Aktueller Inhalt von Greenhorn-12

  1. G

    Sauer 202 Sicherung Fett

    Ich habe es wie beschrieben gemacht. Mit leichtem Gegendruck auf den Sicherungsknopf kann ich nun lautlos entsichern, ohne Gegendruck klackt es aber am Ende des Entsicherns. Ist das Entsichern bei euch auch nur mit Gegendruck lautlos ?
  2. G

    Sauer 202 Sicherung Fett

    Danke für die Beschreibung, ich werde es ausprobieren !
  3. G

    Sauer 202 Sicherung Fett

    Wo genau bringt ihr das Fett hin ? Die Sicherung meiner 202 war bis Herbst ohne Gegendruck geräuschlos. Seitdem klackte es doch immer deutlicher. Ich habe den Hinterschaft demontiert und alles sichtbare an der Seite mit dem mitgelieferten Sauer-Fett geschmiert, auch den Stift vor dem Abzug im...
  4. G

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Waidmannsheil TVG2001 ! Hast du das Gewaff schon herausgelöst und vermessen ? Das sieht echt imposant aus und die Maße würden mich interessieren.
  5. G

    Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

    Ob die Kammer incl. Handspannung wohl in die 202 passt ? :-D
  6. G

    SAUER Fan-Gruppe

    Na dann oute ich mich auch mal: S 202 Team Sauer, 8x57IS, Sonnenschliff auf der Kammer, flacher Kammerstängel, vergoldeter Abzug, längerer Hinterschaft, ventilierte Schaftkappe mit S&B Zenith 2,5-10 x 56 S 3000, Halbbiberschwanzvorderschaft, 2 x 12/70, 7x65R, kurzer EL .22 WM, Swarovski Z4i...
  7. G

    Umsteiger von Winterjacke + Hose auf Ansitzsack oder umgekehrt ?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Trend geht ja eindeutig zum Ansitzsack. Meine Problemzonen sind Knie und Oberschenkel, wobei da eine Decke schon sehr hilfreich ist sowie die Rückseiten der Oberarme, obwohl ich mehrere Schichten anhabe. Thermo-Sved-Plus Unterwäsche, dicker...
  8. G

    Umsteiger von Winterjacke + Hose auf Ansitzsack oder umgekehrt ?

    Hallo, gibt es User die von Winterjacke + Hose auf einen Ansitzsack umgestiegen sind oder umgekehrt ? Wenn ja, warum ? Ich möchte mir für die äußerste Schicht was neues zulegen, bin mir aber unschlüssig ob Sack oder Jacke und Hose. Könnt Ihr bitte mal begründen warum Ihr von einer Sache zur...
  9. G

    Rehböcke Juni 2012

    Etwas verspätet: @all: Waidmannsdank !
  10. G

    Rehböcke Juni 2012

    Bei mir hat es nun auch endlich mit dem ersten Bock hingehauen. 8x57 IS, Geko Teilmantel Entfernung 50m rechte Kammer rein, linke Kammer raus Flucht 30m Jährling, 11,5 kg WMH
  11. G

    ...auf Abwegen

    Hallo November, wie lang waren denn nun die Waffen ? Nachträglich: WH
  12. G

    Schon Conquest 8x56 mit Victory FL 8x56 verglichen ?

    Hallo, hat schon jemand das Zeiss Victory FL 8x56 T* mit dem Zeiss Conquest 8x56 T* verglichen ? Ist das FL den Mehrpreis von ca. 500 Euro wert ? MfG Greenhorn-12
  13. G

    SKB 605 oder Zoli Columbus ?

    @Flintenrost: Danke für die hilfreiche Antwort ! P.S.: in dein Mailfach schaust du wohl auch nur alle paar Monate mal rein .... oder fällt deine Antwort darauf ähnlich hilfreich aus ?
  14. G

    SKB 605 oder Zoli Columbus ?

    Hallo, nach Sichtungen und Trockenübungen mit einigen Flinten, lagen mir eine SKB 605 Jagd und eine Zoli Columbus am besten. Katalogpreismäßig liegt die Zoli ca. 200 Euro über der SKB, im Angebotspreis war die Zoli aber am Ende 250 Euro billiger als die SKB. Was spricht für/gegen die jeweilige...
  15. G

    Wert einer Rota Mod. 90 ?

    Warum ich das anderen antuen möchte ? Weil ich die Flinte nun seit 23 Jahren habe und mir eine Neue gönnen möchte ! Und die hier soll dann weg, weil ich nicht 2 Flinten im Schrank haben möchte. Ich habe aber gestern gesehen, daß 'keine Kratzer' nicht stimmt. Es muß wohl eher heißen: 'einige...
Oben