Aktueller Inhalt von FTB

  1. FTB

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Es macht echt wenig Spaß, das hier alles mitzulesen. Trotzdem tue ich es, war stimmt nicht mit mir?
  2. FTB

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Moin, ich bin gegen eine Wehrpflicht, aber würde eine "Dienstpflicht" unabhängig vom Geschlecht sinnvoll finden. Damit meine ich einen verpflichtenden Dienst mit Wahlfreiheit zwischen verschiedenen, gesellschaftsdienlichen Bereichen, von denen die Bundeswehr einer sein kann. Mich hat die...
  3. FTB

    Suntec HC801 LTE - und sie sendet und sendet ...

    Moin, meist ist es dann die Sonne - hell/dunkel im Wechsel. Vielleicht den Standort etwas anpassen?
  4. FTB

    Wer kennt diesen Vogel?

    Moin, Größe "Spatz" passt schon bei der B., sie wirkt aber nicht so gedrungen. Hier (NW NDS) ist es ein häufiger Allerweltsvogel, ich dachte, das sei überall im deutschsprachigen Raum so.
  5. FTB

    Wildkamera WK-4 HD LTE von Aldi

    Genau, es gibt von der Variante "Prepaid wie ich will" mehrere Ausführungen. Die neueste Fassung kann man hier ansehen. Ich habe noch Verträge der ersten und zweiten Generation, die sind aber im Prinzip ähnlich. Ich kann die Optionen dafür in der App buchen und abbestellen. Ich nutze die für...
  6. FTB

    Wildkamera WK-4 HD LTE von Aldi

    Kommt immer auf die Örtlichkeit an. O2 ist bei uns meist besser als D2. Ich würde aber unabhängig davon eine Congstar SIM empfehlen, die dortigen 2€/1GB pro Monat sind für Kameras sehr gut, die nutzen D1.
  7. FTB

    Hundeversicherung

    Moin, was viele vielleicht nicht wissen, speziell für Niedersachsen: Es gibt über die LJN eine Jagdhunde-Unvallversicherung für Gesellschaftsjagden. Haben Bekannte von mir schon nutzen müssen.
  8. FTB

    Drilling - Verschlußhebel mittig

    Wegen der Zündversager würde ich mal beim Büchsenmacher vorstellig werden, vielleicht ist der Schlagbolzen etwas krumm. Keine teure Angelegenheit, sowas.
  9. FTB

    Fallenmelder RF V13

    Moin, wie ich das lese, ist in dem Teil selbst kein SMS - Modul enthalten. Da steht etwas von "Funkreichweite 100m".
  10. FTB

    Fallenmelder RF V13

    Ich hatte mal so ein Bastelsystem in Betrieb. Mir nicht es immer in den Fingern, sowas zusammenzufrickeln. Unterm Strich: lass es sein, kauf ein kommerzielles System. Wenn ich mir jetzt neue Melder zulegen würde, würde ich Trapmaster Gold nehmen - einmal bezahlen, 5 Jahre Garantie, keine...
  11. FTB

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Vielleicht bist du ja so nett, doch nochmal was zu schreiben: Bei Sutter wird das Ding in der Kategorie "Aluminium" gelistet, wenn ich das am Handy richtig sehe. Es sieht aber eher nach Stahlrohr aus. Kannst du sagen, was es ist? Danke.
  12. FTB

    Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

    Moin, die Schnapsgläser in Form von Schrotpatronen habe ich mal bei AliExpress bestellt. Dort gibt es die auch, die kosten dort sehr wenig. https://a.aliexpress.com/_EwKenYd Die "Büchsenvariante" habe ich da auch schonmal gesehen. Ich habe da früher nicht bestellt, weil ich keine Lust auf...
  13. FTB

    Lustige Bilder Teil 2

  14. FTB

    Bernd Bretschneider und die Way Back Machine

    Moin, versuche Mal dieses: https://web.archive.org/web/20160109171218/http://bretschneider-waffen-munition.de/
  15. FTB

    Waffenaufbewahrung Revier / Mehrtägig / Keine Jagdhütte

    Moin, guck mal in die WaffVWV unter Nummer 36.2.15. Ich zitiere mal: 36.2.15 Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen und Munition nach § 13 Absatz 11 AWaffV müssen sich die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen nach der Dauer der Aufbewahrung und der Art und Menge der zu schützenden...
Oben