grandveneur's letzte Aktivität

Anzeige
  • grandveneur
    Hier isser, nennt sich aber definitiv nicht Druckpunktabzug...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Abzugsgewichte.
    Sicher , klar , es sind aber keine Druckpunktabzüge nach Definition. @shagman hat es sehr richtig formuliert , sprechen wir von zwei...
  • grandveneur
    Das deutsche Wort Druckpunkt führt hier denke ich in die Irre. Wenn man es Two Stage nennt, also ein Abzug mit zwei Ebenen versteht man...
  • grandveneur
    Ich lasse es! Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nach einem erhöhten Vorzug, einen niedrigeren klaren und knackigen...
  • grandveneur
    Das ist dann so, dass der Abzug ab einer bestimmten Stellung weniger Kraft erfordert, was aber KEIN Druckpunkt ist, weil das nicht...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Abzugsgewichte.
    Wie soll ich denn den Druckpunkt finden wenn die erste Stufe viel mehr Widerstand hat als die zweite ? In diesem Falle hast du einen...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Abzugsgewichte.
    Bei einem Druckpunktabzug müsste doch normalerweise die erste Stufe einen niedrigeren Widerstand haben als die zweite , oder doch nicht ?
  • grandveneur
    Na gut, dann hier noch eine Definition von Waffen Wiki. Hab nur eine einzige Waffe mit DP Abzug, mein 45 Jahre altes Luftgewehr von...
  • grandveneur
    Hier mal die Definition für den Druckpunktabzug, gefunden in Wikipedia. Ganz ohne Wertung meinerseits. Ich glaube, hier im Faden wird...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Abzugsgewichte.
    Es mag vielleicht von Schützen zu Schützen unterschiedlich sein , aber ich halte nichts vom Druckpunktabzug. Dieser angebliche Vorteil...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Abzugsgewichte.
    Mir sind auch nur an Scharfschützengewehren und andere Präzisionswaffen Flintenabzüge bekannt. Diese Abzüge sind immer noch das beste...
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Was sind das für Vögel?.
    Auch möglich , ich hatte nur vor kurzer Zeit ein paar Grasmücken in meinem Garten.
  • grandveneur
    grandveneur antwortete auf das Thema Was sind das für Vögel?.
    Könnte eine Grasmücke sein , Klappergrasmücke vielleicht , die Bilder sind verschwommen.
  • grandveneur
    Gefällt mir , scheint aber sehr alt zu sein , und nach den Beschusszeichen eher Richtung 1891 als 1939. Sie scheint auch nur einen SP...
  • grandveneur
    https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/langwaffen~buechsflinten-bockbuechsflinten/8t9x43hm_sauer_undsohn_suhl-.html?s=1&o=neu
Anzeige
Oben