Aktueller Inhalt von Hannoveraner

Anzeige
  1. H

    Schulterblatt im Tischräucherofen

    Schade, habe bis jetzt nur einen Tischräucherofen. Aber das wäre mal ein Grund sich eine Smokerbox für den Gasgrill zu besorgen.
  2. H

    Schulterblatt im Tischräucherofen

    Hast du die Rehblätte auch auf dem Tischräucherofen oder in der Tonne gemacht?
  3. H

    Jagdhaftpflicht

    Ebenfalls Gothaer, für Mitglieder einiger (evtl. auch aller) Landesjagdverbände gibt es dort auch Rabatt.
  4. H

    Gams Bestimmung

    Bin zwar absolut kein erfahrener Gamsjäger, aber von der Hakelung der Krucken tendiere ich zur Geiß.
  5. H

    Alte Jagdphotos - jagen in den frühen Tagen

    Bin beim Stöbern im Netz grade auf diese Seite gestoßen https://www.horst-jaecker.de/jagdfotos-von-frueher.html für mich interessant, da Bad Oeynhausen nicht ganz weit Entfernt von meiner Heimat ist. Persönlich ist mir keine der Personen bekannt.
  6. H

    Urlaub & Zinster Waffenburg

    Sehr netter und kompetenter Betreiber. Ich war dort mal bevor ich meinen Jagdschein gemacht habe, und habe dort in 2 Stunden deutlich bessere Tipps und Erklärungen als Anfänger bekommen als in einem Großteil meiner Zeit im Kurs bei der Jägerschaft. Als Leihwaffen war damals schon wirklich fast...
  7. H

    Krähen greifen Tauben an

    Ich konnte soeben beim Morgenansitz beobachten wie eine einzelne Krähe einen Graureiher in der Luft attackierte. Dieser drehte unter lautem Gekrächze ab und flüchtete teilweise im Sturzflug. Dass sie auf Greife hassten kann man bei uns regelmäßig beobachten. Der Reiher war allerdings eine...
  8. H

    Fuchs in der Schonzeit geschossen

    Vermutlich nicht die Studie, die du suchst, aber trotzdem lesenswert, wie ich finde. https://www.researchgate.net/publication/256232400_Viele_Fuchse_sind_des_Hasen_Tod_Oder_doch_nicht_Neue_Daten_zur_Pradation_von_Feldhasen_im_Licht_der_aktuellen_Literatur
  9. H

    Haltbarkeit von Innereien

    Ich hänge mich mal an diesen Thread, wenn erlaubt. Wie schätzt ihr die Haltbarkeit von eingefrorenen Innereien (insb. Leber / am Erlegungstag eingefroren) ein?
  10. H

    Tierfund-Kataster

    Man muss den Ort ja nicht über das eigene GPS angeben, sondern kann ihn später auf der Karte auswählen. Auf Landstraßen oder Autobahnen ist es glaube ich nicht so relevant, ob ich den Punkt auf ein paar Meter genau treffe oder nicht. Die Möglichkeit die Nummer des JAB zu erfahren halte ich - in...
  11. H

    Tierfund-Kataster

    Ich nutze die App, habe aber bis jetzt <10 Funde eingepflegt. Die Idee dahinter halte ich für sinnvoll / unterstützenswert, allerdings glaube ich , dass die Bekanntheit (auch in Jägerkreisen) zu gering ist um repräsentative Daten zu erheben. Mit Apple habe ich keine Erfahrungen, nutze ein Galaxy...
  12. H

    Desinfektionsmittel

    Bei großflächiger Desinfektion sollten aufgrund von Brandgefahr keine alkoholhalten Desinfektionsmittel (insb. Nicht aus Sprühflaschen o.ä.) eingesetzt werden. Andernfalls die maximal erlaubte Menge pro m^2 nicht überschreiten.
  13. H

    Solaranlage für die Jagdhütte

    Wäre ein Gaskühlschrank evtl. auch eine Überlegung wert? Ein Gerät weniger, das durch Solar gespeist werden müsste.
  14. H

    Trophäenschilder aus Schiefer

    Ich habe mir für meinen 1. Bock, den ich im Juni diesen Jahres erlegen durfte, eines der von @Seppal genannten Schilder gegönnt. Den Preis finde ich auch ziemlich happig. Evtl. lassen sich nach der Vorlage weitere Schilder ja selber fertigen.
  15. H

    Gummistiefel

    Ich trage bei Bedarf "MuckBoots Muckmaster". Sind zwar bei Weitem nicht so elegant wie die Aigle, aber ich bekam sie damals zu einem guten Preis. Mit dicken Socken auch an Tagen die nicht frostfrei bleiben warm genug.
Anzeige
Oben