Aktueller Inhalt von Furchenzorro

  1. F

    Welche Lebendfalle für den Einstieg in die Fangjagd?

    Hab jetzt seit 5 Jahren Siebdruckplatten Kastenfallen stehen. Länge zw. 120 bis 200 cm. Heuer mit 3 Fallen: 2 Altfüchse 2 Jungfüchse 1 Altdachs 4 Steinmarder 6...
  2. F

    Auflistung der Fallen-Typen

    Bezugnehmend auf die Einstellungenvon Eisbaer 1107 hab ich mir jetzt einmal die Fangerfolge der von mir seit 4 Jahren verwendeten Kastenfalle Fox 3 (2teilig, bei mir mit Ringauslösung) angesehen: 2019: 1 Jungfuchs, 1 Steinmarder 2020: 1 Jungfuchs, 1 Steinmarder, 1 Nebelkrähe 2021: 1 Altfuchs, 1...
  3. F

    Auflistung der Fallen-Typen

    Wenn Du die Falle anklickst erscheint auch der Preis
  4. F

    Mangel an Kaninchen als Schleppwild

    Habe vor 4 Monaten beim Dirnaichner angerufen, da waren noch welche da. Kann dir diese Adresse weiterempfehlen.
  5. F

    Kein Erfolg mit dem Plastikuhu ? Das muß nicht sein

    In Österreich kannst du mit dem lebenden Uhu jagen. Lt. Tierschutzgesetz handelt es sich um eine vorübergehende Anbindehaltung (ähnlich dem Hund), und die ist erlaubt.
  6. F

    Rezept für Kochschinken

    Liebe Wissende, funktioniert diese Kochschinkenherstellung auch bei einer Nuss beim Hirsch oder ist da der Fettanteil zu gering. Vielen Dank im voraus.
  7. F

    Nachsuchehose von Pfanner oder Nordforest

    Hab die Nordforest. Die hat jetzt ca. 400 Nachsuchen drauf, kaum Verschleiß. Aber wie nachtsau schon sagte unbedingt Hosenträger drauf. Würde ich wieder kaufen.:)
  8. F

    Fasanen 2021

    Wir verwenden entweder Storm Happen oder Notrac Blox und sind damit recht gut gefahren.
  9. F

    Stirnlampe / Kopflampe rot (und weiß)

    Ich verwende jetzt eine Petzl Stirnlampe, Modellbezeichnung weiss ich nicht mehr da schon 2 Jahre alt. Hat 3 stufiges weisses Licht, sowie rot und blau. Bin mehr als zufrieden mit ihr.
  10. F

    Krähenjagd 2020/2021

    So, das ganze Gerödel gesäubert und verstaut, 4 Nebler sinds geworden (davon 3 alte) Herz was willst du mehr.
  11. F

    Krähenjagd 2020/2021

    Jammerschade das das wieder auf das gegenseitige Anpatzen einiger Foristi hinausläuft. Verdammt noch mal, nehmt eure Flinten und geht Krähen jagen, das Niederwild wirds euch danken.
  12. F

    Falscher Hund: Geldstrafe, da wiehert der Amtsschimmel

    Ich denke in Deutschland habt Ihr Probleme. Kommt mir vor wie jeder gegen jeden. In Zukunft wird uns nur Geschlossenheit voran bringen, unsere Gegner arbeiten schon an der Einladung zum Begräbnis. Nicht von Kleinkriegen, Stolz und gegenseitigem Anpatzen sollten wir uns leiten lassen.
  13. F

    Bgs als Erstlingsführer

    Bei dieser Diskussion wundert es mich, dass wir im Nachsuchensektor überhaupt noch Nachwuchs haben (betrifft Hunde und Führer)
  14. F

    Bei Hetzjagd in Frankreich: Hirsch in Baustelle gehetzt

    Genau mit solchen Bildern liefern wir unseren Gegener die entsprechende Munition:mad:
  15. F

    Wildschwein Anschusskontrolle, etc.

    Wenn wir uns nochmals über Anschusskontrolle unterhalten wollen, glaube ich mich entsinnen zu können, dass vor einiger Zeit auf der Seite www.nachsuche.at die ganzen Anschusszeichen, Schwierigkeitsgrade usw. in Tabellenform dargestellt waren. Ein mir bekannter Hundeführer, der in diesem Bezirk...
Oben