Aktueller Inhalt von HansDampf123

Anzeige
  1. H

    Fox Geschosse

    Naja, nicht wenn man sie zum Einschießen oder bei der Ladungsentwicklung nutzen möchte. Bei mir fliegen die 130er Hunter und die 150er Target ins gleiche Loch. War aber eher Zufall als beabsichtigt.
  2. H

    'Neue', alte ... eher ungeplegte Waffen und jetzt?

    Würde zunächst dem groben Schmodder mit Öl und Bronzebürste zu Leibe rücken, anschließend chemisch reinigen (Ammoniak, sprich Robla) und wenn dann noch Bedarf (klingt für mich so), eine Bronzebürste mit feiner Stahlwolle umwickeln und mit ordentlich Öl anfangen zu putzen. Selbst schon bei nem...
  3. H

    Fragen zu FN455 und dem Rusan-Adapter

    Hat der "Adapter" kein Bajonettverschluss, um ihn ans nackige Rusan zu montieren? Ich kenne die Rusan Adapter nur einteilig. Sprich die eine Seite via Klemmung ans Objektiv, die andere via Bajonett ans Pulsar. Sprich das Gegenstück am Gerät (Pulsar) brauchst du glaube ich nicht.
  4. H

    Fragen zu FN455 und dem Rusan-Adapter

    Kann ich so bestätigen, wenn der Rusan Adapter nicht "fest" wird, ist es die falsche Größe! Benötige selbst zwei unterschiedliche Adapter für ein Helia 5 und ein Optika 6 (beides 56er Optiken).
  5. H

    "Neues" Pulsar FORWARD FN455"S"

    Der Strahler des FN155 war einstellbar, das wurde beim Nachfolger, dem FN455 dann weggespart und jetzt wohl wieder hinzugefügt und als neues Feature angepriesen...Tolles Marketing. Ich geh derweil weiter mit meinem FN155 jagen und vermisse nichts ;-)
  6. H

    Fox Geschosse

    Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit der Geschosse aus? Zumindest beim offiziellen Importeur sind die 308 Target nicht zu kriegen, genauso wie die 150grs Hunter. Eigentlich war die Verfügbarkeit das Hauptargument für den Wechsel zu einem europäischen Hersteller. Zumindest sind die meisten...
  7. H

    Rehwild wie am besten Schweiß für Hundeausbildung sammeln?

    Da sieh her, die Helden des Forums. Nix zum Thema beizutragen, aber einen erledigten Thread hochholen, in dem alles gesagt ist und in dem für Jungjäger wertvolle Informationen zu finden sind. Und wofür? Um die Fragestellung des Threadstarters als, ja als was eigentlich, vermutlich als dämlich...
  8. H

    Rehwild wie am besten Schweiß für Hundeausbildung sammeln?

    Super, danke für die Tipps, werde ich beim nächsten Stück berücksichtigen! Ja, kenne beim Reh auch eher den Fährtenschuh, aber bei der Hundeausbildung halte ich mich als Nichthundeführer lieber raus ;-)
  9. H

    Rehwild wie am besten Schweiß für Hundeausbildung sammeln?

    Hallo zusammen, ich wurde letztens von einem Hundeführer gefragt, ob ich ihm Rehwild Schweiß für die Ausbildung zur Verfügung stellen könnte. Das mache ich natürlich gerne, allerdings frage ich mich, wie man am am effizientesten den Schweiß abzweigt? Eigentlich geht die Frage schon vor dem...
  10. H

    H&K SLB 2000 light Plastikabdeckung Systemkasten gefahrlos entfernbar?

    Habe selbst nochmals recherchiert, es handelt sich wohl um einen Hülsenabweiser lt dieser Zeichnung. https://www.mechsys.de/serviceseite-hk-slb-2000-light/ Ich werde mal ohne ein paar Schuss machen und sollten mir die Hülsen um die Ohren fliegen, muss ich wohl den Abweiser so nachbearbeiten...
  11. H

    H&K SLB 2000 light Plastikabdeckung Systemkasten gefahrlos entfernbar?

    Hallo zusammen, nachdem ich meine SLB 2000 light immer noch nicht zum Schießen bekommen habe und das Schussbild auf Probleme mit der Montage schließen lässt, habe ich kurzerhand die Picatinnyschiene getauscht. Allerdings stoßen die Unterteile der RInge nun an die Plastikabdeckung am...
  12. H

    Wildkamera HC900 LTE Akkuprobleme

    Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit die HC 900LTE Wildkamera und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden in Verbindung mit der Netzclub Sim Karte. Allerdings hat meine Kamera das Problem, dass die Akkus von einem Tag auf den anderen komplett leer gesaugt werden. Hatte bisher Enerloops...
  13. H

    Krieghoff Semper Einstecklauf 22lfb konstruktionsbedingte Unterschiede zu 22 mag.?

    Hallo zusammen, habe mir auf Egun günstig einen Krieghoff Semper 22lfb Einstecklauf zugelegt in der Hoffnung, dass er mit meinem bereits vorhandenen 22 Magnum Einstecklauf (gleiches Modell) auswechselbar ist. Leider war auf den Bildern keine Frontaufnahme zu sehen. Im direkten Vergleich mit dem...
  14. H

    Rostnase im Patronenlager - wie in zukunft vorbeugen?

    Nach der Jagd die akklimatisierte Waffe mit der Boresnake durchziehen, egal ob geschossen wurde oder nicht. Normal ist der hintere Teil der Boresnake dick genug, dass er auch das Patronen Lager auswischt (kaliberabhängig).
  15. H

    Suche Picatinny Schiene mit Vorneigung (20-40 moa) für 11mm Prismenschiene (Anschütz)

    Danke für die Tipps, habe zunächst mal die Schiene bestellt. Nachdem ich kein Fan von Festmontagen bin. Sollte Die Schiene nicht passen, versuche ich die Ringe! Poste dann hier, wie das Finale Ergebnis aussieht...
Anzeige
Oben