Aktueller Inhalt von Heidegirl

  1. H

    Relevanz Gewinde schneiden beim Dämpferhersteller oder nicht?

    In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Waffen Journals ist ein ausführlicher und gut bebilderter Artikel über das Schneiden von Gewinden für Schalldämpfer drin. Über einen Büchsenmacher aus Münster, Pederssen Gunworks oder so ähnlich.
  2. H

    Meine Erfahrung mit Wildcats

    Bei und steht noch ne 8,5x68 Fanzoj im Waffenraum. Gute Patrone, hat sich auch in Afrika und auf Elch bewährt. Seit es die .338 Blaser Magnum gibt, verstaubt die aber, weil beide Patronen eine absolut identische Leistung haben. Mein Bruder hat keine Lust mehr die 8,5 zu laden, wenn es für die...
  3. H

    Dörr Milan XP 3-18x56 - Schnäppchen oder Finger weg?

    Schau mal hier. Scheint nicht so toll zu sein was Transmission und Exebox angeht. Aber dem Preis….. https://jagdpraxis.de/produkttests/optik/test-doerr-milan-3-15x50
  4. H

    Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

    Woher ist denn bekannt, das der Laufwechsel wiederholgenau ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Genau das hat man mir bei der Mauser M03 auch erzählt und bei meinen 3 Läufen gab es beim Wechseln immer einige cm Abweichung. Hab das Ding daher wieder verkauft. Bei der R8 ist das kein Problem.
  5. H

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich hab einen 52er Lauf für die R8.
  6. H

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich führe die 8,5x63 in einer R8. Hatte auch einen 8,5x55 Lauf zum Testen und habe beide Läufe auf dem Schießstand probiert. Rückschlag identisch und auch bei der Präzision kein Unterschied, beide Laborierungen waren von meinem Bruder geladen, mit meinem Lieblingsgeschoss 225grs. SST von...
  7. H

    Den richtigen Vorsatz-Adapter

    Ja, macht ein Freund von mir, funktioniert problemlos.
  8. H

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Im Gelände rappelt das Ding und ist auf der Autobahn beim schnelleren Fahren auch deutlich lauter als mein Cayenne. Kein Wolf, ein G aus der letzten Baureihe. Ich weiß ja nicht ob Du schon mal einen Cayenne V8 Biturbo gefahren bist, aber ich habe den direkten Vergleich
  9. H

    Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

    Genau das frag ich mich auch.
  10. H

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Standheizung ist toll, Schaftheizung brauch ich nicht, unsere Kanzeln sind beheizt😂😂
  11. H

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Mein Bruder hat einen G, das Ding ist ne Klapperkiste gegen meinen Ceyenne. Und ich schmeiß da hinten auch Wild rein, da ist eine große Plastikschale drin und der Wagen wird eh sehr oft innen und außen gereinigt, fahr damit ja auch zu Geschäftsterminen.
  12. H

    Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

    Geht’s noch? Ich motz nicht rum, sondern sag nur meine Meinung zu der Waffe, nachdem ich sie mir auf der Messe genau angesehen habe. So wie viele Andere hier auch. Wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich es mir bestimmt nicht angesehen und erklären lassen. Von Dir lass ich mir bestimmt...
  13. H

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Ich hab nen Cayenne und bin voll zufrieden. Tut was er soll, ausweichend Platz und die Massagefunktion der Sitze ist einfach geil😂😂😂😂
  14. H

    Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

    Nix falsch verstanden. Von Gesamtlänge hab ich nichts gesagt, nur das Mitarbeiter gesagt hat, es fehlt ein Zentimeter dass es ein Bullpup ist.
  15. H

    Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

    Ja klar, der Typ bei Dentler hat mir auch gesagt, es fehlt ein Zentimeter zu einem Bullpup- Repetierer😂😂😂
Oben