Aktueller Inhalt von Gator

  1. G

    Fox Geschosse

    Sehr angenehmer Verlauf in diesem Faden, Vorweihnachtszeit? :unsure: Die 45grs interessieren mich auch für Fuchs... Verschieße diese aber aus der 22-250 mit 12'' Drall, v0=1.127m/sec, hochpräzise - aber noch keine Erlegung, reiche ich dann nach, falls es mal klappt...(y) Kann bisher aus den...
  2. G

    Fox Geschosse

    Läufe und Geschoss passen sehr gut, ich habe hervorragende Streukreise... Aber die Erfahrung der fehlenden Pirschzeichen, die auch yuma_GER beobachtet hat, und das noch in 2 Kalibern, ist etwas ernüchternd. Ich werde auf jeden Fall die Option "Teilzerleger" noch einmal prüfen, Blei ist...
  3. G

    Fox Geschosse

    Hier mal meine bescheidenen Erfahrungen mit Fox Geschossen in 2 Waffen, gewonnen in 2 Jagdjahren... 8x68S Fox Classic Hunter 160grs, v0=926m/sec gemessen 4 Stück Rehwild (70-200m), davon trotz gutem Treffersitz 1x Flucht 250m, Ricke musste abgefangen werden. Suche nur mit Hund möglich...
  4. G

    Großes Update für Thermtec ist raus!

    Danke für die rasche Antwort, nehm ich halt meiner Frau das neue Handy wieder weg und gebe ihr mein Altes.... Die braucht die App nicht 😇
  5. G

    Großes Update für Thermtec ist raus!

    Könnte nicht einmal ein Beitrag ohne dämliche Kommentare und Seitenhiebe beginnen? Nur einmal? Das fänden bestimmt viele ganz toll und würden dann auch gerne mit Dir kommunizieren... Aber so wird Dich nie jemand mögen.
  6. G

    Großes Update für Thermtec ist raus!

    Android 8.0 auf einem Galaxy S7 - danke für die Unterstützung!
  7. G

    Großes Update für Thermtec ist raus!

    Leider startet nach dem Update die App auf meinem älteren Samsung Galaxy nicht mehr - bleibe auf einem schwarzen Bildschirm mit der Meldung "For normal use of new features..." hängen. Firmware auf meinem 635 Pro ist erfolgreich upgedatet, was mache ich mit der App falsch? Danke für die...
  8. G

    Erfahrung mit Stoeger-Jagdreisen?

    War gerade mit meinem Sohn auf genau diese Farm (Africa Awaits Safaris), auch über Wolfgang Stöger. Insgesamt ausgezeichnet, sowohl was die Jagerei als auch die Unterbringung und die Verpflegung anbelangt. Besonders über Herrn Stöger kann ich nur das allerbeste berichten, sehr empfehlenswert! Ob...
  9. G

    Fox Classic Hunter in der 8x68s

    Ich komme mit QL bei Deinen Daten nur auf ca. 970m/sec, bei 650mm Lauflänge und Anfangsdruck 350bar. Habe selber nach einigen Fehlversuchen mit Fox 160grs CH eine andere Labo gefunden: R907 - 66.0grs - Hülse RWS vollkal. und Halsgeglüht - ZH 5333 - COL 86.0mm DEVA ergab 4268bar und...
  10. G

    Aktuelle Preise für die Waffenmitnahme nach Windhoek?

    Leider nein! Bin nach langem Suchen und vielen Stunden in Warteschleifen am Ende doch bei Eurowings Discover gelandet - und muss nun Lufthansatarif zahlen. War anders geplant, am Ende habe ich doch in den 2x250 Euro (Hin und zurück für 1 Waffe!!!) teuren sauren Apfel gebissen. Dazu ist noch...
  11. G

    Probleme mit der 8x68S - Ladungsfindung

    Danke für den HInweis - 2,5mm habe ich in der Tat nicht versucht, eher 1,5mm als Maximum. Wenn ich TTSX nochmal versuche, dann teste ich das mal mit soviel Abstand... WMH Gator
  12. G

    Probleme mit der 8x68S - Ladungsfindung

    Das 160grs TTSX habe ich verladen - Ladeleiter, verschiedene Setztiefen usw. Aus 65cm Lauflänge beste Gruppen 40mm, teilweise auch das doppelte. Keinerlei Regelmäßigkeit erkennbar, einfach nur unbrauchbar. Habe davor und danach gründlich chemisch gereinigt und den Versuch mit Barnes abgebrochen...
  13. G

    8x68 S

    Aber dann könnte man ihn doch nicht mehr vollzitieren...:unsure:! Davon abgesehen, kann der eine oder andere vielleicht aus den Fehlern anderer LERNEN, ohne alle selber gemacht zu haben.
  14. G

    Probleme mit der 8x68S - Ladungsfindung

    Danke für die Beruhigung :-)! Ich kann nur sagen, dass die Waffe keine Verschleißanzeichen hatte - im Gegensatz zu den ZH! Richtig angenehm schoss sich das Ganze auch nicht mehr... Das mit der Gasdruckmessung war eigentlich auch mein Plan, aber die DEVA hat den genannten Zeitraum mal gerade...
  15. G

    Probleme mit der 8x68S - Ladungsfindung

    Danke fürs Einstellen, Grandveneur! Man beachte die Empfehlung R907 für die verschiedenen Geschosse von 190 bis 225grs - daher meine Überraschung, dass das Pulver ungeeignet sei! Wie auch immer, R905 wird ja auch genannt, mit 72 bis 78grs allerdings recht voll...
Oben