Aktueller Inhalt von Graupel

  1. G

    [Sachsen] Begehungsschein in Delitzsch zu vergeben

    Hallo, Wir vergeben für das kommende Jagdjahr einen Begehungsschein in 04509 Delitzsch. Es handelt sich um ein Feldrevier mit sehr gutem Rehwildbestand und Schwarzwild als (regelmäßiges) Wechselwild. Ebenfalls kommen Hase und Fasan vor, Bejagung wird je nach aktuellem Bestand entschieden...
  2. G

    Egun und der Betrug am Kunden?

    Warum schafft es eigentlich Auctronia nicht zur ernsthaften Konkurrenz? Sieht zumindest technisch deutlich moderner aus und ist kostenlos.
  3. G

    Ohne Jagdhund noch schund?

    Da sind wir uns einig, vielen Dank. Etwas gegenseitige Akzeptanz und nicht alles ins Lächerliche ziehen, was dem anderen vielleicht wichtig ist und ein Gefühl von mehr Sicherheit gibt(y)
  4. G

    Ohne Jagdhund noch schund?

    Der selbe Quatsch in grün. Es gibt nicht "die unsicheren Jagden". Es gibt vielleicht mal einen wesensschwachen Schützen auf irgendeiner Jagd, und das weiß man vorher nicht. Bei der Stöberhundgruppe mit der ich jetzt zweimal unterwegs war haben die Hunde sehr wohl Laut und trotzdem ein Glöckchen...
  5. G

    Ohne Jagdhund noch schund?

    Wie kommst du jetzt auf Laut. Das Glöckchen dient einer zusätzlichen Sicherheit gegenüber Schützen. Du schreibst das findest du albern und würdest solche unsicheren Jagden einfach meiden. Ich erkläre dir, dass man vorher nicht bei jeder Jagd weiß wer dort Schütze ist und jetzt kommt der Quatsch...
  6. G

    Ohne Jagdhund noch schund?

    Sry aber das ist dermaßen weltfremd. Als würden Hundeführer jeden Schützen auf jeder Jagd kennen. Gerade die, die das ernsthaft betreiben gehen nunmal nicht nur auf 1,2 überschaubaren Privatjagden. Und zum Dank für die Arbeit wird dann über das Glöckchen gelästert. Geht mir gerade nicht ein.
  7. G

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    Warum verzapfst du so einen Quatsch? Meine R8 ist ziemlich genau um die Patronenlänge der .308 kürzer und nicht um 2 cm. Und das fällt im Waffenschrank auf jeden Fall auf. Und gerade die Verlängerung durch Schalldämpfer macht jeden Zentimeter Verkürzung nötig. Eine kompakte Waffe ist in vielen...
  8. G

    Projekt Walküre

    Kommt mir einfach ulkig vor mit einer Patrone die so gut in kurzen Läufen funktioniert. Das Argument vom Threadstarter mit Präzision ist imho auch quatsch. Egal, jeder wie er mag. Nix für ungut!
  9. G

    Projekt Walküre

    Um sich das nochmal auf der Zunge zergehen zu lassen: du hast dir eine .308 mit 65(!)cm Lauflänge bestellt? :ROFLMAO:
  10. G

    Tauschbörse/Kleinanzeigen

    Hm, da ich beruflich in dem Bereich Erfahrung hab, hatte ich schonmal überlegt ein (kostenloses) Kleinanzeigenportal für Jagdkram incl. EWB-Artikel aufzusetzen. Allerdings war ich dann der Meinung, dass so ein Format durch "Auctronia" überflüssig geworden ist. Nur aus reinem Interesse: warum...
  11. G

    Tipp Jagdmesser für‘s Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild

    Habe mir vor Jahren ein Müller MSP mit Wüsteneisenholz gegönnt und möchte nie etwas anderes (: Nicht zu lang, bleibt ewig scharf. Den Schneidwinkel habe ich allerdings mittlerweile auf irgendwo zwischen 15 und 20° geändert, da bricht trotzdem nichts aus.
  12. G

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Das ergibt natürlich Sinn.
  13. G

    PARD NV007 Digital Night Vision

    So richtig befriedigend ist die Antwort halt nicht, weil das Gerät ja offenbar nicht dazu gedacht ist, direkt an der Waffe montiert zu werden. Auch wenn man das "irgendwie" hinbekommt. Aber im dt. Recht geht es ja, wie schon öfter herausgekehrt wurde, um die beabsichtigte Nutzung. Und was hat...
  14. G

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Das ergibt auch nach mehrmaliger Wiederholung keinen Sinn, weil das Gerät nicht direkt auf der Waffe montiert werden kann um das tolle Absehen auch zu nutzen. Bitte erleuchte mich, wie sich das Hersteller und BKA gedacht haben. Edit: Ich meine das nicht sarkastisch, sondern würde es wirklich...
  15. G

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Du verstehst überhaupt nicht was ich schrieb. Ich schrieb, dass es entweder vorher und nachher ein verbotener Gegenstand oder vorher und nachher kein verbotener Gegenstand ist. Laser und Fadenkreuz ändern meines Erachtens, und bei einem Gerichtsprozess mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gutachten...
Oben