Aktueller Inhalt von fullmetaljacket

  1. fullmetaljacket

    Zeiss V8 2.8-20x56 vs Schmidt & Bender Polar 4-16x56

    Ja bin super zufrieden. Die sind nicht schwer aber trotzdem stabil genug für das schwere Glas plus ggf. Vorsatzgerät, ordentlich verarbeitet und Preis/Leistung stimmt.
  2. fullmetaljacket

    Zeiss V8 2.8-20x56 vs Schmidt & Bender Polar 4-16x56

    Hier mal als Anregung noch das S&B 4-16x56 auf meiner 110 Ultralite: Verbaut sind die niedrigen Element Optics Accu-Lite Ringe mit 24mm Bauhöhe auf einer Recknagel Picatinny Schiene. Recht viel tiefer geht auch nicht, mit den originalen S&B Klarsicht-Schutzkappen muss man die hintere schon...
  3. fullmetaljacket

    AK und Derivate im jagdlichen Einsatz ?

    Habe einige Male eine Valmet in 30-06 zur Jagd genutzt. Die Schussleistung war insgesamt jagdlich brauchbar, aber der erste Schuss hat nur gepasst wenn man den Verschluss richtig hat zu schnalzen lassen. Nach diesem Scheppern war dann aber auch das Revier soweit alarmiert das man eigentlich...
  4. fullmetaljacket

    Kaiser Wilhelm Knarre

    Savage 110 Ultralite in 308 mit 56cm Proof Research Carbonlauf :) Nackt 2,6kg und bei mir einsatzbereit mit Swarovski 3-12x50 und A-Tec Hertz 150 Schalldämpfer 3,8kg.
  5. fullmetaljacket

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Ich halte die Vermutung, dass der 73er Beschuss noch für den alten Lauf erfolgt ist immernoch für sehr unwahrscheinlich, da der Drilling wie gesagt schon im Juni desselben Jahres mit der jetzigen Kaliberkombination in die WBK meines Bekannten eingetragen wurde. Es müsste also irgendwann Anfang...
  6. fullmetaljacket

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Hier jetzt nochmal wie versprochen eine Detailaufnahme der Beschusszeichen vom Kugellauf: Wirklich neue Details habe ich da jetzt aber auch nicht raus lesen können...
  7. fullmetaljacket

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Danke schonmal für deine Infos. Ich habe noch ein Foto von den Beschusszeichen auf dem Kasten, die vom Kugellauf kann ich dann nächste Woche machen wenn ich wieder bei der Waffe bin: Zusätzlich habe ich noch die Erwerbsdaten der WBK von meinem Bekannten, er hat den Drilling bereits in dieser...
  8. fullmetaljacket

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Hallo zusammen, ich bräuchte (mal wieder) etwas Hilfe von den Profis bei der Identifikation eines Klassikers. Habe vor zwei oder drei Jahren einen Hahndrilling im Kaliber 16 mit einem wohl nachträglich eingebauten Futterlauf in 5,6x50R aus einer Erbschaft erworben: Er gefällt mir sehr gut und...
  9. fullmetaljacket

    Pulsar KRYPTON FXG50

    Ich wurde heute informiert, dass mein letztes Jahr vorbestelltes Krypton FXG50 jetzt lieferbar wäre. Da ich es mittlerweile aber nicht mehr brauche, würde ich es zum Selbstkostenpreis direkt weiter geben wenn es hier jemand haben möchte. Bei Interesse einfach eine PN an mich, wenn sich bis...
  10. fullmetaljacket

    Sako-Fan Gruppe

    Wäre dann an einem Bericht wie die Sache gelaufen ist sehr interessiert. Bin auch am überlegen meine Forester von 243 Win auf 260 Rem ändern zu lassen.
  11. fullmetaljacket

    30-06 noch zeitgemäß?

    Das ein Hersteller bewusst über Pmax lädt kann ich mir nicht vorstellen, aber die ist auch meiner Ansicht nach gut Richtung Maximum geladen. Auf jeden Fall hat die Barnes Werkslaborierung ordentlich Dampf und nichts gemein mit einer Schlappladung der US-Hersteller wie das hier auf den letzten...
  12. fullmetaljacket

    30-06 noch zeitgemäß?

    Barnes TTSX 150 Grain Fabriklaborierung in 30-06 ist angegeben mit 915m/s. Ich habe eine V3 von 921-925m/s aus einer Winchester 70 mit 60cm Lauflänge messen können. Leistung ist damit sogar etwas über Packungsangabe und wohl ausreichend für alles in Europa vorkommende Wild (um hier mal wieder...
  13. fullmetaljacket

    Sako-Fan Gruppe

    Hat jemand gerade zufällig einen Optilock Ring parat und kann mir den Durchmesser des Zentrierbunds der in die Basis geht messen? Würde die Optilock Ringe gerne auch mit einer anderen Basis nutzen aber habe gerade keine unmontierte Optilock hier rumliegen um zu schauen ob das passt.
  14. fullmetaljacket

    Nosler Accubond Longrange

    Konnte es dank einem großen System bis auf 90mm L6 in der 7x64 setzen (1,5mm jump) aber hat leider auch nicht viel gebracht. Schon sehr schade das es nicht so gut fliegt, mit N560 hatte ich bei Pmax 890m/s an der Mündung und damit ca. 3000J auf 300m. Da schauen schon einige Magnum Patronen...
Oben