Aktueller Inhalt von gäms jäger

  1. G

    Gams 2017

    Weidmannsheil!
  2. G

    Gams 2017

    Weidmannsheil!
  3. G

    Ansitz auf Rehwild: Gemähte Wiese

    Servus, Bin drei Tage auf einer Wiese auf Rehwild angesessen, die noch nicht gemäht wurde und vorher von Rehwild oft frequentiert wurde. Hatte keinen Anblick. Nun wurde die Wiese gemäht und das Heu eingesammelt. Bringt es was dort weiter anzusitzen oder soll ich mir eine andere Stelle suchen...
  4. G

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Mein Lieblingsmesser: https://www.google.ch/search?q=victorinox+hunter&rlz=1C9BKJA_enCH744CH744&hl=de&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjXuJPqk-HWAhUkD8AKHSBbA0gQ_AUIESgB&biw=1024&bih=653#imgrc=B7pa45mCZKqhcM:
  5. G

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Finde ich gut: https://www.google.ch/search?q=victorinox+hunter&rlz=1C9BKJA_enCH744CH744&hl=de&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkhv36kuHWAhXpCsAKHU3TAxAQ_AUIESgB&biw=1024&bih=748#imgrc=iL6lnwhFVB9weM:
  6. G

    Leomatik

    ich komme am besten mit den Messern von Victorinox klar. Führe meistens das Hunter, das ist am einfachsten zu reinigen.
  7. G

    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

    Für die Jagd reicht mir eine preiswerte Casio. Habe zwar keine, aber rein von der Qualität her fertigt meiner Meinung nach Patek Philippe die besten.
  8. G

    Zündversager von S&B

    Deshalb öle ich die Schlagbolzen an meinen Waffen auch NIE! Seit dem ich darauf verzichte hatte ich keine Zündversager mehr. Habe gerade gestern 50 Stk. S&B verschossen.
  9. G

    Geschosse durcheinander schiessen

    Wenn du mit unterschiedlichen Labos die 10 halten kannst, was willst du dann noch mehr? Finde ich beneidenswert. Habe die Prüfung mit einer alten 7x64 geschossen, da konnte ich verschiessen was ich wollte, die schoss immer gleich. Hatte mal eine andere 7x64 zum ausprobieren. Bekam dazu ein...
  10. G

    Armbanduhr - Leider geirrt!!!

    Für die Jagd habe ich eine günstige Casio. Die ksotet fast nichts, ist genau und hat eine Beleuchtung. Habe auch schönere Uhren, aber die sind mir für die Jagd zu schade.
  11. G

    Durchmesser Keilerbrett

    Warte gespannt auf das Keilerbrett, dass mir mein Schreiner hergestellt hat. Danke zu den Tipps bezüglich Schieferverarbeitung.
  12. G

    Welcher Zielstock mit Hinterschaftauflage? (kein Eigenbau)

    Im Feld bei hohem Bewuchs kann ich mir vorstellen, dass komplizierte Zielstöcke nützlich sein können. Persönlich habe ich sowas bisher noch nicht vermisst. Jage aber überwiegend im Gebirge.
  13. G

    Durchmesser Keilerbrett

    Besten Dank für eure Ratschläge und die tollen Bilder. Habe gesehen, wo es preiswert runde Schiefertafeln mit einem Durchmesser von 15cm gibt. Denkt ihr, ein kleiner Keiler hat darauf Platz? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich daran ein Loch für die Befestigung bohren oder auf eine andere...
  14. G

    Aimpoint welches? steyr mannlicher schwenkmontage

    Das ist eine Geschichte für sich. Habe ein neues Aimpoint 9000L gekauft und vom Büma monitieren lassen. Auf der DJ stelle ich fest, dass die Okularlinse einen weissen kleinen Fleck aufwies. Dachte zuerst es sein ein kleiner Riss und habe es zum Servicepartner von Aimpoint geschickt. Der meinte...
  15. G

    Täglich ein Glas Rotwein: Gesund oder nicht?

    Servus, Was haltet ihr davon, ist täglich ein Glas Rotwein gesund oder ist das alles nur Propaganda der Alkohollobby? Wie sind eure Erfahrungen, ist es realistisch langfristig ein Glas Rozwein täglich zu trinken, ohne abhängig zu werden und ohne den Konsum zu steigern? Zudem frage ich mich, was...
Oben