Aktueller Inhalt von Gelbwurst

Anzeige
  1. G

    Wärmebildkamera bis 2000 Euro

    Ich hab vorletzte Nacht eine Bache samt Nachwuchs mit einer 30er Lite auf 150m im strömenden Regen beobachtet (per Handy abfotografiert). Klar, mehr Details wären nett. Aber was man erkennen sollte, sieht man mit dem 30er Lite problemlos. Für mich gibts noch keinen Grund das alte Pulsar in...
  2. G

    Wärmebildkamera bis 2000 Euro

    Läuft die Pulsar 30 Lite noch? Falls ja, was versprichst du dir von dem Upgrade, bzw. was soll die Neue mehr können als die 30er Lite?
  3. G

    Lustige Bilder

  4. G

    E-Bike auf Wildträger

    Wenn schon eine AHK vorhanden ist, würde ich lieber ein richtigen Fahrradträger nehmen, als irgendeine Pfuschlösung die nicht verkehrssicher ist. Und: Ich würde entweder Radln oder Jagen. Auf dem Radl lässt sich weder praktisch ein Maiskübel zur Kirrung transporieren, noch geräuschlos...
  5. G

    Wärmebildkamera ohne Adapter am ZF befestigen

    Ich würde den Swarovski Kundendienst fragen, wie viel Gewicht man an diesem Gewinde befestigen darf. Der Hersteller sollte hier schon eigene Tests gemacht, bzw. Erfahrungen aus dem Reparaturservice gesammelt haben.
  6. G

    Neue H&K SFP9

    Ich weiss dass man für KW keinen Schalldämpfer nutzen darf. Aber rein technisch: Würde auf das Gewinde einer SFP9SD auch ein Schalldämpfer für Langwaffen passen (bzw einer, den man auf Jagdschein kaufen darf?)? Und Zusatzfrage: Unterscheidet sich die SFP9SD nur im längeren Lauf von der...
  7. G

    Lustige Bilder

  8. G

    Boresnake sitzt bombenfest im Lauf

    Brennt die Schnur Rückstandsfrei (etwas Asche/Staub wär kein Problem) ab, oder enthät die Kunststofffäden, die schmilzen und sich im Lauf festkleben würde? Kleines Feuer im Lauf machen?
  9. G

    Lustige Bilder

  10. G

    Noise cancelling Kopfhörer

    Ich hab so ein China Ding von Ama*on für ca. 80 Euro. "Boltune" heisst das Teil. Für das Geld erstaunlich gut. Ein >200 Euro Kopfhörer bietet nur unwesentlich mehr Leistung.
  11. G

    Waffenhandhabung in der Ausbildung

    Beim BJV Regensburg (vor über 10 Jahren) hatten wir 2x die Woche am Abend Theorie, jeweils unterschiedliche Fächer im Wechsel (auch Waffensachkunde). Am Wochenende ging es dann zu Revierbegehungen (inkl. Aufbrechen von Wild), Präparate anschauen, und natürlich auch auf den Bockenberg zum...
  12. G

    IR Aufheller Laser oder LED

    Ich nutze ein FN155 mit der Standard-Leuchte, ein LED Strahler in 940nm. Reagiert darauf hat bisher einzig eine Eule, die fluchtartig von ihrem Verkehrsschild gestartet ist. Weder Sau, Reh, Waschbär, Fuchs, Dachs, Marder, Hase... haben darauf reagiert.
  13. G

    Lustige Bilder

Anzeige
Oben