Aktueller Inhalt von grannus

  1. G

    Was ist aus dem Schnellabschuss in Ni geworden?

    Naja - zuerst muss man anfangen, den Riss liegen zu lassen oder in der Nähe zu deponieren - dann klappt das auch mit dem Schnellabschuss aus dem richtigen Rudel. Leider müssten dazu ein paar Leute die Klappe halten und keine Videos ins Netz stellen...
  2. G

    Ästling gestellt

    Ich hatte das auch mal mit einem östlich und dem Dk. Der ist garnicht auf die Idee gekommen zu greifen. Ich denke das hat mit den Augen und den Daunen zu tun. Der Hund sieht die Augen kann aber nicht abschätzen wie groß das Untier eigentlich ist. Ist beim Tagpfauenauge auch so
  3. G

    Lebensdauer von Schalldämpfern (mit/ohne Gewebe) Erfahrungen

    Hallo Pete, das finde ich eine spannende Info. Aber bitte erläutere mal, woran ich als einfacher Nutzer erkennen kann, dass der Dämpfer auf ist? Ein paar dB weniger Leistung kriege ich doch garnicht raus. Sehe ich was? Was ist mid dem Gewebe? Viele Dank im Voraus.
  4. G

    Josera- nur noch 12,5 kg im Sack

    Das wären dann pro Tag 5 € mehr um meine Hund satt zu bekommen:-)
  5. G

    Heym Fan-Gruppe

    Eine S22 in 20/76 ist echt selten. 6,5 x 57 ist in der leichten Waffe sicher ganz ok. Ich hatte mal die Gleiche in 30 R Blaser - das war beim Einschießen schon heftig. Wenn das Schussbild ok ist (hab noch keine gesehen, die schlecht schoß), ist das ein super leichtes und absolut sicheres Gewehr...
  6. G

    Heym Fan-Gruppe

    War ja auch zu erwarten! Der Verschluss beim SR30 läuft überwiegend auf den Kugeln. Sieht echt cool aus - so schwarz. Und das Zusammenbauen hat offensichtlich gut geklappt. Viel Spaß damit!
  7. G

    Kugelfang für .22lr

    Ich hatte so einen Luftgewehr Kasten aus Stahl mit Sauen als Ziel. Wenn die getroffen wurden, fallen die um und ein Magnet hält die fest, bis man ein kleines Ziel beschießt und alle stehen wieder auf. Einmal war das Luftgewehr zur Reparatur und mein Neffe wollte schießen. Also mit der .22 Z auf...
  8. G

    Rekordwanderung des Wolfes GW1909m

    Naja das ist etwas provokant von mit formuliert - lass es anderes sagen: "Es gibt eine westeuropäische Metapopulation". Hier mal ein Zitat aus dem Lexikon der Biologie: "Die Population wird in der Ökologie oft auch definiert als die Gesamtheit aller Individuen einer Art, die ein...
  9. G

    Rekordwanderung des Wolfes GW1909m

    Naja - soviel ändert sich nicht. Bisher lebte die Population von Vladivostok bis Brüssel und jetzt halt bis Katalonien. Es gibt keine westeuropäische Tieflandpopulation!
  10. G

    Waschbärenfalle

    Die Einschätzung zu den Betonrohrfallen und den wirklich dunklen Kastenfallen teile ich überhaupt nicht! Meist schlafen Fuchs, Marder und Waschi da drin. Und bevor sie verstehen, dass da ein Abfangkorb ist, sind sie schon tot!
  11. G

    Tusker Cloth System ansitzjacke xxl gesucht

    Meine heißgeliebte ansitzjacke ist langsam nicht mehr tragbar. Sagt meine Frau seit zehn Jahren- ich sehe es jetzt ein. Neu gibt es die leider nicht mehr. Vielleicht liegt ja noch eine rum. Würde Messer nach Absprache oder Zielfernrohr oder einen Bock wenn ihr aus der Nähe kommt anbieten.
  12. G

    Heym Fan-Gruppe

    Ich kenne nur diese Weaver https://www.innogun-shop.de/INNOMOUNT/Basen-Rails/fuer-Heym/SR-20/ Heym hat so eine Brücke, die ,am in die Heym SM mit den drei Zapfen einklinken kann (hab ich sogar noch irgendwo rumliegen gern pm)
  13. G

    Außschussverhalten Geco Target in 8x57IS

    Ausschuss ist gut - aber wenn das Stück am Platz liegt, brauche ich den nicht unbedingt. Wir müssen uns klar sein, dass die Energie der massestabilen Deformationsgeschossen (die ich auch benutze) zum allergrößten Teil durch das Wild durchflutscht - und bei den alten TM halt komplett abgegeben...
  14. G

    Heym Fan-Gruppe

    Ja ist es! Wenn ich den Abzug einstellen lasse, will ich seine Leistung als Handwerker und bezahle sie dann auch angemessen.
  15. G

    Stilblüten im Netz

    Das Beste ist die Intelligenzbestie, die das Ganze von vorne filmen muss...
Oben