Aktueller Inhalt von Gerste

  1. Gerste

    Fangjagd 2022/23

    Horrido, wir haben unsere Fallen seit dem 01.11. getsellt. Gestern war der erste Iltis drin. Köder war ein Stückchen Hasenlunge. So kann es weiter gehen.... Waidmannsheil an alle erfolgreichen Fangjäger Gerste
  2. Gerste

    Baujagd 2021/2022

    Horrido, am 25.Februar war ich nochmal los, nachdem wir in den letzten 2 Jahren in 3 Revieren keinen Fuchs mehr sprengen konnten... Es fing auch nicht gut an. Ein Entwässerungsrohrstrang, der den Winter über angenommen war, war leer, ein kleiner Bau ebenfalls. So zog es uns noch an einen...
  3. Gerste

    Fangjagd 2021/2022

    Ein Netz zum Abfangen hört sich interessant an. Ist auch beim Transport nicht so schwer und sperrig wie ein Abfangkorb. Ich bin auf die Bilder gespannt!!!
  4. Gerste

    Fangjagd 2021/2022

    Hallo Fangjäger, was machen die Bälge - schon reif??? Wir "fangen" am 02.11. an.... Gerste
  5. Gerste

    Fangjagd 2018/19

    Ich hätte die Falle nicht ausgespült. Im Gegenteil. Ich denke, dass durch die vorhandene Fuchswitterung in der Falle anderes Raubwild leichter reingeht und weniger Mißtrauen hat. Habe ich selbst schon erlebt. Und den Marder oder Waschbären stört die Fuchswitterung nicht. War bei mir jedenfalls...
  6. Gerste

    Baujagd 2018/19

    Leute heute war ich wieder los. Ein anderes Revier. Naturbau. Hund schlieft ein und arbeitet 30 Minuten unter der Erde, kommt völlig außer Atem wieder aus dem Bau, inspiziert kurz die Umgebung und schlieft kurz daraufhin wieder in das Loch ein. Dank des Bausenders konnte ich jetzt sehen, dass...
  7. Gerste

    Baujagd 2018/19

    Gestern wieder los gewesen. Gleich im ersten Bau schlieft der Hund ein. Alter Naturbau, auf dem einige Fichten den Stürmen der letzten Jahre zum Opfer fielen. Nachdem der Hund kurz darauf wieder kam, wiederholte sich das Spiel zweimal. Als ich sie dann abnehmen wollte, begann sie auf dem Bau zu...
  8. Gerste

    Baujagd 2018/19

    Am Donnerstag und heute in zwei Revieren alle Baue,Feldbaue und Strohmieten nachgesehen. Jeweils zweimal ging der Hund unter die Erde, aber zu Hause war niemand. Läuft im Moment noch nicht. .... Und bei Euch so???
  9. Gerste

    Fangjagd 2018/19

    Waidmannsheil, wir sind jetzt auch in die Fangsaison gestartet und konnten gleich einen Nutria erlegen.
  10. Gerste

    Baujagd 2018/19

    Waidmannsheil, ich habe heute nacht zwei Füchse zusammen am Straßengraben laufen sehen. Ob die schon ranzen? Meiner Meinung nach etwas früh.... Wie sieht es denn bei euch mit der Baujagd aus? Ist schon wer los? Geht da schon was? Gerste
  11. Gerste

    Erfahrungen mit Seissiger SPROMISE S128

    Hi Leute, bei mir stellt sich gerade folgendes Problem ein: Ich habe 2 Kameras draußen, beide mit netzclub-SIM und OK.de - emailAccount. Beide liefen über 1,5 Jahre super. Und seit gestern oder vorgestern wird kein Bild mehr gesendet, obwohl Fotos gemacht und auf der SD-Karte gespeichert...
  12. Gerste

    Fangjagd 2017/18

    Hahn in Ruh - auch bei uns. Nach total eingeschränkter Fangjagd wegen anhaltendem Hochwasser konnten wir trotzdem 1 Fuchs 1 Marderhund 5 Steinmarder 2 Iltisse 1 Hermelin 3 Ratten mit unseren Kastenfallen überlisten. Dazu kommen noch 2 Baujagdfüchse..... Waidmannsheil und bis zur nächsten...
  13. Gerste

    Kunstbau selber bauen

    Hallo, meine Saison ist rum - ich hatte im letzten Chat geschrieben, dass ich kurz nachberichten werde, wie es mit meinen KB gelaufen ist. Die zwei KB mit "glatten" unbehandelten KG Rohren waren bisher ein Reinfall. Die sind nicht angenommen. Da hat nicht einmal was ne Nase reingesteckt. Da...
  14. Gerste

    Fangjagd 2017/18

    Bei uns kommt nun auch langsam wieder Schwung in die Falle ;-) Nachdem wir gestern eine Fuchsfähe in der Kastenfalle hatten, war heute in einer anderen ein Hermelin drin :-) Es läuft zur Zeit... Gerste
  15. Gerste

    Baujagd 2017 / 2018

    Gestern zu einer Baurunde in einem Revier eingeladen. Ich war zum ersten mal da. Nach einer Strohmiete und einigen leeren Bauen sind wir zu einem Stoppelacker gekommen. Einrohrbau. Augenscheinlich auch nach der Regennacht belaufen. Terrier geschnallt, schlieft auch gleich ein und bleibt länger...
Oben