Aktueller Inhalt von GMV

Anzeige
  1. GMV

    Meine Waffenbehörde.....................

    Klingt nach einem guten Zeitpunkt, sich mal sein Stammdatenblatt schicken zu lassen, durchzuchecken und (spätestens) ab jetzt allen Papierkram, der mit EWB zu tun hat, peinlich genau aufzuheben und ggf. digital zu sichern. Die "Qualität" der Behörden ist halt sehr heterogen. Von null Probleme...
  2. GMV

    Wer weiß, was das ist bzw. wofür es dient?

    Ja. Nennt sich "Petling" und ist in der Szene beliebt um Logbuch, Minibleistift etc...vor Nässe zu schützen.
  3. GMV

    lustige Videos

    Wenn jemand mal etwas erschreckend schönes sehen und hören will: Englische Hooligans, die im Verlauf einer Werbekampagne als Chor einen alten Ohrwurm singen...
  4. GMV

    Brünner ZG 47

    Habe mehrere ZG 47. Finde den Direktabzug persönlich ziemlich gut - bricht trocken, Charakteristik stimmt und hat ein gutes "Fingergefühl". Einziges Problem ist: Wenn man den Abzug nicht mag, muss man zum Tauschen einen handwerklich begabten Büma bei der Hand haben, da man sonst am besten...
  5. GMV

    Mein erster Hirsch.

    Waidmannsheil! Freue mich für Dich und Dein tolles Jagderlebnis! Falls Du von Schottland angefixt bist, kann ich die Isle of Lewis für einen Aufenthalt auch abseits der Jagd empfehlen. Gruß, G
  6. GMV

    Die besten Witze schreibt das Leben

    Ich sag mal so: Herr Ameri war während der Sitzung auf jeden Fall wach und anwesend. In einem großen zentraleuropäischen Land (dessen Namen ich nicht nenne ) mit stetig wachsender Mandatsträgerzahl ist es üblich während Sitzungen leere Bänke zu sehen...
  7. GMV

    Lustige Bilder

    Ich fühle mit Dir. Habe mich heuer auch für Campingurlaub entscheiden müssen - und im Gegensatz zu Dir hats bei mir nicht mal für ein Boot gereicht. Aber naja - man soll ja glücklich sein, mit dem was man hat.
  8. GMV

    Sprüche zwischen Witz und Wahnsinn

    In aller Regel lesen sich die typischen Lebensläufe etwa so: Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er ab und arbeitete anschließend dreieinhalb Jahre lang in einem Callcenter...
  9. GMV

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Ja, die Sauer 202 gab es sowohl mit normalem Plastikschaft als auch mit Plastiklochschaft (hieß Syncro). Gab es ab Werk gegen Ende der Produktionszeit.
  10. GMV

    Vor der Waffenkontrolle geschlafen?

    Tja, wenn man von solchen Kontrollen liest, wäre es wohl sinnvoll, den juristischen Teil der Jagdausbildung um das Modul "Wie schütze ich mich als LWB vor willkürlicher Schikane" zu erweitern... Edith sagt: Und in diesem Fall hätte sich der besagte LWB auch vor sich selbst schützen müssen...Man...
  11. GMV

    [Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

    Richtig, deswegen verwies ich ja auf deinen Beitrag "(gerichtsverwertbare) Beweise sichern"...Das schafft zumindest eine brauchbare Basis für juristisches Vorgehen. Aber selbst mit solchen Beweisen muss man die Staatsmacht ab und an "zum jagen tragen"...
  12. GMV

    [Niedersachsen] Fremder Stöberhund regelmäßig in meinem Revier

    Freies Stöbern? Also wenn jemand, von dem ich sicher weiß, dass er jagen kann, mit seinem brauchbaren Hund gegen meinen verbalisierten Willen in meinem Revier "frei stöbert" (nachstellen), könnte man durchaus zur Ansicht gelangen, der § 292 StGB ist einschlägig.... Edith sagt: Beweise sichern...
  13. GMV

    Täter bei Raubüberfall in Celle tödlich verletzt

    Grundsätzlich ist es besser, wenn Richter gesättigt Recht sprechen...:) Ist sogar wissenschaftlich belegt: https://www.welt.de/wissenschaft/article13148089/Hungrige-Richter-faellen-haertere-Urteile.html Und was den den Schützen angeht, kann ich ihm nur alles gute, Besonnenheit und die Nerven...
  14. GMV

    Nachhaltigkeit von Jagdausrüstung

    Dem möchte ich freundlich entgegnen: Verordnung EWG Nr 1677/88, außer Kraft gesetzt 2009.... Sicherlich ist die EU nicht so bürokratisch wie man meint, aber leider bürokratischer, als sinnvoll wäre...
  15. GMV

    Nachhaltigkeit von Jagdausrüstung

    Für den konsumtechnischen Aspekt der Jagd gelten die selben Regeln in punkto Nachhaltigkeit wie für andere Teilbereiche der Wirtschaft auch. Sprich, die Sachen müssen brauchbar, haltbar und nach Möglichkeit reparierbar sein. Deshalb verstehe ich persönlich nicht, warum die EU auf der einen...
Anzeige
Oben