Aktueller Inhalt von HeGo9219

Anzeige
  1. H

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    Ich lese aus der Klausel Inkrafttreten, dass Artikel 1 Nr.5 sofort in Kraft tritt. Damit kann ich ab morgen auf Jagdschein einen Dämpfer kaufen? Ist das so richtig?
  2. H

    Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

    Dito. Die Seite des Bundesanzeigers liegt auf #1 der Lesezeichen und die Nummer vom SB ist eingespeichert! :)
  3. H

    [Niedersachsen] Schalldämpfer in Niedersachsen

    Immerhin ein gutes hat diese Gesetzesänderung.
  4. H

    [Niedersachsen] Schalldämpfer in Niedersachsen

    Das heißt Ende Januar wäre ein realistischer Termin, ab dem wir in NDS. auch endlich unser Gehör schützen dürfen?
  5. H

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Moin, meint ihr das Pard ist mit einem 3-9x40 Leupold gut einsetzbar? Der Objektivdurchmesser spielt ja eine untergeordnete Rolle oder nicht?
  6. H

    Mündungsgewinde schneiden

    Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Danke an alle.
  7. H

    Mündungsgewinde schneiden

    Ja die Anlage ist wohl das Problem... Gibt es da eine Möglichkeit die breiter zu machen? Sonst bin ich ja an das 15er Gewinde gebunden.
  8. H

    Mündungsgewinde schneiden

    Der Gedanke ist ein Dämpfer für zwei Waffen und das zöllige Gewinde ist schon vorhanden... Laut Roedale braucht man ja 17,4mm für 5/8x24.
  9. H

    Mündungsgewinde schneiden

    Hallo zusammen, ich habe eine Haenel Jäger 10 mit normaler Laufkontur. Also 17mm Durchmesser an der Mündung. Kann dort ein 5/8x24 Gewinde drauf geschnitten werden? LG
  10. H

    Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

    Hallo zusammen, ich schwanke aktuell gedanklich zwischen einer E3n und einer Pulsar Axion Key XM 30 hin und her. Hat jemand Mal im direkten Vergleich durch die Geräte geschaut? Eventuell kann mir jemand eine Empfehlung bezüglich Vor und Nachteile im Vergleich geben. Preislich liegen die Geräte...
  11. H

    Schaftlänge einer neuen Savage Houge Hunter mit wechselbaren Schaftverlängerungen

    Nachtrag: Waffe Savage 10 Tactical Hunter mit anpassbaren Length of pull Schaft.
  12. H

    Schaftlänge einer neuen Savage Houge Hunter mit wechselbaren Schaftverlängerungen

    Moin, habe es bei meiner gerade einmal nachgemessen: Drin habe ich entgegen der Savage Empfehlung 2 Verlängerungsstücke um auf 36cm zu kommen. PS: Geht mit längeren Schrauben einwandfrei! Dadurch verlängere ich den Schaft um 4,3cm. Also ist die minimale Länge inkl. original Schaftkappe ohne...
  13. H

    Hilfe! Burg Wächter Ranger "Secutronic" geht nicht mehr auf!!!

    Ich hatte selbiges Problem mit meinem Schrank. Ich habe aber gleich zu Beginn des Hakens das Problem reklamiert. Am Ende lag es an dem elektrischen Schwenkriegel der innen das mech. Schließwerk freigibt. Dieser verhakte halt gelegentlich. Seitdem das Teil getauscht ist ist Ruhe.
  14. H

    Zeiss 1,8 - 14 x 50 Parallaxeverstellung ohne Funktion

    Ist die Parallaxe Erstellung nicht primär dazu da den Parallaxefehler bei Vergrößerung über 12-fach zu korrigieren? Bei 14-fach ist man ja kaum über die Grenze, sodass die resultierende Bildunschärfe so klein ist, dass das Auge diese korrigieren kann und man sie kaum bemerkt. Der Parallaxefehler...
  15. H

    Die bleifreie 9,3x62 Fabrikpatrone für 1,40 EUR

    Hallo zusammen, gibt es schon weitere Erfahrungen zu der Munition in Bezug auf Präzision und eventuell Wirkung auf Wild?
Anzeige
Oben