Aktueller Inhalt von funny farm

Anzeige
  1. funny farm

    Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

    Heute erst mitgekriegt: Done!
  2. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ja, ist wohl normal. Lies dazu den verlinkten Artikel aus post#289.
  3. funny farm

    Raubwild 2019/2020

    @baikal: Erklär mal bitte dieses Fremdwort. Ist doch hoffentlich nichts Unanständiges?!?
  4. funny farm

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Hallo Törtel, ist zwar OT, aber wo kommst Du denn wech??? ("... mit Vater (gesprochen: Fattah) seinem Repetierer..."). Etwa bei mir aus der Nähe? PS: Die Story, das is halt Lebenserfahrung!(y)
  5. funny farm

    Straksche kastenfalle

    Ich hatte Dir darauf in einem anderen Faden geantwortet: https://forum.wildundhund.de/threads/fangjagd-2018-19.116830/post-3953637
  6. funny farm

    Fangjagd 2018/19

    Ich habe sie in der 2m-Version seit mehreren Jahren im Einsatz. Für Jungfuchs top. Für Dachs ist der Querschnitt eigentlich zu kein, da hat sich erst einer gefangen (Jungdachs). Im übrigen habe ich dazu folgende Erfahrungen gepostet...
  7. funny farm

    Fangjagd 2018/19

    @Hunter_97: wenn das Wipprohr an die nebenliegenden Rohre "andotzt", ist die Wippe nicht korrekt eingestellt. Deren Wippbereich kann man über Schrauben begrenzen, denn zum auslösen brauchts nicht viel.
  8. funny farm

    Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

    Ich bin für Tempo 100 für alle, auch LKW. Dann erübrigt sich jeder Überholvorgang. Ist besser für die Sicherheit und den Verkehrsfluss. (Siehe dazu auch Punkt 2 meiner Signatur)
  9. funny farm

    Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

    Wetten, die Meldung verschwindet irgendwann sang- und klanglos? Hoffentlich konnte DNA isoliert werden, sonst wird aus "Wolf" bald "Waldi". :mad:
  10. funny farm

    9mm kurz / .380 ACP für die Fallenjagd ???

    Ich schiebe alles Wild aus Kastenfalle und Rohrfalle in den Abfangkorb und erlege es mit .22 lfB. Reicht immer und schont auch noch den Abfangkorb. Außerdem ist die Pistole schön klein (eine HK 4) und passt in Hosen- oder Kitteltasche. Man hat ja trotzdem noch reichlich zu tragen (Abfangkorb...
  11. funny farm

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    So etwas gibt es nicht im Netz, sonst wüssten die militanten Tierschützer direkt, wo sie zuschlagen könnten. Frag bei Deiner Jägerschaft nach.
  12. funny farm

    Welcher Vogel frisst welche Saat in welchem Monat?

    Selbst schuld, muss ja auch nicht sein am heiligen Sonntag. Und wenn schon, dann selbstverständlich nur mit Ankündigung. Dass du dich da noch wunderst!?!
  13. funny farm

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Sind das denn nicht die üblichen Meterstücke? Sieht irgendwie nach Schwerlastrohr aus !?! Ansonsten: Top! Danke fürs einstellen! :thumbup:
  14. funny farm

    Schwarzwild 2017/18

    Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil zur ersten Sau! :cheers:
  15. funny farm

    Fangjagd 2017/18

    Immer fragen! Das ist immerhin ein recht festes Bauwerk, da ist die "Genehmigung" notwendig! Dabei kann man auch den dringend benötigten Kontakt herstellen. Wenn man es vorher erklärt/abklärt ist die Akzeptanz auch deutlich höher, als wenn man sich das erst nachträglich genehmigen lässt.
Anzeige
Oben