Aktueller Inhalt von fuchs02

Anzeige
  1. F

    Jagdscheinverlängerung wurde nur eingeschränkt vorgenommen- wie ist die Rechtslage.

    Hallo Zusammen, bei mir war die Verlängerung und Neuausstellung (war voll)des JS fällig. Habe fristgerecht am 19.3. die Verlängerung um 3 Jahre beantragt und alle notwendigen Unterlagen abgegeben. Allerdings war die zuständige SB 3 Wochen im Urlaub und der Vertreter meinte, es wäre ein...
  2. F

    Infos zum NICKEL Spektiv 15-60X60 GA?

    Habe so eins seit 4 Jahren. Zum Ansprechen von Rehwild um diese Zeit (frühe Dämmerung) reichts. Es ist ziemlich lang und deshalb auf engen Sitzen schwierig zu händeln. Hab damals 75.-€ bezahlt (Ebay)
  3. F

    Bockbüchsflinte Brünner 502.5

    Hallo MNE3006, hatte mal eine 502 in .30-06. Die schoß wie Gift, auch mit FLG. Auch das klettern hielt sich in vertretbaren Grenzen (Abweichungen >5 cm erst nach dem 3. Schuß) Größter Nachteil ist das hohe Gewicht ( mein Drilling mit dem selben ZF ist leichter).
  4. F

    Krieghoff Trumpf Kal. 5,6x52R

    Heute bekam ich einen Krieghoff Trumpf Drilling 12/70 5,6x52R mit einem variablen Nickel-ZF (2,5-?x 50?)angeboten. Habe die Waffe nicht gesehen, sie wurde aber vom BüMa geprüft und ist optisch (lt. Aussage)in gutem Zustand. Nun stellen sich mir folgende Fragen: Was darf die Waffe kosten und...
  5. F

    Krieghoff Trumpf Kal. 5,6x52R

    Danke für die Trumpf-Hinweise. Die Waffe würde ich als Fuchswaffe und (nebenbei) für Rehwild einsetzen, da ich schon einen Drilling in 7x65R mit großem ZF habe. Da Sauen selten sind, und mein alter Drilling keinen wirklich fuchstauglichen EL verträgt, dachte ich, dass könnte eine Alternative...
  6. F

    Krieghoff Trumpf Kal. 5,6x52R

    Hab gerade eine ca.-Preisangabe bekommen: max 800.- EU. Beim Checken von egun fand ich nix vergleichbares von Krieghoff in der Preislage.
  7. F

    Krieghoff Trumpf Kal. 5,6x52R

    7x65R hab ich schon. Wollte etwas Fuchstauglicheres. Bei meinen, meist geringen Schußentfernungen (max 120m) ist die 7x65R fürs Rehwild schon etwas überdimensioniert. Sauen sind seltenes WW.
  8. F

    Noch ein Jungfuchs

    @ hubbert...bin ich im Herbst zwei Tage zur Drückjagd. *Vorfreude* ..Darf ich fragen, in welcher Ecke vom Vuuchdland?
  9. F

    Wer ist Wer? Selbstbeschreibung der WuH Forum User

    Als neuer "Alex" nun etwas zu meiner Person: Bin Jahrgang `78 und der erste "richtige" Jäger in meiner Familie. Familiär gesehen bin ich ein Single mit Kind (Tochter 4 J, für Natur und Jagd schon recht begeisterungsfähig). Das erleben der Natur und deren Nutzung stehen für mich im Vordergrund...
  10. F

    Noch ein Jungfuchs

    Hallo zusammen, nach laaanger Zeit des Mitlesens, möchte ich auch ein wenig mitschreiben. Bin Ende 20 und habe den 7.JJ und jage seitdem in einem NW-Revier im Vogtland (wohne mittendrin.) Bisher hatte ich viel Spaß beim mitlesen und hoffe, es steigert sich noch beim Mitschreiben... WMH...
Anzeige
Oben