Aktueller Inhalt von G55

  1. G

    Bodenfund 3.0 eine Axt?

    Teil vom Rückegeschirr für Pferde
  2. G

    Seilzug oder Kettenzug im Holz ?

    Die Klemmung auf dem Seil ist beim zweiten Hebel um180 Grad verdreht.
  3. G

    Seilzug oder Kettenzug im Holz ?

    Und hoffen, dass die Vorspannung für die gewünschte Richtung reicht. Nachpumpen geht nur millimeterweise.
  4. G

    Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

    In was für einer Gegend wohnst du denn?
  5. G

    Elchunfall

    Mann, hier sind ja nur Helden ohne Fehl und Tadel unterwegs.
  6. G

    Bilder und Kommentare - VORSICHT!

    Und schwups, da ist sie ja, die „Nazikeule“. Ich denke, wer ohne Ausbildung und ohne Lebenserfahrung in der freien Wirtschaft anderen den Lebensstil vorschreiben will und so maßlos in das private Leben anderer eingreift, der sollte schon mal etwas Schelte aushalten können!
  7. G

    Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

    Genau das ist das Problem. Die etablierten Parteien haben die Grünen auf eine Spielwiese getrieben und stehen diesen Gewächsen nun machtlos gegenüber. Selbst mit demokratischen Wahlen werden wir das Problem nicht mehr los. Die Sachbearbeiter regieren uns in den Abgrund.
  8. G

    Schräge Geschichten;

    Da bleiben dann aber auch keine 10.000,- zum Leben übrig🤮
  9. G

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Wenn man einen kombinierten Zug und Druckstab auf der hinteren Seite bis auf den Kanzelboden führt, dann wird die Biegebelastung in der senkrechten Stütze minimiert.
  10. G

    Akkuheizgebläse Kfz.

    Denkt bei Gashzg. bitte auch an die Feuchtigkeit,die entsteht.
  11. G

    [Niedersachsen] Bache erlegt hatte wohl Frischlinge 40 Tagessätze 4200€

    Alles sehr anstrengend, aber nichts zielführendes dabei. Die Jagdethik ist das eine, die lässige Urteilsfindung das schlimmste.
  12. G

    Reifen 235/65 R17

    Ich bin mit den Cooper Discoverer A/T 3 Sport2 auf dem T5 seit vielen Jahren sehr zufrieden. Angenehm auf der Straße, ausreichend im Gelände, hält 25 tkm und ist gut auf nasser Straße und im Winter. Preiswert dazu.
  13. G

    RWS Produktionsschlüssel ?

    Stimmt, du hast zu früh gekauft.
  14. G

    EAW Blue Line Swaro auf Picatinny

    Das habe ich schon, darum habe ich ja Zweifel. Ich überlege eine Dentler zu bestellen, dann kann ich die Gläser zwischen AR 15 und AR 10 tauschen.
  15. G

    EAW Blue Line Swaro auf Picatinny

    Genau die Montage habe ich gerade zusammen mit einem alten Zeiss 3-12 x 56 auf mein AR15 gesetzt. Die Luft vorn unter dem Glas reicht gerade für ein Blatt Papier. Ich hoffe das passt und der Handschutz schwingt nicht beim Schuss.
Oben