Grifello's neueste Aktivitäten

  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Wyrd im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Endlich da! Mein neuer Upper in 6.5Grendel, hier mit einem KP-15 Lower. Die Waffe ohne Magazin und Schalldämpfer wiegt 2,5kg! Bin...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema Raubwildgeschoss ohne Ausschuss.
    Ich schwöre auf Berger Varmint für die .223, gibt es in verschiedenen Gewichten. Wirkung (sehr ähnlich zu Hornady V-Max) zumindest mit...
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Schnage im Thema Waffenschrank verankern, ja oder nein? mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Jetzt geh das schon wieder los….. 50kn andübeln……tausenmal erklärt schon…. Das Loch, der besser das um das Loch herum, im Tresor muss...
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Waidla im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    mach mal einen Kurs über artgerechte Haltung eines AR15. bei Huntac zum Beispiel.
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von 375Ruger im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Ja da Passt PMAG. ich nehm im Moment ein Magazin von Lancer für 308 und lade eine OAL von 71,1 mm. Das Magazin verträgt 4 Patronen dann...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema AR Fan-Gruppe.
    Ich meine er entwickelt gerade ein eigenes Magazin für die .300 WSM, welches dann auf die Patrone von der Kapazität und auch Zuführung...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema AR Fan-Gruppe.
    Gab es bei der BR-10 in .300 WSM noch Themen bzgl des Magazins? Dachte, dies sei noch nicht (ganz) fertig?
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von rico 61 im Thema Schwarzwild 2023/24 mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Gestern Abend gab es von der Jagdgenossenschaft den Hinweis mehr auf die Sauen zu achten. Heute hängt so ein Geburtstagskind unter...
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Chris481 im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Danke dir schon mal für die Info. Vielleicht hat jemand im Forum einen solchen Hebel im Einsatz, ist ja schnell gemessen :)
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema Weniger Jäger im Südwesten....
    Naja, der LJV BW bzw. die Prüfungsstelle machen aber keine Vorgaben bzgl. den Durchfallquoten. So jedenfalls nicht bei der...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema AR Fan-Gruppe.
    Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt und in einem US-Forum nur folgendes gefunden: der Original Armalite AR-10 sowie BCM...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema Weniger Jäger im Südwesten....
    Ich schließe mich mit gesichertem Wissen an: nein, weniger als 3x.
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Chris481 im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Oh man die Jäger und das Waffen reinigen :ROFLMAO: :ROFLMAO: Wenn wir jetzt beim AR15/AR10, besonders mit DI System bleiben wollen...
  • G
    Grifello reagierte auf den Beitrag von Jägare im Thema AR Fan-Gruppe mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Bei der US-Armee ist es Vorschrift, die M16/M4 wenn außerhalb der Waffenkammer unter normalen Bedingungen (nicht Wüste) 2x täglich zu...
  • G
    Grifello antwortete auf das Thema AR Fan-Gruppe.
    Und falls es echt mal verkrustet sein sollte (grade bei DI): es gibt verschiedene Kratzer mit denen man auch hartnäckige Verkrustungen...
Oben