hat heißt für...
  14. F

    Schießlehrer, -Trainer

    Aus diesem Grund werde ich vor Beginn des Flintenschiessens im JJ-Kurs ein Flintenschiesskurs bei einem renommierten Flintenschiesslehrer absolvieren. Es wundert mich, dass dem Flintenschiessen so wenig Bedeutung zuerkannt wird. Zwar liest man stets von den üblichen Verdächtigen; der Lauf...
  15. F

    Augendominanz die x-te

    Oder Du gehst dahin: http://www.mueller-manching.de/
Oben