Aktueller Inhalt von Haubentaucher

  1. H

    Jagdwagen mit schweren Anhänger - Allrad permanent oder zuschaltbar?

    Der Dodge hat meines wissens keinen Permanentallrad und ist vom Fahrverhalten/Komfort und den Abmessungen her wirklich schon eher LKW. Ich mag sowas ... ist aber eben nicht jedermanns Sache. Markus
  2. H

    Jagdwagen mit schweren Anhänger - Allrad permanent oder zuschaltbar?

    Möglich das er das weiss, oder glaubt es zumindest. Kenntnis über Allrad-Technik lässt die Aussage aber leider nicht erkennen. Generell: Permanter Allrad braucht nicht mehr Kraftstoff als zuschaltbarer Allrad. Denn zuschaltbarer Allerad spart erst Sprit wenn die Vorderradnaben entkoppelbar sind...
  3. H

    Schwäbisches Treffen

    Geht klar! Wann genau ist "fria Åbend"? Markus
  4. H

    Schwäbisches Treffen

    Wenn ich's rechtzeitig weiss, kann ich mir den Abend frei halten. 14.07. würde bei mir passen! Markus
  5. H

    Hundesteuer - wo zahlt wer wieviel?

    Normal 90 Euro, mit Begleithundeprüfung 45 Euro, als jagdlich geprüfter Hund eines bestätigten Jagdaufsehers, sorry "Wildtiermanagers", 0 Euro. Markus
  6. H

    Lustige Bilder

    Ich sag nur "Karoffelpistole", am besten mit doppeltem Zündhütchen geladen. Markus
  7. H

    Mit 2X4 in´s Revier?

    Viel peinlicher ist es, wenn sich der Landcruiser mit 3 Sperren im Schnee festfährt - und von einer C-Klasse mit Hinterantrieb geborgen wird! Markus
  8. H

    Mit 2X4 in´s Revier?

    Eigentlich heisst es 4x2 ;-) aber auch bei meinem Jeep (Marke - keine Gattung!) bleibt der Wählhebel meist im Hinterrad-Antriebsmodus, aber wenn der Allrad mal gebraucht wird, dann richtig. Daher gut wenn er immer dabei ist. Gelegentlich fahre ich übrigens auch mit 2x1 ins Revier. Zum Kirren...
  9. H

    Kein Jagdthema, aber wichtig: Packt bitte einen Feuerlöscher in euer Auto.

    Habe einen dabei, dient aber im Prinzip nur der Rettung einer Person, denn brennt die Kiste mal richtig, hat man auch mit einem grossen Löscher kaum eine Chance. Markus
  10. H

    Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

    Butterweich ist übertrieben, aber sie haut einen auch nicht bei dem Schuss vom Hocker ... und auf der DJ merkt man den Rückstoss sowieso weniger. Habe sie für die vergangene Saison extra auf Barnes TTSX umgestellt - aber damit leider nur einen Fuchs erlegt. Markus
  11. H

    Schwäbisches Treffen

    Das Reussenstein hat auch ein jagdliches Schiesskino (laserbasiert) im Keller! Liesse sich auch kombinieren. Markus
  12. H

    Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

    Bei meinem 90er Stutzen in 9,3x62 wanderten nach dem zweiten schnellen Schuss die Treffer regelmässig nach oben weg. Konnte niemand richtig erklären, bis wir bei Sauer in Eckernförde anriefen. "Ja, die Läufe wurden bei den Modellen nicht end-geglüht, daher ist das normal. Wenn sie wollen können...
  13. H

    Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

    Geht klar, bin Samstag und Sonntag nochmal auf DJen eingeladen. Werde berichten. Schiesse übrigens eine Voere 2165. Hatte in früheren Jahren parallel eine fast gleich geschäftete Mauser M98 in 30-06 - die schoss sich deutlich unangenehmer, denn sie kickte immer sehr unangenehm, wohingegen die...
  14. H

    Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

    Führe die grosse 9,3 auch ausgesprochen gerne auf DJen. War mit dem RWS Uni Classic immer zufrieden, habe mir nun aufgrund der neuen Gesetzeslage einen ordentlichen Vorrat an Patronen mit dem Barnes TTSX geladen. Bisher konnte ich damit allerdings nur ein Fuchs erlegen - der sofort down machte...
  15. H

    Zitate der "Kurzen"

    Was war noch gleich das Thema dieses Threads? Markus
Oben