Aktueller Inhalt von halfwayg0ne

  1. H

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Diese Meinung zeugt nur davon, dass du halt einfach keine Ahnung davon hast, wovon du redest. Ich weiss ja nicht, was in deiner Vorstellung (Erfahrung hast du dies bzgl. ja keine) für ein Umgangston in den deutschen Stammeinheiten herrscht, aber wenn die Meinung von amerikanischen Kinofilmen...
  2. H

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Ich glaube, hier geht gerade auch für die Zukunft einiges an Führungskompetenzen im zivilen Bereich verloren. Jemand der beim Bund Befehlsstrukturen erlernt hat, sei es in gehorchende oder/und befehlender Funktion wird sein dort erlerntes Wissen natürlich auch später im privaten Sektor nutzen.
  3. H

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Also wird mal wieder was geschrieben, ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben. Muss dir schon recht schwer fallen, mal den Mund bzw. die Finger still zu halten. Mit dieser Eigenschaft und deiner unprovokativen, geradezu schüchternen Art und der neutralen Ausdrucksweise hättest du wahrscheinlich...
  4. H

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Naja, aber darum geht es doch teilweise zumindest! Das man als junger Mensch eben mal etwas machen muss, was vielleicht der eigenen Überzeugung widerspricht, aber für die Allgemeinheit wertvoll ist. Und diese Maßnahme ist ja auch noch zeitlich begrenzt und außerdem sollte man dann auch als...
  5. H

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Naja, bei unseren Waffen, und da war es vollkommen egal was, sei es G3/G36, P1/P8 oder MG3, war nicht immer unbedingt der Haltepunkt in der Mitte des Ziels. Mein G36 z.B. schoss fast 1m tiefer wie es sollte. Das hat so manchen Schiessnachweis schon erschwert.
  6. H

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Hier, sogar in Gold. Frag mich bis heute wie ich das hinbekommen hab.
  7. H

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Diese lustlosen Kameraden gab und gibt es in jeder Einheit. Ist in meiner Augen teilweise deren eigene Schuld und hat etwas damit zu tun, mit welcher Haltung man an eine Aufgabe heran tritt. Ich denke nicht, dass hier verklärt wird. Viel eher ist die Perspektive mit der Zeit anders. Als...
  8. H

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Bin 2005 um Grundwehrdienst eingezogen worden und hab mich dann relativ schnell dazu entschlossen als FWDL23 weiter zu machen. Während meiner Dienstzeit habe ich jede Möglichkeit über den normalen Dienst hinaus tätig zu sein war genommen, sei es unzählige Wachdienste oder als GvD...
  9. H

    Elefanten für Deutschland

    Es gibt so viele Fragen die dann auftauchen und beantwortet werden müssen wie z.B.: - Darf/muss das Elfenbein hier erlegter Elefanten auf Trophäenschauen ausgestellt werden? - Wer übernimmt die Kosten wenn alle Zäune an Autobahnen Elefanten gerecht umgebaut werden? - Dürfen Trophäenjäger dann...
  10. H

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Das hat nichts mit Schäufelchen wegnehmen zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich gegen jegliches Verbot oder Gesetz bin, wenn damit der gewünschte Zweck nicht erreicht bin oder die Masse der Bevölkerung wegen einzelnem Fehlverhalten sanktioniert wird. Ein Beispiel hierzu: Hier bei uns...
  11. H

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Dann nenn doch im Gegenzug einen Grund, der eine Beschränkung rechtfertigt! Welchen Sicherheitsgewinn verspricht man sich von dieser Maßnahme? Außerdem ist es auch recht hochnäsig, die genannten Gründe als an der Haaren herbei gezogen zu bezeichnen. Gib eins deiner Hobbys hier im Faden preis...
  12. H

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Und wo ist das Problem, wenn diese Waffen „nur zu Hause rumstehen“? Ensteht dadurch irgend jemand auf dieser Welt ein Schaden? Was man braucht, ist außerdem immer subjektiv! Beim Auto braucht der Eine einen Hochdachkombi, der Nächste eine Limousine, ein Anderer benötigt aber einen SUV. Fahren...
  13. H

    Frühlingsanfang

    Die Mehrheit der Deutschen ist aber leider nicht auf dem Schießstand. Kein Wunder, das sie also unzufrieden sind ;)
  14. H

    ruhiger kleiner Schlag DJT

    Es gibt sogar Revierleiter, die diese Art von "Stöbern" (oder eher Führer nahes buschieren) sehr gerne auf ihren Jagden sehen, weil sich sowohl Sauen, als auch mittlerweile Rehe sich extrem vor den Stöberhunden drücken und überlaufen lassen. Außerdem will man doch gerade als Durchgeher sehen...
  15. H

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    Finde diese Aussage erschreckend. Was ist dann die Alternative? Die Kinder mit solchen Themen sich selbst überlassen und hoffen, dass die Gesellschaft es schon irgendwie selbst richtet? Pauschal kann man so eine Aussage auch nicht treffen. Dann wären z.B. Streetworker in der Gewaltprävention...
Oben