Aktueller Inhalt von German Trapper

  1. G

    [NRW] Suche Jagdgelegenheit 30km um Engelskirchen

    Ich suche eine Jagdmögichkeit/BGS im Raum 51766 auf SW/RW. Zu mir: ich bin 25 Jahre alt, 9 JJ und konnte schon einiges an Erfahrung im Bereich Schwarzwild/Rehwild/Damwild gewinnen. Ich bin nun nach Ende der Pacht des alten Reviers auf der Suche nach einem BGS in der Nähe. Hilfe bei der...
  2. G

    Qualität Blaser F16

    Wie sieht’s denn jetzt um die F16 aus ? Die 3 Jahre sind ja mittlerweile um.
  3. G

    Qualität Blaser F16

  4. G

    Prinz PSD Edelstahl

    Moin, also ich hab ihn auf meiner R93 in 9,3x62 und einem auf 52 cm gekürzten Standard-Lauf. Was ich aus meiner Erfahrung berichten kann, ist die Tatsache, dass der SD bei mir den Unterscheid zwischen Piepen im Ohr und kein Piepen im Ohr macht, und das reicht mir auch vollkommen aus. Bei der...
  5. G

    Fotomöglichkeiten auf Beizjagd gesucht - Habicht oder Steinadler

    Hallo Horst, wende dich doch einfach an den Landesverband vom Deutschen Falkenorden ( oder einem anderen Verband ), da kann man dir garantiert helfen. Ich selbst fliege ebenfalls einen Habicht auf Krähen und Kaninchen, komme allerdings aus dem schönen Münsterland. Grüße, GT
  6. G

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Danke für die hilfreichen Tipps und Anregungen zur Wipprohrfalle, bei Gelegenheit werde ich mal Fotos vom Bau und der fertigen Falle einstellen. Waidmannsheil und frohe Ostern, GT
  7. G

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Jo, genau Das ragt da im fängischen Zustand rein, bei Auslösung gehen diese Fangklappen ja schließlich runter und das (Raub-) wild ist gefangen.
  8. G

    WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

    Moin, Hab zusammen mit einem Jagdkollegen jetzt meine erste WBRF eingebaut, und gleich auch schon ne Frage: Ist es für den fangerfolg von Nachteil, wenn die Fangschieber im fängischen Zustand ins Rohr reinragen ( etwa 5 cm. ) ? Danke und Wmh, GT
  9. G

    Betonrohrfallen

    Ach so, also alle Metallteile einfach an's Rohr andübeln
  10. G

    Betonrohrfallen

    Moin, Da ich hier im Forum nur Bilder zu meiner Frage finde wollte ich sie euch mal so stellen: Wir wollen in ein paar Wochen ne WRF aufstellen. Es ist auch schon alles ( 30er Rohre, Gestell nach Dose usw. ) parat. Jetzt frag ich mich nur noch, wie ich die Metallteile wie die Flacheisen zum "auf...
  11. G

    Beizsaison 2015/16

    Rabenkrähe von heute :cheers: Anfang der neuen Saison - Jungkanin Meine bisher beste Aufnahme meines Terzels auf Beute ;-) Falknersheil, GT
  12. G

    Beizsaison 2015/16

    Moin, seit Beginn der neuen Beizsaison Anfang Oktober konnte ich mit meinem 3/4 finnischen Habichtsterzel Leif rund 35 Kaninchen, 5 Rabenkrähen und zwei Elstern beizen. Der Vogel befindet sich nun im 2. Flug und hat die Mauserzeit sehr gut überstanden. Zu den Kaninchen sei noch anzumerken, dass...
  13. G

    Beizsaison 2014/15

    Heute nach einem erfolglosen Flug eine weitere Krähe, Falknersheil, GT
  14. G

    Beizsaison 2014/15

    Konnte am heutigen Tag eine Rabenkrähe mit meinem Terzel beizen, leider die einzige Beute an diesem verschneiten Tag im Westmünsterland. Durch den plötzlichen Schneefall waren viele Zweibeiner Draußen, was die Krähen oftmals in für uns unerreichbare Weiten vertrieb....:sad: Morgen geht es dann...
  15. G

    Beizsaison 2014/15

    Samstag mache ich vorraussichtlich meinen letzten Beiztag, ein letztes mal auf Krähen. Dann kann ich die Saison hoffentlich mit Erfolg und ohne größere Blessuren abschließen. Ein weiterer Falknerkollege ist mit von der Partie auch mit einem Habichtsterzel, ich bin mal gespannt und werde...
Oben