Aktueller Inhalt von Greif

  1. G

    Niederlande Wahl

    Moin, Stimmt so ungefähr. Wir hatten Wahle für den Provinzen, eingermassen vergleichbar mit euren Bundesstaaten, nur haben unsere Provinzen weniger Macht. In Sachen Jagd und Landwirtschaft allerdings immer mehr. Und huer hat unsere neue Bauern Partie BBB massiv gewonnen, Sie sind aus dem nichts...
  2. G

    .416 A-Tec (Subsonic für Hochwild?)

    Du meinst die Lösung für das nicht-bestehende Problem?
  3. G

    Aufbau von Storchennisthilfen in den Niederlanden verboten?

    Storch steht nicht mehr auf der Roten Liste, seit letztem Jahr Hase und Kanin wohl... wegen "rücklaufiger Population verglichen mit 50 Jahre her"... Und jetzt will mann die Jagd darauf schliessen. Ich emigriere noch mal nach DE...
  4. G

    Hunt on Demand

    mir gefällt die Netflix und youtube serie Meateater sehr. zwar alles USA und teilweise anderer Jagdmentalität als in europa, aber Jagdethisch durchaus OK, technisch unübertroffen und mit Wild- und Jagdarten die wir hier nicht kennen. dazu immer wieder einfache zubereitungsmöglichkeiten von Wild...
  5. G

    Preise für forstliche Jagden senken?

    die Niederwildjagden in Holland sind aus meiner sicht im moment vielleicht sogar besser als in vielen Regionen Deutschlands.... die Jagden sind hier klein, aber fein, und die pachtpreise in den Niederwildreviere noch in Vorkriegshöhe. hat wahrscheinlich auch damit zu tun dass mann hier direkt...
  6. G

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Das wird in einigen regionen in der Nähe der Grenze wohl stimmen, aber die paar tausend Holländer werden doch wohl nicht die Pachtpreise in ganz Deutschland nachhaltig beeinflussen, denke ich? Fahre selber schon seit 12- 15 nach meinem Pirschbezirk in MV. die 6 st Fahrt nehme ich im Kauf...
  7. G

    Preise für forstliche Jagden senken?

    Auch Holländer können rechnen.....
  8. G

    Selten so gelacht

    Hast du Angst vor den grossen bösen Wolf :biggrin:
  9. G

    Luderplatz für Raubwild (Fuchs)

    ...seht toll aus aber wie funktioniert Das denn jetzt weiter? Soll deer Fuchs erlegt werden beim ansitz wenn er öfter da war? oder soll Er irgendwie gefangen werden? im ersten Fall: wieso nicht einfach locker einbuddeln? im zweiten Fall: welche Falle willst Du benutzen? Nur aus Neugier....
  10. G

    Rehböcke 2016/17

    Bei uns in Holland fangen wir ab diesem Jahr schon 1. April an mit den Böcken. erster Knopfer liegt schon8-)
Oben