Aktueller Inhalt von hauende Sau

Anzeige
  1. H

    Zitate der "Kurzen"

    Mein Großer war damals so um die 6. Christlich erzogen steht er unter der hängenden Sau, schaut in die Bauchhöhle und meint zu mir "Du Papa - und da ist die Seele drin?" Ich konnt nicht mehr. Meine Tochter mit 5 beim Mittagessen. Es gab Rollbraten vom Wildschwein. Eine Scheibe davon liegt auf...
  2. H

    Schweißhalsung

    Beim Niggeloh-Geschirr kannst Du den Riemen auch unten befestigen - hat also 2 Ösen (Rücken/Bauch). Ich hab das auch und bin damit zufrieden. Das einzige was mich auch ein bißchen stört, sind die 2 Verschlüsse die man zum Schnallen öffnen muss. Gruß, D.
  3. H

    Wie viel Üben für Prüfung

    Hallo, habe bis jetzt erst einen Hund geführt. Kann Dir nur meine geringe Erfahrung wiedergeben. Das was bei uns auf der VJP als Vorstehen von den Prüfern gefordert war, war von der Dauer her schon mal sehr kurz. Da hat es gereicht, wenn der Hund 2 -3 Sekunden vorgestanden hat. Ich habe mit...
  4. H

    Schleppe

    Den gleichen Sch... haben mir auch einige erzählt. Zum Glück habe ich nicht drauf gehört sondern habe die Sache nach dem Buch "Der Jagdhundwelpe" durchgezogen. Es sind viele Sachen dem Hund viel einfacher beizubringen, wenn man damit beizeiten anfängt. Was Hänschen nicht lernt.... und vor allem...
  5. H

    Jagdhundeausbildung Berlin

    Hallo, wenn Du im Südosten wohnst, dann wende Dich an den DK-Havelland und dort an die Beisitzerin (siehe Homepage). Wohnt in Deiner Nähe und züchtet DK und SW-Bracken. Da habe ich mal einen Welpenkurs mitgemacht. Die machen auch soweit ich weiß jedes Jahr einen Kurs zur Jagdhundeausbildung...
  6. H

    Was macht ihr eigentlich Beruflich ??

    Also ich bin Künstler. Mache Bodypainting mit Fingermalfarben.
  7. H

    Weiches Maul?

    Weidmannsdank!
  8. H

    Weiches Maul?

    Jetzt ist alles überstanden. Die HZP haben wir in der Tasche. Und das beste: der Hund hat nicht ein einziges Mal das Wild fallengelassen. Die Leistung von ihm war an dem Tag zwar nicht so berauschend, aber das lag wahrscheinlich an mir. Aufregung spüren die Hunde nun mal. Bringen auf der...
  9. H

    Weiches Maul?

    Morgen ist sie nun, die HZP. Bin jetzt schon total fertig obwohl ich alles gemacht habe, was in meinen Möglichkeiten steht und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Wäre nett wenn man auch hier die Daumen drückt. Das Fallenlassen hat sich durch das tägliche Üben an der Leine und durch Halten...
  10. H

    Weiches Maul?

    Na da kommen doch schon mal ein paar super Tips rüber. Danke dafür. Ich bin jetzt erstmal nochmal einen Schritt zurückgegangen und habe wieder mit dem Aufnehmen an der Leine geübt - also angeleint zum Apportel gehen und dann den Befehl zur Aufnahme. Dann verschiedene Apportel und alles auch noch...
  11. H

    Weiches Maul?

    "Was der ganze Raubwild und Sauenkram damit zu tun hat??" Na gar nichts. Wollte nur verdeutlichen, dass ich mit allen anderen Dingen sehr zufrieden bin. Das mit der noch zappelnden Ente hatten wir schonmal. Bei Nutzwild hält er sich da zurück - ohne mein Zutun. Und Knautschen oder zu fest...
  12. H

    Weiches Maul?

    Hallo! Ich weiß nicht weiter und bald ist HZP. Vielleicht kann mir ja hier einer der erfahrenen HF weiterhelfen oder jemand hatte ein ähnliches Problem und hat es wegbekommen. Zur Vorgeschichte: Ich bin Erstlingsführer eines DD-Rüden der im Februar 09 gewölft wurde . War ein richtiger Rüpel...
  13. H

    Wildschwein/ Spanferkel mit Lake injizieren?

    @xperte - wir sind allesamt schlechte Esser. Aber zur Entschuldigung .... bei uns gab es auch diverse Brote, Brötchen, Salate und Sauerkraut. Vielleicht sollten wir mehr üben um mit deinem Stammtisch mithalten zu können. Aber das lasse ich mal lieber. Sonst frisst mir die Verwandschaft bald...
  14. H

    Wildschwein/ Spanferkel mit Lake injizieren?

    Hallo alle miteinander! So, die Sau ist verspeist und ich kann mich nur nochmal für die Tipps bedanken. Hat alles wunderbar geklappt. Die größte Hilfe waren die Tipps von Lamü67. Dafür nochmal ein spezielles Danke. Für alle die wissen wollen wie ich es gemacht habe, hier die Infos: Ich hatte...
  15. H

    Wildschwein/ Spanferkel mit Lake injizieren?

    Hallo! Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich möchte einen Überläufer backen lassen (Bäcker) und möchte das Schweinchen (ca. 25 kg abgeschwartet), damit es auch in der Mitte gewürzt ist, mit einer Lake injizieren. Ich weiß, kann man auch machen lassen..... Nitritpökelsalz und Lakespritze habe...
Anzeige
Oben