Aktueller Inhalt von fuchsnpasser

  1. F

    Suche 7x64 Patrone bleifrei

    Was ich noch vergessen habe: Es war Fabriksmunition von Hornady.
  2. F

    Suche 7x64 Patrone bleifrei

    Ich habe vor 2 Jahren das GMX getestet. Waffe: Steyr Mannlicher Proffessional MIII Streukreis 5 Schuß 2-3cm, konnte mit SakoHammerhead, Geco TM und GMX jederzeit ohne Reinigung wechseln ohne das sich eine Verschlechterung der Schußleistung ergab. (mit 2 Zielfernrohren) Wirkung auf Raubwild top...
  3. F

    Fernglas

    Vielleicht hätte der Threadstarter einfach schreiben sollen, das er keine Antwort von den den "Forenbesetzern" erhofft, sondern nur einen Sachdienlichen Hinweis auf die gestellte Frage erhofft. Zum Thema: Es gibt sicherlich genügend Anbieter die ein gutes Mittelpreisiges Fernglas anbieten, aber...
  4. F

    Schwarzwild 2018/2019

    Was ist es denn für ein Glas, und was ist kaputt?
  5. F

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Es gibt Leute denen der D99 zu globig ist... Bevor ich mir sowas antun würde, würde ich lieber 2 D99 mitschleppen! :bye:
  6. F

    Tikka für das jagdliche Schießen?

    Das Kaliber würde ich rein aus Kostengründen auf .223 Rem festlegen. Außerdem bekommst du quasi von jedem Hersteller x Labos. Ein Jagdfreund hat sich vor ein paar Wochen eine T3 in .223 zugelegt. Er wollte sie als Ersatz für seinen Steyr der nur mit 2 oder 3 Labos wirklich gut schiesst. Jetzt...
  7. F

    Reduktion von Mähverlusten bei Rehwild und Hasen

    Wenn wir rechtzeitig Bescheid wissen stellen wir Stangen mit leichten Plastiksäcken im Abstand von 30- 50m auf. Oft aber geben die Bauern erst am selben Tag Bescheid, und da ist Durchgehen Angesagt! Kette Marsch! Wenn wir Kitze finden MUSS man sie in luftigen Körben im Schatten einsperren, da...
  8. F

    Alter Drilling, neues Glas

    Ich habe ein 1,5-6×36 auf SEM auf meinem Drilling gegen ein 2,5-10×52 mittels ERA Schwenkmontage getauscht. Am Ansitz der Hammer aber ich glaube das ich es entweder nicht mehr machen würde bzw werde ich wieder ein kleineres (2.)Glas montieren da das große beim Pirschen ziemlich unhandlich ist...
  9. F

    Dreck und Ladehemmung bei Slf

    Also, du putzt tatsächlich deine SLF... Meine Breda ist scheinbar selbstreinigend;) Nein im Ernst: Das mit der starken Verschmutzung finde ich merkwürdig. Gerade die S&B ist normalerweise straff geladen und ich kenne das von meinen blauen Trappatronen von S&B nicht. Hast du das gleiche...
  10. F

    Erfahrungen mit Steyr Mannlicher Ultra Light

    Ein Freund von mir hat einen in .222 Rem. Hervorragende Schußleistung aber das Aussehen... Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... Der Dackelversteher[emoji41]
  11. F

    8x57 is Munition !

    Ich verwende zur Nachsuche die SPCE von Sellier und Bellot und kann sie nur Empfehlen! Auch die Riegelsauen finden Sie umwerfend. Allerdings habe ich in der 8x57IS noch keine schlechte Patrone gehabt. Wirkung und Präzision waren in meinem 98er Stutzen egal ob RWS, Geco, Sako, irgendeine...
  12. F

    Suzuki SX4

    Danke nochmal für die Antworten. Warum kein VW oder Skoda? Zu teuer... Der Dackelversteher[emoji41]
  13. F

    Futteral für 2 Büchsen?!

    Ich habe meines auch von Kettner und bin sehr zufrieden. Ein Repetierer und eine SLF haben genug Platz. Der Dackelversteher[emoji41]
  14. F

    Suzuki SX4

    Der Vorteil an meinem Revier ist eindeutig daß ich jeden Revierteil auch zu Fuß erreichen kann... Ich fahre seit 15 Jahren Geländewägen und kann zu 90% Strassen und Wege befahren. Die restlichen 10 % kann ich mit dem Allradquad befahren oder einfach nicht benutzen/fahren. Außerdem hab ich einen...
  15. F

    Suzuki SX4

    Danke für die Antworten! Ich suche wie gesagt preislich bis 6000 Euro und da haben mich eure Aussagen bezüglich Haltbarkeit bestärkt! Gott sei Dank hab ich noch 3 Monate Zeit zu suchen... Der Dackelversteher[emoji41]
Oben