Aktueller Inhalt von Heidegirl

Anzeige
  1. H

    Tornado Leuchtpunktvisier?

    Das war eine Entwicklung vom Büchsenmacher Theo Jung. Dürfte so Ende der 80 er Jahre auf den Markt gekommen sein. Liegt bei uns auch noch rum.
  2. H

    7x65R mit leichten Geschossen

    Das SST ist mein Lieblingsgeschoss, aber darum gehts hier ja nicht. Mein Bruder hat eine Blaser K77 Ultralight in 7x65R für die Gamsjagd, die mit 8 g KS Fabrikmunition extrem präzise ist. Auch auf 300 m hat das Geschoss noch eine gute Wirkung. Ich weiß aber nicht was der Lauf für einen Drall hat.
  3. H

    PVS14/CML 6M vs. Pard NV007S/Sytong HT77 Nachsatzgerät

    Röhrengeräte sind eine ganz andere Welt als Digitalgeräte. Die Bildqualität ist um Klassen besse. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer.
  4. H

    Optolyth Spektiv 30x75 Ceralin vergütet

    Ich benutze ein 30x80 von Optolyth seit Jahren bei der Bockjagd und das Bild ist hervorragend.
  5. H

    Hasler Bull

    Ariette
  6. H

    Hasler Bull

    In der neuen DJZ ist ein Test der Hasler Ariette Fabrikmunition. Die Präzision scheint ausgezeichnet zu sein. Ich bestell mir mal 3 Packungen, die scheinen ja lieferbar zu sein.
  7. H

    Wild vom Grill, warum nicht?

    Ich war schon 2x auf dem Wildgrillseminar der RWJ-Akademie. Findet in Bochum statt, mitten im Ruhrgebiet. Für mich zwar weit, hab aber eine Freundin in Bochum wo ich übernachten kann. War jedes Mal toll, viel gelernt, tolle Stimmung, leckeres Essen und eine Weinprobe ist auch dabei. Seitdem...
  8. H

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Wenn ich wir haben dann rede ich von unserer Familie. Mein Vater und mein Bruder jagen auch und unsere Waffen,stehen alle in einem gemeinsamen Waffenraum im Keller des Hauses. Da mein Vater so ziemlich alles kauft was neu auf den Markt kommt und interessant ist, hat sich dort schon eine ganze...
  9. H

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Der 9,5x66 Lauf ist von Henneberger. Ging danach zu Repa und der hat die Laufauflage angepasst, so dass er sich mit dem 7x66 Lauf wechseln lässt, ohne dass sich die Treffpunktlage ändert. War als Büchse für Afrika gedacht, für Big Game und Plains Game.
  10. H

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Unsere Mauser 66 haben alle vom Hofe Kaliber. 5,6x61, 7x66 und 9,5x66. Mehr braucht’s nicht. Kann man alles Wild der Erde mit erlegen😉
  11. H

    DB Krieghoff Classic

    Ich habe bei Krieghoff angefragt ob die in meine Classik einen Ejektor einbauen können und habe die Antwort bekommen, das das nicht möglich ist.
  12. H

    Neue Flinte Beretta 12/76 - Bleifrei!

    Wir schießen die Wismutschrotpatronen von Eley. Sehr hohe Reichweite und gute Wirkung. Kein Unterschied zu Blei.
  13. H

    Wer von euch besitzt eine .450-400 NE?

    Ach ja, ich wiege keine 60 Kg und komme mit dem Rückstoß klar. Sollte für einen gestandenen Mann also kein Problem sein.
  14. H

    Wer von euch besitzt eine .450-400 NE?

    Ich habe schon mehrmals mit der 450/400 meines Vaters geschossen, sowohl in Afrika als auch auf dem Schiessstand und im Schießkino. Das ist kein Problem und eigentlich angenehmer als mein .376 Steyr die ich sonst auf afrikanisches Wild führe. Nur die Waffe ist mir zu schwer um sie den ganzen Tag...
  15. H

    Erfahrungen WHMG SD 45

    Über den 50er von WHMD gab es mal einen ausführlichen Testbericht, ich glaube in der DJZ. Die gemessenen Dämmwerte lagen auf dem Niveau von Hausken wenn ich mich recht erinnere.
Anzeige
Oben