Aktueller Inhalt von glinda

  1. G

    Wir haben Geburtstag! - Gewinnspiel Wärmebildkamera

    Ich glaub die 17 hat gewonnen. Schade für mich. Glückwunsch dem Gewinner. Sieht nach leviathan aus
  2. G

    Jaki 1 Schalldämpfer

    Danke, seh ich genau so. Aber wie gesagt in der Kombination Kaliber, Gewinde, Frontmontage, Lieferbarkeit bin ich bei Hausken und A-Tec nicht fündig geworden. War dein erster Dämpfer denn vom Volumen her ähnlich deinem Hausken? Sonst würde der Vergleich ja hinken.
  3. G

    Jaki 1 Schalldämpfer

    Hallo zusammen, hat jemand den Jaki 1 Schalldämpfer im Einsatz und kann darüber berichten? Ich möchte einen SD auf mein AR-15 monieren und da Überlaufmodelle aufgrund des Vorderschaftes nicht passen und auch wegen Kaliber und Gewinde steht die Wahl zwischen dem Jaki 1 (40x160mm) und dem Jaki...
  4. G

    Breite der Picatinnyschiene

    N’Abend, eine Picatinny bzw. Weaverschiene sollte ja laut Standard 21,2mm breit sein - und an meiner Büchse kann ich das auch so nachmessen. Nun werden unzählige Adapter, Montagen etc. im Internet als „20mm Weaver“ beschrieben. Kann mich bitte Jemand aufklären, was es damit auf sich hat? Ist das...
  5. G

    AR Fan-Gruppe

    Danke. Dann wirds wohl die 14.5er.
  6. G

    AR Fan-Gruppe

    Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein AR15 zuzulegen und tendiere stark zu einer Windham SRC-SBR. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob 11,5“ (1:9) oder 14,5“ (1:7) Lauflänge besser ist. Einsatzzweck soll die sommerliche Raubwildjagd werden. Falls in NDS irgendwann Schalldämpfer erlaubt...
Oben