Aktueller Inhalt von Goldesel

  1. G

    Lauf brünieren oder beschichten?

    Guten Tag, nachdem der letzte Beitrag ja schon etwas länger her ist, wollt ich mich mal nach dem Ergebnis erkundigen? Hat alles geklappt?
  2. G

    Jagdbloggerei gleich "Sittenverfall"?

    Naja, also das Brauchtum kommt in der Regel bei den Bloggern die das Professionell machen nicht zu kurz. Grade bei den „prominenten“ wird Strecke gelegt und verblasen. Und das in schönen Bildern. Nur wenn sich einer als Facebook Influencer versucht, da wird die Kultur der Jagd gerne vergessen im...
  3. G

    Mauser Neuheit 2023

    Ich habe die Fenris in der Hand gehabt. Sagen wir mal so, a bissl grob des ganze. Liegt nicht gut in der Hand. Die "Fischhaut" ist ca 3mm groß und stark abstehend. Nicht meins, und das hat so ziemlich jeder gesagt der am Stand war.
  4. G

    Jagdbloggerei gleich "Sittenverfall"?

    Wenn man sich diese deutsche Bloggingszene genauer ansieht, dann bemerkt man, dass da ein richtiger "Markt" entstanden ist. Die Gebrüder Reilman haben da etwas geschafft, was manche Verlage seit Jahren versuchen. Da nehme ich mal die DJZ und den Jäger als Beispiel. beide versuchen Streaming zu...
  5. G

    Schaft für VOERE Kufstein

    Dankeschön
  6. G

    Lauf brünieren oder beschichten?

    Vielen Dank für die ausführliche Info
  7. G

    Lauf brünieren oder beschichten?

    Ich würde gerne an einem 98er den Lauf wieder aufhübschen. Nun stelle ich mir die Frage ob es evtl. auch zum Beschichten geht? Da gab es doch mal so eine Keramikbeschichtung? Kann man nach dem beschichten die Waffennummer etc. noch erkennen? Wo lässt man brünieren ? Was kostet so etwas...
  8. G

    Schaft für VOERE Kufstein

    welche Sicherung wurde verwendet?
  9. G

    Schaft für VOERE Kufstein

    Ok, da muss ich mal sehen ob ich die Schiebesicherung abmontieren kann??
  10. G

    Schaft für VOERE Kufstein

    Ja, das steht auch auf der Agenda. Nur eine seitliche Schiebesicherung macht ja nicht viel Sinn, wenn eine Kolbenhalssicherung verbaut ist. Oder?
  11. G

    Schaft für VOERE Kufstein

    Guten Abend miteinander. Ich habe eine Voere Kufstein und suche dafür einen Synthetikschaft, da der alte schon etwas abgegriffen aussieht. Alternativ auch einen neueren Holzschaft. Kann mir da jemand einen Tipp geben, da die Standard Synthetikschäfte ja nicht für die Kolbenhalssicherung...
  12. G

    Erfahrungen PPU GROM in 8x57 is

    Hallo, wer kann mir Erfahrungen hinsichtlich Wirkung und Präzision des GROM Geschosses von Partizan geben. Habe jetzt schon mehrere Meinungen gehört das es sich um eine gute Munition handeln soll. Aber bisher alles nur vom Hörensagen. Danke im voraus.
  13. G

    Rehwildabschuss Ricken/Kitz im Spätsommer/Herbst

    Bei mir ist es genauso, September eher tendenziell schlechter Monat für Rehwildbejagung. Das Rehwild tritt erst nach 20.00 Uhr aus und das Licht reicht meist nicht mehr aus zum ordentlichen ansprechen. Halb neun ist dann Schluss. Und ausserdem stecken Sie noch in den Maisschlägen. Dort sind Sie...
  14. G

    Fragen zur Rehwildabschussplanung

    So, etz muss ich mal was zu dem Gedöns" erfahrener jäger" schreiben. Was lässt dich vermuten dass ich kein "erfahrener"Jäger bin??? Ich habe bereits mehrmals wiederholt dass ich nur auf der Suche nach dem Ursprung oder der Grundlage einer vernünftigen Abschussplanung bin. Nicht mehr und nicht...
  15. G

    Fragen zur Rehwildabschussplanung

    So, nun zur Auflösung weshalb ich die für viele hier "dumme" Frage stellte: Ich habe ein Feldrevier von 470HA. Ssichtbares Rehwild IMMER ca. 60-80 Stück auf mehrere Sprünge verteilt. Abschussplan sieht derzeit (neuer Vorschlag der UJ ) 20 Stck in 3 Jahren vor. Da macht man sich...
Oben