Aktueller Inhalt von Hamburger_Jung

  1. H

    Skoda Octavia Scout 2,0l CR Diesel Testbericht

    Meiner hat gestern mit 5 Jahren und knapp 150.000 km den TÜV ohne Mängel passiert. Auch wenn er nen Mogeldiesel hat :biggrin: Untenrum von Rost nix zu sehen.:thumbup:
  2. H

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Sehr cooles Foto! Bei uns hat meine Freundin inzwischen als Sonnen- und Sichtschutz für die Hunde Foto-Lochfolien montiert 8-) Fotos des Kofferraum-Ausbaus habe ich natürlich vergessen :roll: Erfreulich: "Monty" hat sich die ersten 1.000 km zu und von Drückjagden trotz reichlich Zuladung mit...
  3. H

    Erfahrungen mit DDoptics

    Ein Varipoint hat, sobald eine neue Modellreihe erscheint, ca. ein Drittel seines Kaufpreises an Wert verloren. Der Restwert des DDOptics müsste auf 0 fallen, um ähnlich schlecht abzuschneiden. eGun ist einerseits verlockend um eine Werteinschätzung für jagdliche Ausrüstung zu bekommen, wo sonst...
  4. H

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Yep, das ist ein Konstruktionsfehler des 3.0 DTI-Motors. Wird selbst gemacht, für zwei Hunde. Das ist in unserem Fall aber nicht viel mehr als ein Trenngitter und eine Art "Regalboden" für die Hunde, welcher den Kofferraum in der Höhe unterteilt. Ist aber noch nicht fertig.
  5. H

    Erfahrungen mit DDoptics

    Bessere Lichtverhältnisse habe ich nicht behauptet - aber ich hätte mit den Varipoints keine Minute länger heruasgeholt. Den Vorteil holt in dem Fall das feine Leuchtabsehen heraus - was man bei Zeiss allerdings mittlerweile auch so fein bekommt. Einzig beim Sehfeld kann das DDOptics nicht ganz...
  6. H

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Nutzen seit ein paar Wochen einen 17 Jahre alten Opel Monterey 3.1 TD (eigentlich ein Isuzu) mit gerade mal 87 tkm auf der Uhr :biggrin: Er hat inzwischen einen kompletten Satz Cooper Discoverer AT3 und einen Nachrüst-Kat für eine freundlichere KFZ-Steuer bekommen. Aktuell ist der...
  7. H

    Erfahrungen mit DDoptics

    Interessant. Ich habe zwei Zeiss Victory Varipoint 2.5-10x50 (eines mit dem Leuchtabsehen-Turm am Okular, eines mit dem seitlichen Turm) und zwei DDOptics 2.5-15x50 im Einsatz. Für meine Augen nehmen die sich rein gar nichts, durch das feine Leuchtabsehen sind eher die DDOptics länger zu...
  8. H

    Sauer 101 vs Mauser M12

    Führe die Sauer 101 seit mittlerweile 2 1/2 Jahren. Mir persönlich gefällt die Sicherung deutlich besser als bei der Mauser, der Schaft liegt mir auch sehr gut. Unter ästhetischen Gesichtspunkten trifft die Mauser eigentlich eher meinen Geschmack. Habe mir nach Erhalt der Waffe eine offene...
  9. H

    An die Brünner / BRNO Experten hier... Was ist das für ein Modell? (Nachlasswaffe)

    AW: An die Brünner / BRNO Experten hier... Was ist das für ein Modell? (Nachlasswaffe Cool, dann darf ich ja 0,01 % der Gesamtproduktion mein Eigen nennen :biggrin:
  10. H

    Sauer 101 Zweibein montieren??

    @Lone Rider: das stimmt so nicht. Die Harris-Zweibeine sind zwar für amerikanische Riemenbügelösen gedacht, passen aber auch problemlos an europäische.
  11. H

    Sauer 303 selbst mit BJ 2015 noch immer Probleme

    Meine Haenel SLB2000+ in 8x57 IS hat noch jede Sorte verdaut - egal ob mit 2-, 5- oder 10-Schuss-Magazin 8-) Bald ist der Weizen wieder so weit, dann kommt sie wieder mit raus :thumbup:
  12. H

    Kaliber Plainsgame

    Afrikanisches Wild ist groß, nicht kugelsicher.
  13. H

    Erfahrungen mit Haenel SLB 2000+

    Moin, habe ich über Waffen Schrum bestellt. Preis war - wenn ich mich richtig erinnere - EUR 250,-
  14. H

    Erfahrungen mit Haenel SLB 2000+

    Habe seit ca. 2 Jahren eine Haenel SLB2000 in 8x57IS. Zuerst mit dem Holzschaft, mittlerweile habe ich mir den Camo-Synthetikschaft zugelegt. Wirklich schön ist sie damit auch nicht, aber mir taugts und günstig war der Schaft auch. Schussleistung hervorragend, absolut zuverlässig, hat bisher...
Oben