Aktueller Inhalt von Gesch

  1. G

    Pachtpreise im Raum Garmisch

    zumindest könnte er im Rahmen seiner Möglichkeiten hier kostenfrei jagen.
  2. G

    Pachtpreise im Raum Garmisch

    naja, mein Bruder ist jetzt 75, ziemlich krank, Frau im letzten Dez. gestorben... - der überlegt sich schwer, ob er nicht hierher ins Badische zurückkommt nach über 50 Jahre in GAP. Das Leben hier wäre min. um ein Drittel preiswerter.
  3. G

    Pachtpreise im Raum Garmisch

    auch das reicht nicht unbedingt... ...mein Bruder ist ein extrem verträglicher Mensch, als er 1973 als Betriebschlosser bei der Zugspitzbahn angefangen hat, ist er wie alle Kollegen auch gleich zur Bergwacht. Hat Musik gemacht von Anfang an, war sehr ins Faschingstreiben integriert, war mit dem...
  4. G

    Pachtpreise im Raum Garmisch

    mein Bruder lebt seit 1973 in GAP (aus dem Badischen zugereist) und hat es bis heute nicht geschafft auch nur einen Begehungsschein zu bekommen. Obwohl er und seine Frau Pächter einer Gastwirtschaft waren, deren Besitzer Revierpächter auf der Wank-Seite war. Die Pacht ist nach dem Tod des...
  5. G

    Aus die Maus!

    ich nehm momentan die billigen trad. Holzfallen vom Edeka - 99 Cent für zwei Stück. beködert mit einer dünnen Scheibe Landjäger, das ich einfach auf den Auslöser tacker. Im Augenblick habe ich GsD nur Mäuse im Keller in der Scheune, aber angefressene Kartoffeln sind auch nicht schön. Keine...
  6. G

    Wohnt jemand in der Nähe von 35510 Butzbach?

    in anderen Foren gibts dafür sogar einen Abhol- und Versende-Thread ! gibt halt immer wieder Menschen, die zwar was verkaufen wollen, sich aber weigern, das auch zu versenden. Wenn jetzt der mögliche Käufer jwd wohnt, dann macht es Sinn, jemanden in der Nähe zu bitten (gegen Kostenerstattung)...
  7. G

    Tod im Sekundentakt - SWR Beitrag über Wildunfälle

    im Gegenteil! wenn es schon soviele überfahren werden, dann braucht es nicht auch noch die Jagd...
  8. G

    Bodenfund 3.0 eine Axt?

    Du bist jetzt hoffentlich nicht die 20km runtergefahren um das Schild zu fotografieren...?:)
  9. G

    Bodenfund 3.0 eine Axt?

    ahhh! gabs die Hemmschuhe auch für normale Wagenräder? ich kenne die nur vom Schienenverkehr.
  10. G

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    wenn er oft jagen geht + immer voll aufmagaziniert ist, kann das ans Geld gehen... ...zumindest weiß der Nachbar XY geht jetzt nach Hause.
  11. G

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    zu diesem Thema kann ich noch einen Selbstversuch beisteuern... ...meine Mutter war noch nicht lange verstorben und hatte eine Restpackung Windeln und zusätzliche Saugeinlagen hinterlassen. Ich wollte dann genau wissen, ob bzw. wie das funktioniert. Abends raus zum Sauenansitz aufs Feld, nach...
  12. G

    Ballistik am Reservistenstammtisch

    im WK1 gab es passive "Geschosse", die aus offenen Flugzeugen über Schützengräben handweise abgeworfen wurden. Ich hatte mal welche in der Hand, sieht aus wie ein Mini-Torpedo mit vier Flügelchen, vorne spitz, ist hart, massiv Stahl und dürfte ca. 30-40g gewogen haben. Die Teile waren in der...
  13. G

    Bodenfund 2.0

    kettenschloß von einer Kettensäge ??
  14. G

    100 Jahre Jagdpacht

    ich würde das auch nicht in die Zeitung setzen, falls mein Opa/Vater in dieser Zeit entsprechend engagiert war...
  15. G

    Drehstrom-Motor Reperatur - wer machts?

    Einen der Chefs kenne ich schon über 30 Jahre, hatte beruflich mit ihm zu tun und wir haben zusammen schon Musik gemacht. https://www.ebert-ema.de/
Oben