Aktueller Inhalt von ganz_Wilder

  1. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    Um eine Funktion zu speichern (in Deinem Fall RAV) verlässt man nach Aktivierung das entsprechende Menü durch langen Druck auf die mittlere Taste. Übertragung auf das Smartphone funktioniert über die "Smart Thermal" App mittels WiFi (Wenn auch weder komfortabel, noch schnell)
  2. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    @Keilerino: Das kann ich im meinem Fall nicht nachvollziehen.... Was ist bei Dir länger ? Ich habe die Funktion vor ca. 1 Woche aktiviert und heute auf dem Stand hat es brav jeden Schuss aufgenommen. Das herunterladen per USB-C Datenkabel hat auch problemlos funktioniert. Allerdings muss man das...
  3. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    RAV ist die automatische Videoaufnahmefunktion 11s vor und nach dem Schuss. Sie wird ausgelöst durch Rückstoß (tatsächlich vermutlich über Impuls-lärm am eingebauten Mikrofon, und die Auslöseempfindlichkeit kann eingestellt werden) Wenn ich JETZT auf die Maximtac Seite schaue (16.03.2024 -...
  4. G

    Noblex NZ8 2,5-20x50 inception

    Mein Test war nach dem Kollimatortest zuende. Ich hatte hier 2 Gläser (Für meinen Jagdkollegen und mich selbst) Man schaut dort ja nur auf eine Strichplatte, und dort war klar zu erkennen, dass pro Klick Verstellung sich auch das Absehen verstellte. Wenn man dann die Richtung änderte, tat sich...
  5. G

    Noblex NZ8 2,5-20x50 inception

    Prüft mal die Absehenverstellung ! Ich habe meins postwendend zurück gegeben, als ich am Kollimator 0,2Mil Umkehrspiel im Seitenverstellturm beobachten konnte..... EDIT: Seitenverstellturm, nicht Höhe !
  6. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    Mit Verlaub, aber das ist "Bullshit". WLAN und Bluetooth teilen sich IMMER das 2,4GHz Band, das ist also nichts besonderes beim Hunt650. Dass sich Bluetooth und WIFI ein Modul teilen, ist auch nichts besonderes (Ist beim Smartphone auch nicht anders) Wenn man etwas von Hand gleichzeitig oder...
  7. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    Vielen Dank für die Antworten ! Ich hätte dazu noch ein paar Anmerkungen: Hier geht es nicht um Farbe, sondern um -> Form/Größe und -> Funktion Die Form und Größe erlaubt es nicht, das Teil irgendwie anders zu verwenden, als am Finger. Man hat keine Öse, um es z.B. irgendwo festzuhängen (Ring...
  8. G

    Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

    Hallo Georgiy, 6 Fragen zum Hunt 650, die vielleicht auch andere interessieren, und aus der Anleitung nicht hervor gehen: 1. Was bedeuten die Zahlen im Menü RAV ? Bedeutet ein höherer RAV Wert mehr Empfindlichkeit, oder weniger ? 2. Im Einschießmenü: Welche Richtung ist X+ und Y+ ? Korrigiert...
  9. G

    Schalldämpfer für Selbstladebüchsen

    Das Wesentliche wurde ja schon angesprochen, deshalb von mir nochmal die Zusammenfassung und Bestätigung (Als Besitzer von MR308 und Browning BAR, beide mit SD): - SD auf Selbstladebüchse bedeutet immer mehr Schmauch im System - Die Rückstau-armen Dämpfer für Selbstladebüchsen sind nicht nur im...
  10. G

    An die Browning BAR Besitzer: Wie schießt man richtig damit?

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie zuverlässig schießt. Rein optisch ist die so gelungen, und das grundsätzliche Präzisionspotenzial ist da... Aber es kann halt noch 10 Jahre dauern, bis ich herausgefunden habe, wie man die Probleme abstellt ;) Wie erwähnt: Ich wusste beim kauf, worauf...
  11. G

    An die Browning BAR Besitzer: Wie schießt man richtig damit?

    Die erste Zenith war ja bei Browning im Werk wegen den Präzisionsproblemen. Long Story Short: Sie wurde hingeschickt wegen "Ausreißer im Schussbild" Sie war knapp 3 Monate in Belgien Sie kam zurück mit dem Vermerk "Schussleistung verbessert" und einem Schussbild 2 Schuss auf 60m (sic!) mit 20mm...
  12. G

    An die Browning BAR Besitzer: Wie schießt man richtig damit?

    Ja, das kann gut sein. Die BAR 2 hat ja meines Wissens noch ein Stahl System und die Vorderschaftbesfestigung ist anders. Die Bar Zenith hat ein Alu-Gehäuse, und entspricht eher der MK3 Serie. Das heißt auch nicht, daß die alle BAR´s per se schlecht sind. Das heißt nur, das ich im Besitz...
  13. G

    An die Browning BAR Besitzer: Wie schießt man richtig damit?

    Hallo Zusammen, Ich bekomme immer mal wieder Anfragen , wie dieser Thread ausgegangen ist. Deshalb schreibe ich mal ein Update (nach nur 11 Jahren).... Die Waffe konnte ich im Dezember 2010 zurück an den Händler geben, und damit war der Fall erst Mal für mich erledigt. Im Dezember 2017...
  14. G

    .308 Win. Fluchten ohne Ende :-(

    Guten Morgen, Die 308 ist im Vergleich zu anderen 30er Kalibern (30-06, 300 Win Mag usw) ja das untere Ende des Leistungsspektrums.... Wenn man mal von Exoten wie 30-30 absieht. Die Meisten Hersteller verladen aber aus logistischen Gründen das selbe Geschoss in allen 30er Kalibern. Wenn...
  15. G

    Erfahrungen mit ASE UTRA Dämpfern

    Also vorweg: Alle 3 Dämpfer (W110, JD224 und SL7BL) sind geeignet, um den Schussknall soweit abzumildern, dass man auf der Jagd bequem ohne weiteren Gehörschutz arbeiten kann. Das folgende ist also rein subjektives Geräuschempfinden: Ich persönlich empfinde tatsächlich den SL7BL als den...
Oben