Aktueller Inhalt von Gelbwurst

Anzeige
  1. G

    Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

    So richtig fest und stabil wird mein Versuch leider nicht. Evtl war zu viel Flüssigkeit im Spiel (Wasser/Maggi), oder zu heiß erhitzt (karamelisiert)? Ist auch nach Stunden im Kühlschrank noch sehr weich und klebrig. Werde das Teil morgen auf einem Baumstumpf ausleeren. Der erhoffte...
  2. G

    Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

    Heute auch mal so einen klebrigen Klotz zusammengerührt. Ca. 1kg Zucker, 100gr Salz und wenig Rauchsalz (riecht wie Buchenteer) in ganz wenig Wasser und Maggi gelöst. Das Ganz gute 10 Minuten gekocht. Mein 3 Jähriger hatte Spaß dabei auch regelmäßig zu probieren (solange bis das Rauchsalz dazu...
  3. G

    Anfängerfrage: Ent-/Laden üben bei SLF mit Pufferpatronen?

    Solang das Kaliber stimmt... ob die Pufferpatronen aus Plastik oder Metall sind, ist egal.
  4. G

    Sauenlutscher- Erfahrungen mit dem Produkt gesucht?

    Sind die Teile denn stabil genug, dass sie nicht vom ersten Waschbär oder der ersten Sau komplett zerlegt und mitgenommen werden?
  5. G

    Welche Vorsatzgeräte beschaffen Landes und Bundesforsten?

    Wir grenzen an einer Seite am Bundesforst an, hier habe ich ein recht gutes Verhältnis zum zuständigen Förster. Ich hatte mal eine ähnliche Frage, ob denn seine Jagdwaffen "Arbeitsmaterial" sind und vom Arbeitgeber gestellt werden. Hier kam eine klare Verneinung! Sämtliche Jagdwaffen sind sein...
  6. G

    Umzugshelfer beim Waffensammler...

    Hallo! am Wochenende steht der Umzug eines guten Bekannten an, der Sportschütze und Waffensammler ist, und mehrere (sehr große) Schränke voll Waffen und auch Munition von Wohnung A nach Wohnung B transportieren muss. Die leeren Schränke übernimmt ein Transportunternehmen, den Inhalt jedoch...
  7. G

    Blaser bd 14

    Trotzdem noch eine Frage zum BD14 und Drilling (mit Einstecklauf) allgemein: Angenommen man hat große und kleine Kugel gut zum Schießen gebracht, wie empfindlich sind diese in Bezug auf ungewollte Verstellung der Treffpunktlage, z.B. wenn man mit dem Lauf(bündel) irgendwo anstößst oder die Waffe...
  8. G

    Wärmebildkameraempfehlung bis ca. 1000 € Waldjagd

    Nein, in der Nacht wirst du Probleme haben, wenn du mit dem gleichen Auge erst in das WBG schaust, und gleich danach durch das ZF. Auch wenn das Display abgedunkelt ist, so ist es dennoch ein vielfaches heller als die nächtliche Umbegung. Die Pupille verengt sich beim Blick in das WBG, und...
  9. G

    Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

    Ja, ist bei meinem R8 ganz ähnlich, funktioniert seit über 2 Jahren ohne Probleme.
  10. G

    Blaser bd 14

    Interessanter Faden... ich spiel selbst mit dem Gedanken einen BD14 in meinen Schrank zu stellen... evtl. ändert das hier meine Meinung nochmal.
  11. G

    Sionyx Pro

    Eignet sich diese Kamera als Vorsatzgerät? Welche Adapter gibt es?
  12. G

    Lustige Bilder

    So wird das nichts mit der Reparatur:
  13. G

    [RLP] Verletzung bei der Jagdausübung... kein Fremdverschulden!

    Sofern man sich nicht selbst in den Fuß geschossen hat und auch nicht vom Hubschrauber abgeholt werden musste, würde ich das ganze vermutlich als allgemeinen Freizeitunfall (beim Wandern im Wald) darstellen. Ich weiß nicht ob bei euch alle Ansitzeinrichtungen sämtliche UVV Auflagen erfüllen und...
  14. G

    Jungjäger - Laufauswahl

    Ich würde die leichtere 17mm nehmen (auch hier gibt es eine Gewindemöglichkeit). Falls dir diese "zu leicht" sein sollte, kannst du dir noch etwas Gewicht dran bauen - umgekehrt wird das schwierig.
  15. G

    Belastung auf die Zielfernrohrmontage durch ein Vorsatzgerät

    Ich nutze ein Pulsar FN155 mit Rusan Adapter vor einem 56er Z8i Swaro Glas mit Schiene, auf original Blaser Montage an einem R8 in .3006 ohne SD. In dieser Kombination ca. 50 Sauen erlegt und in Summe ca. 30 Kontroll-/Probeschüsse (Anfangs ein paar Kartons gelocht auf verschiedene Entfernungen...
Anzeige
Oben