Aktueller Inhalt von grosso

Anzeige
  1. grosso

    K95 Fan-Gruppe

    Du schießt aus der K95 die 8x68? :oops: grosso
  2. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Ja, da ist sicher etwas dran! Das hat sicher auch etwas mit den Wald/ Feld-Anteilen im Revier und dem sonstige Habitat zu tun und ist entsprechend kaum zu verallgemeinern. Soweit der Abschuss im Geschlechterverhältnis 1:1 vorgegeben ist, erscheinen 10 Rehe auf 500 ha allerdings schon sehr...
  3. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Ich vermag letztlich nicht zu beurteilen, ob ein Abschussplan für Rehwild nun richtig und wichtig ist oder eben auch nicht. Für mich ist er durchaus sinnvoller Teil der Vereinbarung mit dem Eigentümer der Fläche und klärt auch, was der eine vom anderen erwarten darf bzw., ganz banal, wo die...
  4. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Nein, das wollte ich nicht hören, das erscheint in dem Zusammenhang nicht angemessen. Eure Auffassung und Sichtweise zu dem Thema interessiert mich allerdings sehr wohl. Raufgeklettert bin ich erst, als einer der üblichen Protagonisten hier die Haltung hat durchblicken lassen, die man dem...
  5. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Die Annahme ist ziemlich sicher gerechtfertigt. Ich kann aber auch nicht in den Wald ziehen und ein paar Wölfe schießen und das damit rechtfertigen, dass ICH und noch viele andere, die ich kenne, denken, dass da eh schon viel zu viele da sind ;););) und ich jetzt mal einen gesellschaftlichen...
  6. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    @Mohawk ich kenne sie auch nicht gut genug um da abschließend 'den Stab zu brechen'. Üblicherweise fordert der Gesetzgeber aber grundsätzlich umsichtiges und verantwortliches Handeln, das eben - in meiner Interpretation - bei Unkenntnis der aktuellen Reviersituation ggf. in restriktiveren...
  7. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Ahh, die mit Steuergeldern alimentierte Staatsmacht tritt in Erscheinung und fordert das jagdliche Ermächtigungsgesetz um endlich mal knallhart durchregieren zu können. Da wird der beamtete Volkstyrann dem ihn ernährenden Bürger mal zeigen, was 'ne Hake ist und wer sich an Spielregeln zu halten...
  8. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Wie gesagt, soweit ich ein Revier übernehme und klare, bindende Spielregeln bestehen, werde ich mich halt im Jahr 1 umsichtig verhalten müssen. Wenn dann statt 9 Rehen derer 34 liegen, darf man nach meiner Auffassung doch durchaus mal annehmen, die Handelnden seien der Auffassung gewesen, die...
  9. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Bist Du denn kein Jäger oder wie darf ich deine Aussage werten? Ich kann dir nicht schlussendlich sagen, ob es richtig oder falsch ist, die Abschusspläne für Rehwild abzuschaffen. Wenn ich die offensichtliche Haltung der Dominalverwaltung betrachte, könntest Du aber recht haben. Ich habe mich...
  10. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Nee, meine ich nicht! Da leuchtet eben genau diese bornierte Haltung derer durch, die sich moralisch auf der richtigen Seite wähnen und eben glauben, mit ihrem Öko-Geplapper außerhalb der für alle gültigen Spielregeln unterwegs zu sein. Du bestätigst mit deiner Antwort eben genau das, was ich...
  11. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    ... und da er offensichtlich da noch nicht abgeschafft ist, ist er allgemein bekannter Teil der gültigen Spielregel für alle. grosso
  12. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    Ja, da bin ich durchaus bei dir und stimme deiner Auffassung zu. Wenn ich als privater Pächter ein Revier übernehme und (noch) einen Rehwildabschussplan habe, bin ich auch im Obligo und muss mir entsprechend ein Bild machen. Da ist es ggf. auch nicht ausreichend zu erklären, da wäre einem ein...
  13. grosso

    (Deutlich) Mehr Rehe als geplant erlegt - Jagdleiter erstattet Selbstanzeige

    https://www.wlz-online.de/waldeck/twistetal/jagderfolg-war-groesser-als-erwartet-90105196.html (die albernen Fragen überspringen) Ich habe mal den etwas geänderten Originaltitel des Artikels als Titel des Threads verwandt. Wenn ich das lese, frage ich mich, ob man da wirklich überrascht war...
  14. grosso

    K95 Fan-Gruppe

    Als es hieß, Blaser würde die neue K95 nun mit einem geraden Schaft/ Schaftrücken anbieten, war ich einigermaßen angefixt und hatte ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich meine beiden K95 nun eintauschen müsse. Ich hatte exakt einen Schaft erwartet, wie in die abgebildete 'American' hat. Ich...
  15. grosso

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    @mcmilanII ich bin Standschnaller und jage häufiger mal zusammen/ in Verbindung mit durchgehenden Hundeführern. Das klappt, da wo ich unterwegs bin, sehr gut. Ich habe intensiv über deine Einlassungen nachgedacht und teile sie bis zu einem gewissen Maße. Einige Elemente davon kann ich...
Anzeige
Oben