Aktueller Inhalt von hangtime

  1. H

    17 Hornet welches Geschoss hat welche Wirkung

    Ja war minimal, also eher wie ein VM. Ich glaube das es für den Hahn gut funktionieren müsste, wobei mir ein größeres Loch, und dafür liegt der Hahn sicher, lieber ist. Bei den Hauptschüssen auf 15 bis 20m zerlegt sich das Lehigh komplett. Bei den Füchsen (80 bis 120m) war immer Ausschuss...
  2. H

    17 Hornet welches Geschoss hat welche Wirkung

    Servus, ja habe die Aero im Einsatz gehabt. Bin leider nicht zufrieden gewesen. Beim Rotwild zu wenig Wirkung, also eher eine schwache Betäubung und die Füchse sind gegangen. Habe nun da Lehigh verwendet und bin sehr zufrieden damit. Den Ausschuss beim Fuchs muss man suchen, aber liegen...
  3. H

    224 Hornady V-Max

    Ja, da ich bis jetzt mit so gut wie keinem Ausschuss sehr zufrieden bin. Also optimal für die Balgverwertung. Der Einsatzzweck für die 5,6x50R liegt eigentlich nur in der Raubwildbejagung, und sollte sie doch mal fürs Schalenwild genutzt werden, möchte ich gerne das Ibex verladen. Wmh
  4. H

    224 Hornady V-Max

    Fuchs auf 138m halb schräg von vorne beschossen mit dem 40 Grain V-Max, lag im Feuer. Weder Ein- noch Ausschuss sichtbar, mal schauen was nach dem Abbalgen zu sehen ist. wmh
  5. H

    224 Hornady V-Max

    Wmd! Laut Quickload sollten es ca. 1043m/s sein. Bin gespannt wie es bei den nächsten Füchsen aussieht ;)
  6. H

    224 Hornady V-Max

    Konnte am Freitag 2 Füchse erlgen. Der Erste auf 92m mit Schuss aufs Blatt - kein Ausschuss und lag im Knall, der Zweite auf 97m - Schuss hinter dem Blatt, leicht schräg mit Ausschuss von ca. 3cm Größe und 30m Flucht. Bin sehr zufrieden mit der Schussleistung vom V-Max. Mal schauen wie es weiter...
  7. H

    224 Hornady V-Max

    Danke fürs recherchieren! Hab mir doch das 40 Grain bestellt. Lauf wird noch auf 51cm gekürzt und ein neues Gewinde angebracht, dann gehts ans Ladung ausprobieren. Und im Februar sollte es dann auf Fuchs gehen, sobald der Mond stark genug ist ;)
  8. H

    224 Hornady V-Max

    Ja genau, werde mir wahrscheinlich die 35 Grain V-Max bestellen. Aber vielleicht hat ja noch Jemand Erfahrungen, die er teilen möchte - Danke!
  9. H

    224 Hornady V-Max

    Danke für die Antworten! Oder eher das 40 Grain, damit es sich sicher im Fuchs zerlegt?
  10. H

    224 Hornady V-Max

    Ist ein K95 Lauf, hole ich mir erst heute. Dann kann ich auch den Drall messen
  11. H

    224 Hornady V-Max

    Präzision muss ich sowieso durch testen herausfinden, interessant wäre nur ob ich eher mit den schweren oder leichten Geschossen beginne
  12. H

    224 Hornady V-Max

    Hallo, ich habe schon einiges recherchiert, nur leider nicht wirklich das Richtige gefunden, daher meine Frage: möchte das V-Max in meiner 5,6x50R verladen für Raubwild, jedoch in welcher Gewichtsklasse? 35 Grain, 40 Grain, 50 Grain oder doch lieber 55 Grain? Es sollte eine gute...
  13. H

    Quickload und Hornady ELD-X

    Dankeschön!
  14. H

    Quickload und Hornady ELD-X

    Hallo, könnte mir jemand die Werte für Quickload für folgendes Geschoss übermitteln? .277 Hornady ELD-X 145 Grain Ist leider in meiner .bul Datei nicht gelistet - Danke!
  15. H

    Ibex Geschosse - Erfahrungen

    Servus, Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen zu den Ibex Geschossen sammeln, sowohl zum Tornado als auch zum Viper. Ich möchte in kürze das 87 Grain Viper in der 6,5x55 verladen. Werde dann auch meine Erkenntnisse teilen. Beste Grüße
Oben