Aktueller Inhalt von Hazelhunter

  1. H

    Ineos Grenadier - der urtümliche Defender Nachfolger

    Kann mich deinen Worten nur anschließen. Ich bin sehr begeistert vom New Defender und fahre ihn jetzt genau seit zwei jahren ... Gruß
  2. H

    Epilepsie

    Hallo Hunsrückwilderer, hab deine Geschichte leider erst spät gelesen aber ich will der Hoffnung machen und kurz von meinem "Leidensweg" berichten. Unsere Labbi Hündin wurde im Alter von 4 Monaten von einem anderen Hund schwer am Kopf verletzt. Sie hatte diese Sache sehr schnell und gut...
  3. H

    Fragen rund um den Labrador

    Hallo, also die Erfahrungen mit meiner jetzt 11-jährigen Labradorhündin sind für mich bestens :-) Es kommt halt darauf an was du erwartest oder für was du den Hund (hauptsächlich) einetzen möchtest... Meine sucht gut nach, hat aber nur Wildschärfe an Raubwild (Fuchs, Marder). Lebt ein Reh...
  4. H

    Farmer und Jagdgast in Namibia überfallen

    Das ist wirklich sehr bedauerlich und tragisch und man kann nur froh sein dass die beiden (hoffentlich) unverletzt geblieben sind... Solche Aktionen schrecken leider wirklich vom Besuch dieses so faszinierenden Landes ab - wenige kriminelle Elemete graben damit dem Land die so weichtigen...
  5. H

    Gewindeschneiden - aber wo?

    Die Fa. Keller & Simman (Einsteckläufe) aus SHA Wackershofen hat dazu eine sehr moderne Maschine .... Einfach anrufen und Fragen. Die haben schon einige Gewinde für Schallis geschnitten und bekommen ständig neue Aufträge (neben dem EL-Geschäft). Kann ich empfehlen!:thumbup: Gruß, Hazelhunter
  6. H

    Zusatzscheinwerfer

    @JMB und Moccus Schon eigenartig das es den Duster sogar serienmäßig mit Dachscheinwerfer gibt die sogar mit dem Fernlicht geschaltet werden dürfen.. und alles mit TÜV, KBA Zulassung usw. usw....... komisch komisch :biggrin: sucht einfach mal nach Duster Destination...:-P Gruß, Hazelhunter
  7. H

    Zusatzscheinwerfer

    Oh ja, die sind richtig hell :thumbup: Aber der Preis ist leider auch sehr heftig, gelle?:sad: WeiHei Hazelhunter
  8. H

    Zusatzscheinwerfer

    @JMB Da gibt es jede Menge Info´s im Netz zu deiner Frage, meine "Lösung" ist aber zulässig und rechtlich einwandfrei solange die Dachscheinis auf der öffentl. Straße dunkel bleiben...;-) Die von dir zitierte Rgel gibt es so nicht mehr.... WeiHei Hazelhunter
  9. H

    Zusatzscheinwerfer

    Hallo, ich kann die Hella Luminator Compact Metall H1 Fernschweinwerfer empfehlen...Preis und Leistung passen hier:thumbup: Hab davon 4 St. auf dem Dach (abnehmbar). Sind sepperat zu schalten (natürlich nur Offroad :biggrin:) Die LED- oder Xenonteile sind natürlich nochmal deutlich besser...
  10. H

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Auch dieses Gefährt (Vespa) wäre sicher gut geeignet und der Wildtransport ist auch kein Problem :lol: Gruß, Hazelhunter
  11. H

    Evo Green und Tig Nature wiederladen, wie vorgehen

    Danke für die Angaben Jagdflieger, werde mal mit BL-C2 testen... Gruß, Hazelhunter
  12. H

    Evo Green und Tig Nature wiederladen, wie vorgehen

    Hallo Chrison87, bin gerade am gleichen Projekt (8x57IS Evo Green) und ebenfalls am Suchen von Ladedaten...:sad: Als Pulver steht mir R903 und BLC II zur Verfügung. Ich werde mal versuchen das Geschoss in QL selbst anzulegen... Über Erfahrungen / Infos würde ich mich freuen! Gruß, Hazelhunter
  13. H

    Keppeler KS V Bullpup Hunter Erfahrungen

    Hallo treiti, hab diese Büchse seit ca. 4 Jahren im jagdlichen Einsatz (8x57IS) und kann nur gutes berichten...:biggrin: Wenn du konkret Fragen hast, einfach PM. Gruß, Hazelhunter
  14. H

    Geschossempfehlung .323 oder 8x57IS

    Hallo Florian, ich führe die 8x57IS ebenfalls und habe auch schon einige Geschosse ausprobiert. Von der fertig gekauften Muni lieferte die Blaser CDP das beste Schussbild, aber leider auf Rehwild zu wenig Energieabgabe.... Nach allem testen bin ich beim 200gr. Nosler AB hängen geblieben...
Oben