Aktueller Inhalt von grosso

Anzeige
  1. grosso

    Drückjagd: Repetierer oder Kipplauf?

    Mimimi! Wo ist dein Problem? Wir haben hier Auffassungen und Meinungen ausgetauscht und die sind schlicht unterschiedlich. Nur, weil ich, gaaaanz persönlich, AR15/ 10 Klone auf der Jagd nicht begrüße kann und werde ich niemandem vorschreiben, die in seinem Beritt nicht zu verwenden. Wer zu mir...
  2. grosso

    Drückjagd: Repetierer oder Kipplauf?

    Da hast Du völlig recht, in tatsächlich 100% der Teilnahmen an Bewegungsjagden sieht man die eingesetzten Waffen - soweit nicht in einer Anstellergruppe - vor der eigentlichen Jagd nicht. Den letzten Absatz sehe ich anders. Ich habe recht häufig Kontakt (eher weniger bei der Drückjagd) mit...
  3. grosso

    Lustige Bilder

    Ja und ein B-Promi scheint er zudem noch zu sein ;););) grosso
  4. grosso

    8x57IS mit 139 grs Geco Zero

    Ich strebe mit der 8x57IS keine 200 Meter Schüsse an, für derartige Nahdistanzen ;) habe und nutze ich andere Kaliber. Mal im Ernst, ich habe aus der 8x57IS bis dato das 160 Grain Barnes TTSX genutzt und war damit nicht unzufrieden. Aktuell neigt sich mein Bestand dem Ende zu und ich muss...
  5. grosso

    8x57IS mit 139 grs Geco Zero

    Hat jemand valide Erfahrungen mit der Kombination 8x57IS und 139 grs Geco Zero und kann möglicherweise brauchbare Ladedaten zur Verfügung stellen? Ich hätte so das eine oder andere RS Pulver, würde ggf. auch in ein RWS oder Norma Pulver investieren (so verfügbar). Nachdem die amerikanischen...
  6. grosso

    Keine Rottweil Pulver erhältlich

    Das klingt ja zumindest so, als würden sie das R903 auch weiterhin produzieren. Erscheint allerdings ein wenig unglaubwürdig, dass Du der einzige Besteller eines gängigen Pulvers sein sollst. Würdest Du nicht so weit im Süden der Republik wohnen, würde ich einige kennen, die sich mit an die...
  7. grosso

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen! Ich habe aber in einem der Vorpostings Blödsinn geschrieben: natürlich hatte ich auch eine 4 und keine 3 Netze Karte. In den mehrheitlich hessischen Revieren, in denen ich damit unterwegs war, war das eine Katastrophe. grosso
  8. grosso

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Hängt sicher auch von den Ecken ab, in denen man mehrheitlich unterwegs ist und ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen geteilt. Das Fi Tracker-Teil liegt nun in meinem Waffenraum und fristet ein tristes Dasein. Die Kartendarstellung und die entsprechende Navigation bzw. Unterstützung...
  9. grosso

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    Das hatten wir in einem Parallelthread ja auch schon 'auf den Hörnern'. Die kleinen Tracker taugen ausschließlich als Backup für den Fall, dass der Hund aus dem Garmin gelaufen ist. Ich habe in einer Saison mal die finnische Tracker Lösung...
  10. grosso

    Bewegungsjagd 2021/2022

    Eine Jagd der hessischen Landesforsten wurde nach dem Sturm im Oktober abgesagt. Hinsichtlich der Jagden von Landes- und Bundesforsten hatte ich auch in 2020 keine corona bedingten Absage und bis dato auch für 2021 keine. grosso
  11. grosso

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Dann füge ich, der Vollständigkeit halber, noch die Gravuren meiner 20er EELL Beretta ein. Ich muss allerdings gestehen, nicht sicher zu wissen, ob das Handgravuren sind oder ob die auch auf andere Art und Weise aufgebracht werden. Ab wann wurden diese Roll- oder Lasergravuren überhaupt...
  12. grosso

    Bewegungsjagd 2021/2022

    Sind das Jagden der Landes-/ Bundesforsten, die da abgesagt wurden oder Jagden in privaten Revieren? grosso
  13. grosso

    GPS Tracker von Fressnapf

    So werden die Tractive Geräte wohl von den allermeisten Nutzern eingesetzt. Auch wenn ich das Teil von Fressnapf nicht kenne, gehe ich davon aus, dass es so wenig wie das Tractive System für die durchgängige 'Verfolgung' bzw. Ortung des Hundes nutzbar ist. Meine Hunde schnalle ich vom Stand und...
  14. grosso

    Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

    Nachfolgend die relativ schlichten Gravuren meiner Piotti Flinte. Die Flinte wurde wohl irgendwann in den 70ern hergestellt und entsprechend auch graviert.
  15. grosso

    Bewegungsjagd 2021/2022

    Herzlichen Dank für deine Hilfe! Irre ich mich oder war das vor nicht allzu langer Zeit noch anders? Ich hätte geschworen, die Bilder einfach ins Textfeld ziehen zu können. Gibt es einen plausiblen Grund für die Verschlimmbesserung? grosso
Anzeige
Oben