Aktueller Inhalt von Griffon

Anzeige
  1. Griffon

    Ohne Jagdhund noch schund?

    Genau so. Schau dir die Hunde genau an und welche Hundearbeit dich persönlich besonders anspricht. Vor allem solltest du dir deine tatsächlichen Jagdmöglichkeiten vor Augen führen und dann, falls die Entscheidung für einen eigenen Jagdhund fällt, macht es Sinn die identifizierten Möglichkeiten...
  2. Griffon

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Die Lederscheide war vorher mit einem Lederband verziert. Nachdem das jedoch Auflösungserscheinungen zeigte, habe ich es durch Nieten ersetzt.
  3. Griffon

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Ich habe vor etwa 15 Jahren von meinem Vater ein "Original Bowie Knife" von Herbertz bekommen. Es hat beim Durchgehen mit dem Terrier so manches Mal beim Abfangen gute Dienste geleistet. Bestimmt nicht allererste Qualität, aber funktional.
  4. Griffon

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Pinienzapfen mit Kunstharz ausgegossen.
  5. Griffon

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Ich habe vor ein paar Jahren ein Jagdmesser von einem Berufsjäger in Namibia gekauft. Er hatte es selbst hergestellt. Es begleitet mich seither regelmäßig ins Revier.
  6. Griffon

    Altersbestimmung Puma Klappmesser

    Hier die Rückseite
  7. Griffon

    Altersbestimmung Puma Klappmesser

    Dann werde ich es in Ehren halten..... wenn es die gleiche Zeit noch einmal so gute Dienste leistet, dann bin ich hoch zufrieden.
  8. Griffon

    Altersbestimmung Puma Klappmesser

    Herzlichen Dank
  9. Griffon

    Altersbestimmung Puma Klappmesser

    Hallo zusammen, Ich habe in meinem Messerbestand ein Klappmesser von Puma. Es handelt sich um das Modell 959. Leider verfügt es nicht über eine Seriennummer. Wer kann mir bei der Altersbestimmung behilflich sein?
  10. Griffon

    spanische Flinten

    Und zum Abschluss das fertige Schmuckstück
  11. Griffon

    spanische Flinten

    Hier noch ein Foto aus der Zeit vor der Überarbeitung...
  12. Griffon

    spanische Flinten

    12/70, Choke 1/4_1/2
  13. Griffon

    spanische Flinten

    Ich habe die Läufe mittlerweile einer neuen Brünierung unterzogen, die Schäftung anpassen lassen und die Riemenbügel wurden entfernt. Natürlich alles vom Fachmann machen lassen. www.buechsenmacher.de
  14. Griffon

    spanische Flinten

    Ich habe auch noch eine kleine Spanierin in Gebrauch. Eine Querflinte Mod. 219 von Union Armera die damals für Eduard Kettner gefertigt wurde. Den Beschusszeichen nach dürfte es sich um die heutige Firma Grulla aus Eibar handeln.
  15. Griffon

    Fair/Sauer/Browning - Erfahrungen

    Ich habe eine Apollon in 20/76. Bisher bin ich zufrieden. Habe sie neu für 999,- € ergattern können. Keine Funktionsstörungen, die Schäftung ist sehr gut und die Waffe im Allgemeinen sehr führig. Preis/Leistungsverhältnis passt. Habe die Flinte jetzt bei ca. 20 Treibjagden geführt.... was soll...
Anzeige
Oben