Aktueller Inhalt von Hallimasch

Anzeige
  1. H

    Welcher Ganzjahresreifen ist euer Favorit für den Wald?

    Der Reifen wurde von Dir zwar nicht aufgeführt, aber ich fahre seit Jahren auf meinem Pickup: Cooper WSC 255/70/R16 Winterreifen Der Vorgänger des WSC hat sogar den heißen Sommer überlebt ohne sich aufzulösen. Für den Ernstfall im Revier habe ich immer 1 paar Schneeketten für die HA und ein...
  2. H

    Ratschlag zum Kauf eines Wärmebildvorsatzgerät

    Falls ich das mal richtig gelesen habe, können beim CL 42 mehrer Einschießparameter abgespeichert werden und somit kann das Gerät für mehrere Waffen benutzt werden. Gruß aus der Eifel
  3. H

    Bergen mit der Winde, längere Distanz. Was tun?

    Ich schreibe dann einfach in die APP ... Sau erlegt ... benötige Bergehilfe ... und max. in 20 Minuten ist ein Jagdkollege da und hilft. Gruß aus der Eifel
  4. H

    Zukunft der .22 Hornet

    Fast richtig, ich gehe noch mit der kleinen Kugel ( Repetierer ) rein auf Rehwild .....222 oder 6,5 x 55 ... Gruß aus der Eifel
  5. H

    Zukunft der .22 Hornet

    Hornet habe ich nie geladen RWS MJ war immer super .... Fuchs, Hase, Rabenvögel, Elster ... Bin nach 3 oder 4 jahren auf eine .222 Tikka umgestiegen, mehr Power und GEE besser und benutze immer noch die RWS MJ. Gruß aus der Eifel
  6. H

    Jeder Briefträger darf künftig "verdächtige" Pakete öffnen

    Nur dumm, dass die meisten Pakete ( Inhalt ) schon bezahlt sind die bei mir ankommen !! Gruß aus der Eifel
  7. H

    Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

    Ich habe nicht behauptet der D99 ist der Beste, nur Technik und Schussergebenisse sind top !! Ob der richtig oder verkehrt rum montiert wurde ist mir schnuppe, wichtig ist nur dass ich hinter der Mündung in Anschlag gehe. ;) Gruß aus der Eifel
  8. H

    Trittsiegel Beutegreifer, aber wer?

    Wirklich schade um die stolzen Luchse .... (n)
  9. H

    Knochen trennen mit der Mini Flex

    Knochen kürze ich immer mit der Rosen / Astschere und lass Fleisch überstehen. 3-fach Alufolie hat bis jetzt immer funktioniert, benutze aber auch die Vakubeutel mit der dicksten Wandung. Rücken wir bei mit immer ausgelöst und die Knochen ergeben einen leckeren Eintopf .... Gruß aus der Eifel
  10. H

    Warme Winterstiefel

    Ich benutze die Kamik Icebreaker Gummistiefel mit Innenschuh. Wenns's richtig kalt wird, kommt eine heizbare Sohle rein. Gruß aus der Eifel
  11. H

    Schwarzwild 2020/2021

    Hallo, der Faden hier nennt sich Schwarzwild, über Vorteile / Nachteile technischer Hilfsmittel bitte in dem zufreffenden Faden diskutieren ... Danke und Gruß aus der Eifel
  12. H

    Polizei tötet Fuchs

    Da sind die Polizisten irgendwie doch selber schuld, die wissen doch wie das heute läuft. Ich hätte dem Tierfreund die Nummer und Adresse vom Jagdpächter und Tierarzt gegeben und ihn inkl. Fuchs vor die Tür gesetzt. Gruß aus der Eifel
  13. H

    Warum eigentlich diese Tendenz zum Overkill in Deutschland ?

    So langsam neigt sich die fragwürdige Diskussion ja dem Ende zu .... was kommt als Nächstes ?? Warum leben Singles in Wohnungen mit über 100 qm Wohnfläche ? Wozu benötigt man Autos mit über 200 PS ? Freue mich jetzt schon drauf .. :p(y) Gruß aus der Eifel
  14. H

    Kaliber 6,5x65

    Hallo Bärensattler, auf das Datum habe ich nicht geachtet, in egun steht eine Maser 66 in 6,5 x 65 und nach diesem Kaliber ich ich Google gefragt und da kam die alte Anzeige ... Sorry ...
  15. H

    Kaliber 6,5x65

    Hallo, die 9,3 x 62 ist an dem Verlust des Keilers nicht schuld, sondern die Geschosswahl und der Schütze !! Nimm ein Lapua Mega oder ein Speer mit 270 gr. Geschoss und die Welt ist wieder in Ordnung. Die 62er würde ich nicht hergeben ..... Gruß aus der Eifel
Anzeige
Oben