Aktueller Inhalt von Griesfuchs

Anzeige
  1. G

    Neues Rotwildrevier/ Welche Bejagungsart?

    Ich habe einige Jahre unter ähnlichen Voraussetzungen bei etwas geringeren Wilddichten mitgejagt. Auch das Revier war in erster Linie ein Kahlwildeinstand. In den Dickungen und auch in den mittelalten Beständen sah es furchtbar aus. Kaum eine Fichte ohne Schälschaden. Die Verjüngung von anderen...
  2. G

    Bildebenen

    Ich gebe dir hundertprozent Recht. Erstens mag ich die dicken Balken nicht im Bild und zweitens habe ich darüber noch nie eine Entfernung berechnet. Deshalb bin ich auf die 2. BE umgestiegen und damit glücklich und zufrieden.
  3. G

    ZF mit 42er Objektivdurchmesser

    Ich habe jetzt seit einem Jahr das 1,5-6x42 von DDoptics in Gebrauch. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn du den Leuchtpunkt nicht brauchst, kannst du ihn ja auslassen. :12:
  4. G

    Drückjagderlebnisse

    Jetzt veralberst du uns aber!? Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hast du mindestens 32 mal geschossen. Ich hätte gar nicht soviel Munition dabei. Abgesehen davon passt Jugendjagdschein und Gesellschaftsjagd nicht wirklich zusammen.
  5. G

    DD-Optik Gazelle 1,5-6x42?

    Zum Thema Montage halte ich mich mal zurück, mit der SEM kenne ich mich nicht aus. Allerdings habe ich mir im März dieses Jahres das genannte ZF gekauft. Da ich ausschließlich im Wald auf kurze und mittlere Entfernungen sowie auf Ansitzdrückjagden jage, ist das 1,5-6x42 für mich die ideale...
  6. G

    Drückjagdbock

    Ich prophezeihe dir, dass du für 70 € keinen fertigen Drückjagdsitz bekommen wirst. Hier trotzdem ein Link zu einer Firma die gute Ansitzeinrichtungen herstellt. Ich habe einen Drückjagdbock und 3 Leitern (mit sehr praktischen Fußbrett) in meinem Pirschbezirk. Fallls du tatsächliche mehrere...
  7. G

    Baumsitz von Askari

    Ich habe seit letztem Jahr so einen Sitz im Pirschbezirk. Es war sozusagen "Erste Hilfe", nachdem der Tornado alles weggeblasen hat. Ich bin bestimmt nicht zu groß oder zu dick, aber das Sitzbrett ist zu schmal und der Abstand zur Fußauflage passt nicht. Mir schlafen regelmäßig die Beine auf dem...
  8. G

    Forstzeichen an Bäumen ?

    "H" düfte wohl einen Höhlenbaum bezeichnen.
  9. G

    Jungfüchse???

    Bestatten Fähen ihre Welpen? Folgendes ist mir am Freitag passiert: Zum ersten Ansitz im neuen Pirschbezirk bin ich morgens aufgebrochen. Auf dem Weg zum Sitz kommt mir morgens auf einen Waldweg etwas entgegen. Hase, Jungfuchs? Schnell wird klar, dass mich ein Jungfuchs direkt anläuft...
  10. G

    Fangjagd 09/10

    Mein Pirschbezirk ist 130 ha groß.
  11. G

    Fangjagd 09/10

    Zuerst ein Weidmannsheil an alle erfolgreichen Fangjäger und ein Dankeschön an Ducky für den Tipp zur Balgverwertung. 2 Steinmarder im Eiabzugseisen Köder Ei 1 Fangplatz im Garten
  12. G

    Wölfe in Thüringen?

    Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de KYFFHÄUSERKREIS: Augenzeugen sahen Wölfe Die beiden Tiere, die vor gut einer Woche an der Hainleite ein Stück Muffelwild gerissen haben, sind kurz darauf von drei Augenzeugen an der Beute gesehen worden. Fred Schmidt aus Kleinberndten war mit...
  13. G

    Weihnachtsgeschäft

    Ich find's klasse!
  14. G

    "Sie Mörder!"

    Versuche es mal mit ignorieren. Solche Typen ärgern sich schwarz, wenn sie nicht beachtet werden. Argumentieren hat eh keinen Sinn.
  15. G

    20 Jahre Mauerfall - Auswirkungen auf das Deutsche Weidwerk

    Re: 20 Jahre Mauerfall - Auswirkungen auf das Deutsche Weidw Ich möchte mich mal zum Rückgang des Niederwildes nach der Wende äußern. Dazusagen möchte ich noch, dass ich zur Wende noch jung an Jahren war, allerdings mit offenen Augen und Ohren durch die Landschaft gestreift bin und unmittelbar...
Anzeige
Oben