Aktueller Inhalt von heelix68

  1. H

    Ein Nachfolger soll her

    Hallo Landvogt, schon Mal über eine Russisch Europäische Laika (REL) nachgedacht? Selbst führe ich eine Hündin und bin begeistert! www.laika-club.de Grüße
  2. H

    Rotwild-Brunft 2018;

    Hier im Erzgebirge im Grenzgebiet bei Seiffen wird noch heftig gebrunftet. Röhrende Hirsche die ganze Nacht. Bei später Gassirunde mit Lampe die Wiesen abgeleuchtet da äugten mich viele Lichter an!
  3. H

    Schwarzwild 2018/2019

    schön? eher wirkungsstark und kaum Nachsuche nötig!
  4. H

    Schwarzwild 2018/2019

    Im Havelland beim letzten Vollmond im Juli gegen 23 Uhr, trat die erwartete Rotte aus dem Mais auf den frisch abgeernteten Getreideacker. Etwa 50 Stücke verteilten sich locker auf dem Feld. Etwa 5 Hauptschweine, ca. 8 Überläufer und jede Menge Frischlinge stöberten lautstark auf dem Acker. Der...
  5. H

    Einstecklauf - mal wieder...

    Horrido! Bin ebenfalls Jungjäger und durch Glück als erste Waffe an einen Blaser Bergstützen gekommen. 9,3x74r und .222rem oben als esl. Erst war ich sehr skeptisch, aber als Linksschütze gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Das deckt das gesamte jagdliche Spektrum in Brandenburg und Thüringen...
  6. H

    Buch über Hundeverzehr in Deutschland

    Vom höhrensagen kannte ich das aus Thüringen die Gegend um Suhl war als die wobtai bekannt die Leute die Hunde essen als wopper naja war halt so ne Legende...
  7. H

    Rehböcke 2018/2019

    Wmh allen Erlegern! Mein erster Maibock, bin Jungjäger im 2. JJ, kam am 1.Mai 5:30 zur Strecke. Mit meinem Hund lief ich auf dem Weg zur Kanzel 2 m an ihm vorbei. Auf 30 m konnte ich ihn mit der .222 (Hochkammer) mit dem Bergstutzen erlegen. Nach ca 50 Gängen Todflucht kam er außer Sicht zu...
  8. H

    Persönliche Jahresstrecke 2017/18

    1. Jagdjahr nur Ansitz im Feldrevier Nordbrandenburg: 8 Stücke Rehwild davon 3 männlich 1 Frischlingsbache 1 Waschbärfähe 2 kurze Nachsuchen. Rehwild mit 222 rem erlegt Sw mit 9,3x74R
  9. H

    Schwarzwild 2017/18

    Heute war es endlich soweit, nach etwa 20 Ansitzen ohne Anblick, konnte ich bei vollem Mond meine erste Sau erlegen. Dank Erhards Einladung in den Stadtforst an die Kirrung, hatte ich erstmals Schwarzwild im Anblick und in Schussdistanz. 18:15 setzte mich Erhard an der Douglasienkanzel ab, er...
  10. H

    Pinkeln auf dem Ansitz

    Da bin ich doch etwas erleichtert. Besonders die Feststellung: Das von Kanzeln mehr gepinkelt als geschossen wird! Hatte kürzlich eine Diskussion mit meinen Jagdkameraden, als ich mich als Kanzelpinkler geoutet hatte. Die meinten ich würde alles verstänkern und für den nach mir Ansitzenden den...
  11. H

    Raubwild 2017/2018

    Horrido, am 13.1. meine erste Baujagd im Revier. Am Start zwei Schützen, ein Jagdterrier und ein Laika. Drei Kunstbaue und ein Naturbau angegangen. Beim 2. Kunstbau konnte IVAN einen Fuchsrüden sprengen, der auf der Flucht sauber mit Schot gestreckt wurde. Der Naturbau am Südhang eines Grabens...
  12. H

    Nachsuche Reh

    Ja klar "Jagd ohne Hund ist Schund" ist in Arbeit im Frühjahr kommt der Welpe...
  13. H

    Nachsuche Reh

    ja werd ich wohl auch machen. benutze einen blaser bergstutzen mit .222 esl und 9,3x74R hatte ich bisher nur zum thermischen Ausgleich reingesteckt.
  14. H

    Nachsuche Reh

    Horrido, hatte am 13.1. ähnliche Erfahrung machen müssen. Auf Einladung eines Jagdfreundes an der Kirrung im Waldrevier gegen 15:30 hatte ich ein vertraut äsendes Schmalreh im Anblick. Hab gewartet bis es breit vor mir stand ca. 50 mtr. bin sauber und ruhig Hochkammer hinterm Blatt abgekommen...
  15. H

    Rotwild 2017/2018

    28.9.2017 Was für eine Jagd! 17:45 fuhr E. mit mir zum Ansitz ins Revier. Er saß mir gegenüber an der Waldkante, ich am Mais an der Kugeleiche. 15 min später fielen 3 Schuss kurz hintereinander. E. meldete Kalb und Tier liegen. Weidmanns Heil! Aufgeschreckt durch die Schiesserei schepperte es im...
Oben