Aktueller Inhalt von Heidbur

  1. H

    Feldhasen 2020

    Hallo Rotfuchs 2 Mich würde bezugnehmend auf deine Interessante obige Aussage deine diesjährige Frühjahrszählung interessieren. Könntest du deine Erfahrungen berichten.
  2. H

    Feldhasen erholen sich langsam

    Was machen bei euch die Hasenzählungen? Wir wollen nächste Woche los.
  3. H

    Rebhühner zum Auswildern

    Kannst du den Artikel vllt in eigenen Worten wiedergeben? Was sind die Knackpunkte bzw. Erfolgsfaktoren der Wiederansiedlung?
  4. H

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Könntest du den Punkt mit der 20 %Förderung noch konkretisieren?
  5. H

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    In welchem forum kam ich die Diskussion wo finden?
  6. H

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Das ganze Projekt verdient vollste Zustimmung. Ich ziehe meinen Hut vor den Organisatoren und operativ Tätigen.
  7. H

    Fuchsjagd

    Zeit muss man sich nehmen! Jeder hat 24 Std am Tag, also nutze Sie! Ich würde versuchen mich zunächst auf den Fuchs zu konzentrieren, und da die Monate Februar und April /Mai (gehecksuche) klar bevorzugen. Gemeinschaftsansitze und Baujagden organisieren, sind gute Ansätze wenn du dir keine...
  8. H

    Fuchsjagd

    Ich kann mich meinem Vorredner und vielen anderen nur anschließen. Raubwildjagd lohnt sich, wenn man es vernünftig macht. Wie Steve schon sagte, ist das Frühjahr entscheidend. Wenn du es schaffst, dass kein Geheck in deinem Revier hochkommt, hast du sehr viel gewonnen. Dann senkst du in der...
  9. H

    Fasan

    Letzte Woche schon das erste Gesperre mit 8 Küken bei uns im Revier entdeckt. So kann es weitergehen. Zur Hauptschlupfzeit Anfang Juni soll es auch wieder schön warm werden.
  10. H

    Feldhasen Frühjahr 2019

    Wow. Super Besatz. Macht weiter so!
  11. H

    Rebhühner 2019

    Sehr schön ! Ich drücke dir die Daumen Wann sollte man anfangen zu verhören?
  12. H

    Niederwild Gruppe?

    Ich hätte ebenfalls Interesse an einer solchen Niederwildgruppe, obwohl ich Hunters 97 beipflichten muss. Jungjäger müssen Zugang zu Expertenwissen behalten.
  13. H

    Fasanen 2018

    Danke für die Antwort. Mir ging es hauptsächlich um die Aufwertung von extensiv genutzten grünland. Eine späte Nutzung ab August kann ich erreichen. Ohne Nutzung wird es leider nicht gehen. Welche Maßnahmen für trockene grünlandstandorte sind hier möglich?
  14. H

    Fasanen 2018

    Super tolle Bilder. Betreibst du in irgendeiner Form aktive Gestaltung der Buntbrachen? Ich spiele mit dem Gedanken einzelne Grünlandflächen, welche der Gemeinde gehören und derzeit artenarmes Extensivgrünland darstellen in Buntbrachen aufzuwerten(Zugriff wäre vorhanden). Hat jemand hier...
  15. H

    Fasanen 2018

    In unserem Revier bisher vier Gesperre bestätigt mit 6-8 Küken. Es dürften aber noch einige zum Vorschein kommen, wenn ich an die zahlreichen Hennen im Frühjahr denke. Insekten sind dieses Jahr jedenfalls satt vorhanden.
Oben