Aktueller Inhalt von Guntersdorf

  1. G

    Strasser RS05 Geradezug-Repetierer

    Es wird der Tag kommen, da wird sich auch hier die Erkenntnis durchsetzen, das die Entwicklung und Konstruktion der R93 NICHT von Horst Blaser stammt.
  2. G

    Kontosperrung bei PayPal wegen Egun-Verkauf

    Update: Nach weiteren E-Mails und Telefonaten mit PayPal ist mein Kontozugang wieder hergestellt und ich kann über mein Geld, auch aus dem Verkauf der Waffe, verfügen. Zur Richtigstellung will ich noch sagen, dass die mir gestern von PayPal gegebene telefonische Auskunft das PayPal generell...
  3. G

    Kontosperrung bei PayPal wegen Egun-Verkauf

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal eine Erfahrung mit PayPal schildern, die vielleicht für alle interessant ist, die ebenfalls diesen Bezahldienst nutzen: Über Egun habe ich einen Repetierer verkauft. Da der Käufer ebenso wie ich ein PayPal-Konto hat, hat er seinen Kauf sofort per PayPal...
  4. G

    Mauser M03 Montage einstellen?

    Naja, E-Mails beantworten sie nicht und telefonisch läuft man auch ins Leere! Zum Glück sind die Produkte besser als der Service. Mauser sitzt doch mit Blaser unter einem Dach, im Service aber offensichtlich zwei Welten. Jedenfalls habe ich da mit Blaser ganz andere, sehr positive, Erfahrungen...
  5. G

    Mauser M03 Montage einstellen?

    Alles klar, vielen Dank für den Tipp!
  6. G

    Mauser M03 Montage einstellen?

    ...und wo kann ich die finden? Auf der Mauser-Homepage habe ich nichts entdeckt. Gruß Guntersdorf
  7. G

    Mauser M03 Montage einstellen?

    Das habe ich auch gemacht. Nur ist es so, dass vorher an beiden Montagen die Verschlusshebel mit gleichem, mäßigem Druck zu schließen waren. Nach dem Tausch lassen sich an der einen Waffe die Montagehebel so leicht schließen, dass man überhaupt keinen Widerstand mehr spürt, während sich an der...
  8. G

    Mauser M03 Montage einstellen?

    Hallo zusammen, ich möchte die Gläser samt Montage zwischen zwei M03 tauschen. Muss bei der Mauser Double Square Montage beim Wechsel auf eine andere M03 etwas nachjustiert werden (wie z. B. bei der Blaser Sattelmontage der Abstand der "Krallen")? Gruß Guntersdorf
  9. G

    Alternative zu egun?

    Mhh... und wer hat sich da wieder die drastische Steigerung der Verkaufsprovision zum 13.06.2011 gewünscht? Kleines Beispiel: Auf einen Verkaufspreis von 1000,-€ sind derzeit bei ebay 36,50 € Provision fällig, ab dem 13.06. sind es dann 90,-!!! Noch Fragen zu den Kundenwünschen?
  10. G

    "Amoklauf" in HH

    Wenn man schon mit Zahlen hantiert, sollten sie einen Bezug zur Realität haben. Im Jahr 2010 starben auf Deutschlands Strassen 3657 Menschen. Das sind rd. 10 am Tag. Schlimm genug, jeder Tote ist einer zuviel!
  11. G

    Unfall beim Transport von Jägern

    Hallo zusammen, ich habe eine versicherungstechnische bzw. rechtliche Frage: Auf einer Gesellschaftsjagd ist ein mit Jägern besetzter Anhänger der von einem Traktor gezogen wurde beim Wenden im Revier umgekippt. 9 Jäger auf dem Anhänger wurden verletzt, zum Glück niemand schwer. Dennoch mussten...
  12. G

    Leupold VX 3 3,5-10x50 oder Meopta r1 3-12x56

    Hallo, eine Bestellung in den USA ist recht unproblematisch. Händler findet man z.B. über Ebay. Achten muss man auf die Versandkosten, die können sehr unterschiedlich sein. Um die 40,-$ ist normal. Bezahlung über Kreditkarte oder PayPal. Auf den Preis kommt dann noch der Importzoll für optische...
  13. G

    Hilfe, welche Sattelmontage für meine neue B 95 9,3x74R?

    Es passen beide Ausführungen (niederige und höhere), wenn Deine B 95 ohne Laufschiene ist.
  14. G

    Hilfe, welche Sattelmontage für meine neue B 95 9,3x74R?

    Die niederige Bauhöhe reicht. Die höhere Bauhöhe ist für 56er Gläser nur bei der Blaser BBF älterer Ausführung mit Laufschiene notwendig. Gruß Guntersdorf
Oben