Aktueller Inhalt von Greiner

  1. G

    Abhängen in Folie gewickelt?

  2. G

    Abhängen in Folie gewickelt?

    Guten Tag zusammen, meine Erfahrung deckt sich eher mit der von Hog Hunter: es bilden sich in der Umluftkühlung leicht unschöne, harte Stellen am Wildbret, da wo die schützende Decke fehlt. Ich habe das mit der Frischhaltefolie bei meinem Neffen gesehen und wende es auch immer öfters an -...
  3. G

    Docter OptiK Sight II

    Nachdem das Nachfolgemodell ja nun schon kräftig vertrieben wird, häufen sich die Sonderangebote für das Sight II, z.B. bei Frankonia für EUR 299,00. Ich habe mir bisher so ein Teil verkniffen, da finanziell das Hobby gerade auf Sparflamme laufen soll(te). Meiner Sauer 90 würde es jedoch für den...
  4. G

    Lockkrähe zum ausschneiden

    Also auf der WildundHund-Homepage findet man unter SERVICE-DOWNLOADS eine Krähen-Atrappe. Sie ist allerdings nicht als Lockvogel sondern als Anschuss-Scheibe gedacht. Grüße Greiner
  5. G

    Mausefallen

    Wühlmäuse fangen ist wirklich nicht ganz einfach - mit der Beachtung einiger Punkte kann man die Erfolgsquote jedoch deutlich steigern: Zunächst suche man sich einen noch ungeöffneten Gang mit Hilfe eines Besenstieles, Stocks oder etwas anderem in der Art. Wenn der Stock bei entsprechendem...
  6. G

    Der erste Fuchs 2006 !

    Starke Leistung - einen mäuselnden Fuchs fast Mitte März als kinderlosen Jungfuchs anzusprechen. Bei uns ist wegen des vorhandenen Unvermögens zur Unterscheidung Fähe / Rüde / Jung / Alt in der Regel so um den 01. März Schluss mit der Fuchserei bis fast Juli - Ausnahme Welpen, die bis dahin auf...
  7. G

    Neuer Schwung für Hegering-Veranstaltungen

    Original von Purdey: wenn jemand einen .ppt-Votrag 'Zoonosen`für eine Hegeringveranstaltung haben möchte , bitte melden ! Bitte einmal an bernd.greiner@t-online.de - Vielen Dank im Voraus. Gruß Greiner [ 03. M
  8. G

    Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

    Hallo zusammen, toller Thread, hier nur ein paar meiner jagdlichen Fehlkäufe ein weiteres Mardereisen und ein Schwanenhals sowie eine Fangkiste hierfür u. diverse andere Fallsen , weil das erste Eisen so gut fing - seither habe ich keine Zeit mehr für die Fallenjagd einen Gamefinder -...
  9. G

    Rezept für Rehbraten?

    Hallo Lupus, ich hätte ebenfalls Interesse an Deinem Nachschlagewerk im pdf-Format. Deine Rehrezepte haben mich nun schon ganz hungrig / "glustig" - wie der Schwabe sagt - gemacht. leider habe ich das vorgestern geschossene Kitz schon verkauft. Viele Grüsse Greiner bernd.greiner@t-online.de
  10. G

    Geh nie ohne Waffe auf den Ansitz

    Wie haltet ihr es mit dem Ansitz ohne Waffe ? Für mich kommt er eigentlich nicht in Frage, da immer etwas passieren kann, bei dem eine Waffe hilfreich ist. Tja, soweit die Theorie. Diese Woche in der Praxis passiert: Da ich im Hause im Moment noch keinen Waffenschrank habe, sind meine Waffen bei...
  11. G

    Grenzjagerei

    Ich bin Mitpächter in einem Revier, bei dem die besten Revierteile an der Grenze liegen. Um das nachbarschaftliche Verhältnis nicht zu trüben, versuchen wir natürlich nicht provokativ nur an der Grenze zu jagen. Angesichts der Einstandsverteilung (Die Einstände liegen im Wald = Nachbarrevier...
  12. G

    Patronenmenge?

    Meine Güte, bin ich schwach ausgerüstet: Für den normalen Ansitz mit dem Repetierer haben mir bisher immer 4 Patronen gereicht (so viele gehen bei meiner Sauer 90 gerade ins Magazin / Patronenlager). Zur Drückjagd nehme ich dann jedoch nochmals soviel in der Manteltasche mit. Auch bei der...
  13. G

    SPIEGEL-ONLINE: Jagd mit dem Tellereisen

    Hallo zusammen, Eure Empörung über den zitierten Buchausschnitt kann ich nicht ganz teilen. Mal angenommen, ich erbeute im Dezember mit meinem gesetzlich zugelassenen Abzugseisen eine verwilderte, herrenlose Hauskatze im Rahmen des Jagdschutzes in einem entsprechend abgelegen Revierteil...
  14. G

    Achtung - Viren"anschlag" !?

    Hallo Freunde der Jagd, am Wochenende erhielt ich zwei Mails mit jagdlicher/waffentechnischen Begriffen in der Betreffzeile, die keinen Text sondern nur eine Anlage enthielten. Da ich deren Herkunft nicht kannte, habe ich diese schleunigst gelöscht und meinen Virenscanner um eine...
  15. G

    Entenjagd

    Ich verwende seit Jahren hierzu die Rottweil Jagd Braun,3 mm, 12/70 ,1/1 - 1/2-Choke . Ist übrigens auch zur Treibjagd auf Hasen sehr gut geeignet.Neuerdings nehme ich auch eine Packung Rottweil "Stahlschrot" für den ersten Schuss (1/2-Choke) mit. Viele Grüße
Oben