Aktueller Inhalt von Hannoveraner

  1. H

    Wer kann Sütterlin-Schrift lesen ?

    3. Absatz: Rosmarinheide blüht wieder im Moor, Rosarinheide, die Farbe verlor, Rosmarinheide im Sommer ?meist? blüht!? ????????????, erfreut kein Gemüt 4. Absatz: Rosarinheide im Maien meist blüht, Rosmarinheide erfreut das Gemüt Anna, Marianna, wo bist du mein Lieb, Anna, Marianna, der Wind...
  2. H

    Jagdhandschuhe Skogen Nubuk-Leder

    Biete zum Tausch kaum getragene Handschuhe der Firma Skogen aus Nubuk-Leder mit kurzem Schießfinger und abklappbarer "Fäustling-Kappe" Größe L mit 3M Thinsulate Fütterung. Zum Tausch könnte ich mir etwas aus dem Bereich gut erhaltener Jagdliteratur vorstellen, und ansonsten dürft ihr gerne...
  3. H

    Prag Urlaub

    Als urige Keipe / Redtaurant kann ich das U tri ruzi empfehlen. Leckeres selbstgebrautes Bier. Außerdem nicht so überlaufen wie das schon erwähnte U Fleku. Jazz -Fans kommen im Reduta-Jazz-Club voll auf ihre Kosten. Für das jüngere Publikum ist die "Sad Man's tongue- Bar & Bistro" zu empfehlen...
  4. H

    Kahles Helia 2,4-12x56i oder Zeiss Conquest V6 2,5-15x56?

    Ich führe das o.g. Kahles jetzt seit gut 3 Jahren auf einer .308. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. In der Dämmerung reichte es bis jetzt für alles, was sich mit dem Zeiss Victory HT 8x54 sicher ansprechen ließ. Mechanisch finde ich höchstens den Vergrößerungsverstellring etwas schwergängig...
  5. H

    Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

    Für Freunde der leichten Unterhaltung "Achtsam Morden" von Karsten Dusse. Habe bisher nur den 1. Band der Reihe gelesen, konnte aber mehrfach während des Lesens ein Lachen nicht unterdrücken. Band 2 & 3 stehen noch aus, sollen jedoxh nicht ganz an den 1. heranreichen.
  6. H

    Mondlicht / Wolken

    Google nach Mondlichtindex! Dann kommst du auf die Seite einer Konkurrenzzeitschrift ( deshalb kein link), die wie eine aktive Jagdart heißt. Unter deiner Postleitzahl bekommst du dann die gewünschten Ergebnisse, Mondlich in Kombination mit Bewölkung. Passt bei mir in der regel relativ gut. Ist...
  7. H

    Einfach zu spielender Krähenlocker gesucht

    Ich komme mit den Lockern von Lockschmiede sehr gut zurecht. Die Online-Anleitungen sind auch sehr verständlich
  8. H

    Raubwild 2022/23

    Bei diesem Mond konnte ich auch endlich meinen erstes Dachs vom Ansitz erlegen. Ein Bau der dieses Jahr zwischenzeitlich verlassen schien, war seit ein paar Wochen wieder deutlich befahren. Die ca. 20 m vom Bau entfernt stehende Leiter ermöglichte einen freien Blick auf die 2 Hauptröhren, 2...
  9. H

    bau einer kofferfalle in bildern

    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Mein Pächter hatte noch ein Kofferfallensystem "Dose/Rösler" herumliegen und ich wollte dies jetzt mal zum leben erwecken. Geplante Maße 1 x 2 m: Oberteil soll aus 21mm dicken Siebdruckplatten hergestellt werden (Kanten versiegelt). Jetzt stelle ich mir...
  10. H

    Krähenjagd 2022/23

    Bei uns kamen heute 8 weitere Krähen zur Streckenliste hinzu, sodass mit 3 Einsätzen seit dem 01.08. ing. 28 Stück erlegt werden konnten. Eine begleitende Jungjägering die heute das erste mal überhaupt "richtig" mit auf Jagd kommen konnte, erlegte ihr erstes Stück Wild überhaupt.
  11. H

    Krähenjagd 2021/22

    Wäre es nicht an der Zeit diesen Faden zu schließen? Die Saison 21/22 ist schon länger durch und der aktuelle Thread existiert.
  12. H

    Krähenjagd 2022/23

    Zur Aufgang der Krähenjagd in NRW konnte ich heute mit einem Jagdkollen insg. 14 der schwarzen Gesellen erlegen. Tarnstand waren 2 Reihen Mais. Aufgebaut war das Lockbild gegen 04:30, die ersten Anflüge ließen dann noch über 1 Stunde aus sich warten.
  13. H

    Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

    Waidmannsheil aus HF, berufliche Heimat BI.
  14. H

    wipprohrfalle im eigenbau, aber wie?

    Vielen Dank für die Korrektur, da hatte ich wohl entweder was falsch verstanden oder falsch abgespeichert(y)
  15. H

    wipprohrfalle im eigenbau, aber wie?

    Laut dem alten Betonrohrfallenthread hat er glaube ich ca. 10-15 mm Löcher mit 10 cm Abstand vom Wippenende gebohrt, damit kein Saft und damit keine Lockwirkung in die nicht auslösenden Rohre kommt.
Oben