Aktueller Inhalt von funny farm

Anzeige
  1. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ehrlich gesagt: Nein.
  2. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Totgesagte leben länger!
  3. funny farm

    Lockmittel - Erfahrungen?

    Ich nutze die Paste, um Mais für die Kirrung aufzupeppen. Dabei gehe ich so vor, wie es der Hersteller im Faltblatt vorschlägt. Die Annahme durch die Sauen war in den letzten beiden Wintern gut. Wenn er dran kommt, holt sich auch der Fuchs den so behandelten Mais.
  4. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ach Leute, keiner von euch muß mit dem Ertrag der Fangjagd seine Familie ernähren. Ein wenig mehr Geduld bitte. Für mich steht die sinnvolle Verwertung der Bälge an erster Stelle. Deswegen werde ich auch die Truhe weiter bertreiben, und alles, was ich selbst hinein lege, weiterhin spenden. Ich...
  5. funny farm

    Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

    Welche Hunderasse mag am liebsten Insekten? Der Deutsche Käferhund!
  6. funny farm

    Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

    Heute erst mitgekriegt: Done!
  7. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ja, ist wohl normal. Lies dazu den verlinkten Artikel aus post#289.
  8. funny farm

    Raubwild 2019/2020

    @baikal: Erklär mal bitte dieses Fremdwort. Ist doch hoffentlich nichts Unanständiges?!?
  9. funny farm

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Hallo Törtel, ist zwar OT, aber wo kommst Du denn wech??? ("... mit Vater (gesprochen: Fattah) seinem Repetierer..."). Etwa bei mir aus der Nähe? PS: Die Story, das is halt Lebenserfahrung!(y)
  10. funny farm

    Straksche kastenfalle

    Ich hatte Dir darauf in einem anderen Faden geantwortet: https://forum.wildundhund.de/threads/fangjagd-2018-19.116830/post-3953637
  11. funny farm

    Fangjagd 2018/19

    Ich habe sie in der 2m-Version seit mehreren Jahren im Einsatz. Für Jungfuchs top. Für Dachs ist der Querschnitt eigentlich zu kein, da hat sich erst einer gefangen (Jungdachs). Im übrigen habe ich dazu folgende Erfahrungen gepostet...
  12. funny farm

    Fangjagd 2018/19

    @Hunter_97: wenn das Wipprohr an die nebenliegenden Rohre "andotzt", ist die Wippe nicht korrekt eingestellt. Deren Wippbereich kann man über Schrauben begrenzen, denn zum auslösen brauchts nicht viel.
  13. funny farm

    Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

    Ich bin für Tempo 100 für alle, auch LKW. Dann erübrigt sich jeder Überholvorgang. Ist besser für die Sicherheit und den Verkehrsfluss. (Siehe dazu auch Punkt 2 meiner Signatur)
  14. funny farm

    Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

    Wetten, die Meldung verschwindet irgendwann sang- und klanglos? Hoffentlich konnte DNA isoliert werden, sonst wird aus "Wolf" bald "Waldi". :mad:
  15. funny farm

    9mm kurz / .380 ACP für die Fallenjagd ???

    Ich schiebe alles Wild aus Kastenfalle und Rohrfalle in den Abfangkorb und erlege es mit .22 lfB. Reicht immer und schont auch noch den Abfangkorb. Außerdem ist die Pistole schön klein (eine HK 4) und passt in Hosen- oder Kitteltasche. Man hat ja trotzdem noch reichlich zu tragen (Abfangkorb...
Anzeige
Oben