Aktueller Inhalt von Hantayo

  1. H

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Nur mal so zur Info. Es wird also bald alle treffen...
  2. H

    Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

    Hat mir der Inhaber vom hiesigen Schlüsseldienst (verkauft auch Tresore) genauso erzählt. Falls mein Elektronik-Schloss mal rumzickt, soll ich ihn anrufen. Er würde die Elektronik dann brücken und anschließend per Mastercode öffnen, sei kein Problem. Und wenn das wirklich stimmt, können das auch...
  3. H

    Waffenimport aus Australien / Neuseeland

    Hab ich gerade im letzten Herbst mit einem (freien) Waffenteil aus Neuseeland durch : war ebenso unterhaltsam wie teuer und lohnt wirklich nur für Dinge, die hier nicht liefernar sind. Und speziell Tikka : eine T3x Lite kostet dort rund 900 Euro - und das am anderen Ende der Welt... Wenn sie...
  4. H

    Throw Lever für Vixen

    In vielen Größen und Farben : Aliexpress 1 oder billiger Aliepress 2
  5. H

    Tikka Fan-Gruppe

    Am einfachsten wäre es wohl, ein anderes/neues Magazin zu probieren. Denn eigentlich sind die Tikka Magazine recht gut. AICS : neue Floorplate, neue Magazine, Schaftänderung... Waters Magazine : die gibt es doch schon länger, und haben die nicht mal so ca 200 Euro gekostet ?
  6. H

    M94 Karabiner 6,5x55SE für die Jagd

    Hoffentlich hast Du eine gute Unfall-/Lebensversicherung. 3800 Bar im Schwedenmauser ? Respekt !
  7. H

    Vorstellung: Mein Erbstück Russisches Fernglas 7x50 ca. 1965

    Vergiss es, zu der damaligen Zeit waren die TOP. Heute ist jedes Mittelklasse-Fernglas um Welten besser. Und ich habe beides und kann vergleichen. Als Andenken ok, aber sonst?
  8. H

    Canon Ferngläser mit Bildstabilisierung

    Eine solche Frage stellt man besser in einem Astronomie- oder Ornithologie Forum. Dort ist erheblich mehr Fachwissen vorhanden, was auch ehrlich und unvoreingenommen geteilt wird. Oder frag mal einen erfahrenen Jäger, was er von ( bei Astronomen weit verbreiteten) Kowa, Pentax, Canon, Swift oder...
  9. H

    Winchester Select Field oder Browning Citori?

    Ich stand vor der gleichen Auswahl : beide Flinten schenken sich nicht viel. Ich hab die hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=6638045 seit ein paar Jahren in Gebrauch und kann nicht klagen. Bei direkter Kontaktaufnahme kann auch der Preis noch mal besprochen werden...:-)
  10. H

    Tikka Fan-Gruppe

  11. H

    Gebühren Ein- und Austragung einer Langwaffe. Extremer Anstieg in Hamburg!

    So teuer ? :no: In RLP : 25,56 .- :roll: Gut, in Hamburg muss wahrscheinlich die Elbphilharmonie quersubventioniert werden. Obwohl es in RLP da auch reichlich Bedarf gäbe : Nürburgring, Hahn,...
  12. H

    Neukauf Browning Maxus.

    Das steht auf meiner Winchester auch drauf - und die kommt - trotz Beschuss in Lüttich - garantiert nicht aus Belgien. Ich zitiere mal aus dem dunklen Forum : Das "Gütesiegel" made in... erfordert lt Eu lediglich 10 % der Endberarbeitung eines Produktes. Made IN und Made BY sind...
  13. H

    Tikka Fan-Gruppe

    Mit der CTR kann man problemlos sportlich schiessen Die Varmint bringt halt deutlich mehr Gewicht auf die Waage, erst recht mit langem Lauf - fürs sportliche Schießen sicher ein Vorteil. Ansonsten hat Cast die Vor- und Nachteile gut beschrieben. BTW: meine CTR hat eine Remington Police abgelöst...
  14. H

    Tikka Fan-Gruppe

    Meine hat 20mm- und all die anderen sicher auch. Wie Du siehst hab ich auch eine kurze Varmint (22mm). Ich bin ein großer Fan der CTR, aber fürs sportliche Schiessen würde ich die Varmint nehmen.
  15. H

    Tikka Fan-Gruppe

    Das ist kinderleicht : https://www.youtube.com/watch?v=XftqYIR3NZ0 Ist er dann immer noch zu straff, kann man auch die Feder tauschen - geht auch einfach. Limbsaver sind ok, aber du solltest keine Wunder erwarten.
Oben