Aktueller Inhalt von Grandelklau

  1. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Es geht hier noch immer um den Unterschied zwischen gutem Geschmack und schlechtem Geschmack, und um die Bekämpfung von letzterem.
  2. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    nochmal zu den alten Waffen. Was bestimmt denn die Entwicklung? Wir haben ja schon jetzt bei Lachenmaier Verkäufe von schnörkellosen M66S im frischbrünierten Top-Zustand zu über 2K€ gesehen. Ein wichtiger Faktor ist mE dass und wann diese 500-€-M66 und die Allerwelts-7x64er der M66 den...
  3. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Oh, eine Goldmedaille vom Verband der Kleinbrenner Baden. Da zeigt sich der Kenner&Könner der Auswahl.
  4. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Ein ZF mit unterster Vergrößerung von 6fach ist mE nur bedingt jagdtauglich.
  5. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Bitte, wer ist KK?
  6. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Ich muss dieses posting von Rüdemann einfach hochholen, mit wehmütigen Gefühlen. Beitrag im Thema 'Mauser 66 (S) Fan-Club' https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/mauser-66-s-fan-club.21766/post-435080
  7. Grandelklau

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Bei manchen Waffen muss ich spontan an die Speisekarte im Chinarestaurant denken, von wegen „Soße der himmlischen drei Geschmäcker“.
  8. Grandelklau

    Büchsenmacher für Savage 99

    Ich habe genug negative Erfahrungen gemacht mit Murksern und Vertuschern. Aufträge formuliere ich selbst, bei mir schreibt sich kein Büma irgendwelche Larifari Vorgaben selbst rein. Notfalls gibt’s ein ergänzendes Schreiben. Abgeben und Abholen mit Jagdfreund als Zeuge, der dort keine Waffen...
  9. Grandelklau

    Büchsenmacher für Savage 99

    Der Büchsenmacher kam mal als persönliche Vertrauensperson direkt nach dem Arzt und dem Steuerberater. Bei einem der gesund und reich war und sein Geld auf simple Weise verdiente und in die Jagd steckte, rangierte der Büma vor Arzt+StB. Heute ruinieren Büchsenvermurkser einem den Nachtschlaf...
  10. Grandelklau

    Welcher Waffenschrank?

    Halte ich für sehr sinnvoll. Ich habe letztens mit dem GF einer kleinen Tresorfirma gesprochen. Deutliche Aussage: Diese Elektronik hält vielleicht 10-15 Jahre aber dann ist sie defekt - und wie wollen Sie den Tresor dann öffnen? Mit der Flex zuhause?
  11. Grandelklau

    Revolver mit sehr langem Lauf

    Ja, so entstehen Schmauchspuren am Ziel.
  12. Grandelklau

    "Der größte Waffenskandal in der Geschichte der Republik"

    Mit Dir hätten wir den Krieg gewonnen.
  13. Grandelklau

    Zeiss Diavari 1,5-6x36

    Eine Supportmontage ist heutzutage der Elchtest für Büchsenvermurkser äh Blaserverkäufer.
  14. Grandelklau

    Zeiss Diavari 1,5-6x36

    Und dann chemische Reinigung und dann nochmal von vorne mit der endgültigen Mun?
Oben